Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. September 2025, 00:17:42

Login with username, password and session length

52 Gäste, 6 Benutzer
DerSeeländer, MA-D, Pixxel, Deville, webs, Mikepla
[]

DMD Remote 2 + DMD T 665 + WR

Begonnen von Charly, 27. August 2025, 11:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charly

Hallo,

ich habe als Navigationslösung an meiner WR aktuell ein DMD T-665 zusammen mit einem ARN Remote Pro Controller installiert. Da der ARN Controller leider nicht der Weisheit letzter Schluss ist (es fehlt einfach eine Art Joystick für das Panning), möchte ich auf einen DMD Remote 2 umrüsten.

Ich möchte den DMD Remote 2 mittels Y-Kabel anschließen. Das T-665 ist so ähnlich wie hier beschrieben angeschlossen T665 NAV PHONE INSTALLATION YAMAHA TENERE 700 MOTORRADNAVIGATION. Sieht halt bei mir ein wenig anders aus. Ich habe das auch nicht selbst gemacht, sondern meine Werkstatt.

Was mich jetzt beschäftigt ist wie man das Kabel des DMD Remote 2 und das Y-Kabel am geschicktesten verlegt. Ich würde das Kabel hinter dem Lenkkopf auf die rechte Seite verlegen, um dann zu versuchen hinten hinter die Verkleidung zu kommen. Ob ich dann die Verbindung zum Y-Kabel hinter der Verkleidung herstelle oder an der Stelle wo aktuell das Verbindungskabel zum T-665 wieder hinter der Verkleidung vorkommt (siehe oben) bin ich mir noch im Unklaren.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere / sinnvollere Lösung. Ich wäre ohne das Forum z.B. nie auf die Idee gekommen meine Leitung vom Kettenöler in die Schwinge zu legen. Wenn also schon mal jemand das alles verbaut hat, dann würde ich mich freuen, wenn ich an den Erfahrungen Teil haben darf.

Viele Grüße
Carsten 
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Martigi

Hi Carsten,

versuchs dochmal bei "Bikes Peak". Die vertreiben doch alles von DMD und sollten sich mit allen Anschlussvarianten gut auskennen. Der Typ hat ja auch einige YT Videos laufen.
Vielleicht weiß er ja Rat.

Beste Grüße
Martin

Sartene

Hallo,

ich habe es mal hierher verschoben....ist hier besser aufgehoben.

Es war nicht Deine Frage, aber ich schreibe es dennoch. Ich habe auch überlegt, mir dieses tolle Gerät zu kaufen. Schlussendlich war der High-End-Preis jedoch DAS Argument, mich gegen den Kauf zu entscheiden.

Da ich aber sowas unbedingt haben wollte, suchte ich nach einer anderen Lösung. Und fand sie im Samsung Tab Active 3. Dieses Gerät entspricht, was Dichtigkeit Wasser/Staub angeht, militärischen Standards (USA), ebenso, was das Fallen aus einer definierten Höhe angeht. Was die Technik angeht, sicher nicht schlechter, als die High-End Lösung. Insgesamt eine echte Alternative zum Original. Ich habe dieses Tab für 100 Euro bei Kleinanzeigen gekauft und angebaut. Es gibt auch taugliche Halterungen, die die Kontaktleiste an der Seite des Tabs bedienen, für ein wenig mehr als 100 Euro. Somit käme man auf gut 250 Euro. Die Software ist kostenlos im Download und für die paar Extra Gimmicks bezahle ich dann monatlich, und nur in der Saison wo gefahren wird. Insgesamt eine deutlich preiswertere Lösung.
Ganz nebenbei ist das Tab ja nicht nur ein Rally-Computer, sondern ein ganz normales Tab mit all den Funktione, wie man bei einem Tab erwartet. Es gibt übrigens auch dessen Nachfolger als Active 4 und Active 5
Ein OBD Dongle für andere, spannende Bord-Infos, welche die Software anzeigen kann, rechne ich hierbei noch nicht mal dazu. Wäre aber für kaum 20 Euro realisierbar.

Ich möchte Dir auf keinen Fall die Freude an Deinem endgeilen Gerät nehmen, sondern wollte nur eine Alternative anbieten. Daher super viel Spaß und Freude mit dem endgeilen Profigerät. /-/  /-/  /beer/  /beer/ 

Und viel Erfolg beim perfekten Einbau!  /beer/

Alles Gute.

Andy  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Onkeldittmeyer

@Sartene

Das Tablet ist natürlich recht groß. Alternativ könnte man überlegen, ein Samsung Xcover zu nehmen.

Das DMD - Phone finde ich grundsätzlich interessant, weil es sich links neben dem Tacho installieren ließe.

SMF spam blocked by CleanTalk