Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:15:23

Login with username, password and session length

404 Gäste, 4 Benutzer
Sepp82, Noti, Exdomi, oldstyle

Tankrucksack Yamaha

Begonnen von Tequila, 07. Januar 2011, 22:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

@ Heinz:

Bei einigen Tankrucksäcken wird das Kartenfach schon sehr klein und im Prospekt schon nur als Navi- Fach angepriesen, siehe den aktuellen Angebots-Flyer von Louis!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Supergü

   Servas !

  Hab zwar auch ein Navi, aber ich möchte trotzdem noch die möglichkeit haben in den Tankrucksack eine Karte zu geben.
  Darum sind zu kleine Kartenfächer ein no go.
  Hab gestern den Wunderlich Tankr. bestellt.
  Gruß  Gü
 

Tequila

habe eben meine neue Schwarze "besucht" - sie steht noch beim Händler im Showroom weil der Brief noch unterwegs ist :'( der Tankrucksack ist schon drauf und sieht gut aus - jetzt wird noch ein Tankpad drauf gepappt und dann isse fertig.

Sobald die Straßen trocken sind, hol` Ich sie dann nach Hause.

@Sutener - hoffe mit der "kleinen" ist alles glatt gegangen mit der Masseverbindung (?) - habe eben einen Nachfolger gekauft - eine TW 125   ;D  das Ding ist geil - du lachst dich schlapp wenn du damit fährst  :D

Paetschman

Ich fahre seit Jahren sehr gut mit dem entsprechenden Touratech (Kahedo) Tankrucksack. Die Kartentasche (via Klett zu befestigen) ist genial, die seitlichen Reißverschlüsse möchte ich nicht mehr missen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Tequila am 19. Januar 2011, 21:10:29
@Sutener - hoffe mit der "kleinen" ist alles glatt gegangen mit der Masseverbindung (?) - habe eben einen Nachfolger gekauft - eine TW 125   ;D  das Ding ist geil - du lachst dich schlapp wenn du damit fährst  :D

Bin noch nicht zu gekommen alles zu montieren.
Vielleicht heute nachmittag noch.
Hauptsache sie läuft.
Zündschloß werd ich auch auswechseln müssen, scheint leichten Wackelkontakt zu haben.

TW war ja die mit den Ballonreifen, muß sich ja komisch fahren lassen.

Mit dem Abholen mußt du vielleicht noch warten, jetzt fängt wieder die Zeit der teilweise gepökelten Straßen an. /mecker/ /mecker/

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Rolf

Rolf meldet sich, der seinen Yamaha- Tankrucksack verkauft hat. Also, alles Wichtige ist von TJoe gesagt. Original- Teil von Yamaha ist wertig gemacht und leicht zu bedienen. Kartentasche zu klein und halt das Standardthema "Kratzgefahr" bei Bewegung = das ist aber bei allen Teilen so, die irgerndwie auf dem Tank aufliegen!

Ich habe deshalb auf Bags Connection (Tankring + Halterung am Tankrucksack) umgestellt, da kommt nichts an den Tanklack. Passende Teile -auch für Enduros - gibt es dort genug. Meine Erfahrungen (noch auf der 1200 GS) mit dem System sind bestens. Hält , ist megaeinfach zu bedienen und gute Qualität. Nachteil: Der Haltering ist fest mit dem Tankstutzen verbunden und somit etwas höher als der Tankdeckel. Mich stört das nun absolut nicht, die Vorteile überwiegen.

Rolf

Zerfi

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Tankrucksack und bevorzuge die Riemenvariante. Hat mittlerweile jemand den Wunderlich Tankrucksack und kann was dazu sagen?
Auf meiner Suche bin ich auf einen Riemen Tankrucksack von Bags Connection gestossen, hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung?
Hier der passende Link: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=12992658452836&ls=de&nc=1299265845-2836&rubnum=products.1252674507.1256046661.1256046815&artnum=BCK.TRR.00.054.100&id=5&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256046661.1256046815&typid=30787497.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

Zerfi

Kardanfan

#22
Ich bin auch gerade auf der Suche.

Ein netter Händler in meiner Näher besorgt mir gerade 2 verschiedene von HELD (sind auch im Lous-Katalog) - mit denen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Es sollten halt schon so 17-19 Liter Inhalt möglich sein.

Leider ist der Tank der XTZ so komisch geformt, dass ich zwischenzeitlich 2 Held Tankrucksäcke von meinen alten Motorrädern ( XJ900F / XJR 1300) habe, die leider nicht mehr passen.
Und wenn es klappt, besorgt er auch noch den von Famsa.

Ich will keinen mit Magneten (wie bei SW-Motech). Ich werde dann berichten.

Gruß Kardanfan

varabike

@ Zerfi

Hallo,
ich habe den Wunderlich Tankrucksack im Dezember bestellt. Bei meinem letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass er Ende März ausgeliefert wird. Ich bin sehr gespannt und werde vom ersten Eindruck berichten.

Volker

Slaine

Habe mir das Original Yamaha besorgt, preis-leistung ist inordnung und es passt 100%.

Kardanfan

Ich habe heute den Tankrucksack der Fa. HELD - Traffic  (? 89,95) gekauft und montiert.

Der Anschluss unter der Sitzbank ist nicht ganz auf die XT 1200 Z abgestimmt, aber es funktioniert mit etwas handwerlklichem Geschick die Lederriemen durch die vorh. Langlöcher zu bekommen. Die Gürtelschnallen für die Riemen sind etwas wuchtig, passen aber unter den Sitz - zumindest bei meiner Einstellung - hoch.

Schade, dass der Tankrucksack nicht mehr kleinere Fächer hat - aber sonst stimmt die Qualität und das "optische Erscheinungsbild" passt in meinen Augen sehr gut zur XTZ. Inhalt 9 - 18 Liter sind auf jeden Fall ausreichend.
Der Vorteil ist, dass er vorne etwas schräg zum Fahrer hin ansteigt - und ich dadurch optimal mein Navi am Lenker (Halterung von SW-Motech GPS 00.308.10200/S - könnte 2 cm länger sein, gibt es aber nur so) sehen kann.
Klar, geländetauglich ist er nicht, aber da will ich auch nicht mit Tankrucksack fahren - und wenn, dann nur ganz langsam.....

Den Tankrucksack von Famsa wollte/konnte mir keiner besorgen mit Umtauschoption. So bin ich eben wieder bei HELD hängengeblieben.
Obwohl ich hier einfach immer wieder die Liebe zum Detail vermisse. Das Kartenfach ist zwar groß, aber aufgrund so einer neumodischen Krümmung in der Fläche nicht mehr so optimal zu nutzen - auch hier ist handarbeit zur Optimierung angesagt, wie bei einer weichen Unterlage am Tankrucksackboden.

Und wenn das mit den Bildern reinstellen nicht so umständlich wäre, dann ........

Auf jeden Fall bin ich jetzt fürs Frühjahr gerüstet - Tankrucksack ist montiert, wie auch die Trax-Koffer von SW-Motech (37/45 Liter).

Gruß Kardanfan

Sutener

Zitat von: Kardanfan am 19. März 2011, 14:31:26
Und wenn das mit den Bildern reinstellen nicht so umständlich wäre, dann ........

Bilder kleiner machen mit Tinypic und es geht!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Odin22

Hallo ...

Habe meinen " Alten " von der KLE runtergeknippelt und zack rauf auf die Dicke ... Paßt  /beer/

Tuareg von Hein Gericke ... :o

Brauche eh nur den Riemen am Lenkkopf ( für die Herren in Grün ) , das Ding backt mit seinen Magneten Hammerfest !!! Unverrückbar ... ;)

Gruß Ralf

Sutener

Zitat von: Odin22 am 20. März 2011, 21:38:16


Brauche eh nur den Riemen am Lenkkopf ( für die Herren in Grün ) , das Ding backt mit seinen Magneten Hammerfest !!! Unverrückbar ... ;)

Gruß Ralf

Sieht chic aus der neue, ich habe noch das uralte Vorgängermodell aus den 80gern.
Tut immernoch seinen Dienst und ist Dicht.

Hast du Tankschutzfolie drauf gemacht? Nicht das dir die Magneten den Lack zerkratzen!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Odin22

Zitat von: Sutener am 21. März 2011, 18:01:12
Sieht chic aus der neue, ich habe noch das uralte Vorgängermodell aus den 80gern.
Tut immernoch seinen Dienst und ist Dicht.

Hast du Tankschutzfolie drauf gemacht? Nicht das dir die Magneten den Lack zerkratzen!



Grüß dich ...

Das ist gar keine schlechte Idee ...  ;)

Bis jetzt habe ich nur angepasst , gefahren bin ich noch nicht ... Zum Glück !!! 8)

Der mit der " Orangen " Schrift war vor 4 Jahren auch der letzte bei Hein G. in Hamburg ---> war darauf megastolz da er top zu meiner KLE 500 gepasst hat ...  8)

Ich glaube jetzt gibt es ihn nur noch mit silberner Schrift ... :'(

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk