Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:43:52

Login with username, password and session length

391 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe

Tankrucksack Yamaha

Begonnen von Tequila, 07. Januar 2011, 22:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Ja, auch wenn die Magnete nicht rutschen, alleine vom -Drauf und wieder ab machen zerkratzt der Lack am Tank!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

hi ralf,
war heute mal bei gericke. hast recht, ist nur noch mit silbernem schriftzug zu haben.
macht aber einen soliden eindruck und ist mit 50 teuros nicht mal teuer.
ein manko ist allerding das etwas kleine kartenfach und das er halt nicht dicht ist.
aber bei dem preisunterschied zu wunderlich oder touratech ist das durchaus eine überlegung wert.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Superkirchner

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, Ich habe seit Jahren den Rucksack von Touratech. Im täglichen gebrauch! Der passt 100% und hat ein Kartenfach in DIN A4 Größe. das kartenfach kann über Klett abgenommen werden und der komplette Rucksack ist mit Haken und Klipsen abnehmbar. Das dauert nicht länger als beim Magnetrucksack hat nur einen ganz entscheidenden Vorteil. Der Tank zerkratzt nicht! Habe mich bis jetzt über die "Billigen" Lösungen von den großen 3 Immer sehr geärgert. Entweder hatte ich Schrammen im Lack oder kaputte Reisverschlüsse oder oder! Hätte ich von Anfang an etwas mehr investiert hätte ich mir 3 Fehlversuche sparen können.
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Da kann ich 100% beipflichen Sascha !
Zudem kenne ich Leute die sich mit den Magneten die EC- / Kreditkarte gelöscht haben  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

poorboy

Hab mir mit dem "preiswerten" von Louis auch fein gerippte Abdrücke in den Tank graviert - könnte jedesmal kotzen wenn das sehe. Die Befestigungslaschen sind auch schon 2x abgerissen - beim festmachen - über nen Sturz oder Ähnliches will ich garnicht erst nachtdenken.

Also lieber in ein besseres Teil investieren - wer billig kauft kauft oft 2 - oder 3 x

uwemol

ihr habt ja alle soo recht. es gibt ja nun auch endlich einen touratech-shop in der grossen haptstadt.
den werd ich mal aufsuchen und mir das teil mal genau anschauen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Zerfi

Hallo zusammmen,

bin bei meiner Suche nach dem passenden Tankrucksack immer noch nicht so richtig weiter. Der Wunderlich TRS wird leider zum Tank hin durch ein Klettpad gehalten, welches auf den Tank geklebt werden muss, daher keine Option für mich. Hier gab es ja einige, die den Touratech TRS schon probiert hatten und nicht zufrieden waren. Wieso eigentlich, nur wegen der Riemenbefestigung oder gab es auch noch andere Gründe wie Stabilität, Verarbeitung usw...? Die Riemen würden mich nämlich nicht stören. Hatte früher den guten alten Harro Elefantenboy, und da war es auch immer eine Fummelei, die Lederriemen unter dem Tank durchzufädeln.
Grüße und ein sonniges Wochenende,

Zerfi

Kardanfan

Hier mein Tankrucksack von HELD - Typ Traffic


Kardanfan

Ich glaube, jetzt klappt es mit den Bildern ..... aber muss das so umständlich sein????

Zerfi

Hallo, ich schon wieder.
Nach langem Suchen habe ich mir jetzt den Riementankrucksack von Givi, T 483 gekauft und heute montiert. Ich muss sagen,. er gefällt mir von der Verarbeitung sehr gut, Größe zwischen 15 und 23 Liter, Regenhaube wird mitgeliefert. Die Seitentaschen lassen sich entfernen und als Bauchgurt tragen, wie ich finde keine schlechte Idee. Die Montage war einfach und er sitzt ordentlich fest.
Anbei ein paar Bilder.

Liebe Grüße,

Zerfi

Zerfi

...und für alle die es interessiert noch ein paar Bilder....

uwemol

so, hab mir im touratechshop den sack mal angeschaut. schönes karternfach, sehr sauber verarbeitet, spritzwasserdicht.
aber irgendwie recht klein und auch im innern nicht unterteilt. auch die seitentaschen sind nicht besonders gross. richtig weiter bin ich also immer noch nicht.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Superkirchner

Lieber Uwe, Du bist aber ganz schön wählerisch!!! Ich bringe Dir zum Twinduro nen schönen jutesack zum umhängen mit!!! /devil/
Nicht denken, wissen!

uwemol

ja sascha-jutesack hört sich klasse an. aber im ernst. bei 160 teuros kommt irgendwie die zicke in mir durch.
ausserdem nutze ich meinen krempel immer recht lange und da hab ich was gegen fehlkäufe.
abgesehen davon freue ich mich schon tierisch auf höxter.
gruss vom suchenden
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

uwemol

#44
oh, oh - jetzt wird der fred wohl völlig versaut und das vom mod /devil/
ob worms bei mir klappt, steht in den sternen. auf grund der "tollen" dinge, die gerad auf der welt geschehen, ists mit planung bei mir ganz schlecht.
gruss uwe

Hast recht - und gelöscht... (mod)
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk