Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. November 2025, 14:35:11

Login with username, password and session length

Xiaomi Redmi 9 Note und Android Carplay Display (Carpuride o.ä.)

Begonnen von Franz, Gestern um 18:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noti und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Hallo Leute,
ich bin mit meinem Garmin XT nicht wirklich zufrieden. Das Erstellen von Routen auf anderen Programmen wie z.b. Kurviger führt beim Importieren und Laden immer wieder zu Fehlern und Abbrüchen/Neustarts des Garmin. Das Erstellen mit BaseCamp ist eine Qual.
Ich würde gerne zu einem Android Carplay-Display wechseln und mit dem Handy koppelt. Das Routing soll dann Kurviger o.ä. übernehmen.
Habe deshalb mit einem Carpuride liebäugelt, das bei einem Bekannten i.V.m einem Iphone sauber seinen Dienst versieht. In der Produktbeschreibung des Carpuride steht leider , dass es mit dem Xiaomi Redmi 9 nicht zusammenarbeiten will.
Hat ggfs. jemand von euch auch ein Redmi 9 oder 9 Note und ein Display, mit dem der Kontakt per Android Carplay funktioniert ?
Auf dem Handy ist Android 12 Miui 14.05.
Möchte ungerne ein Gerät kaufen und dann gibts keine Verbindung. Deshalb möchte ich auch ungerne ein neues Handy dafür kaufen.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

ck1

So mache ich es mit Garmin XT (Straßentouren). Früher habe ich mich mit Basecamp gequält. Heute Grobplanung mit Google Maps. Blöd, wenn du im Winter gesperrte Pässe für die Sommertour planen willst. 🤔
Dann speichere im XT für die Tour die wesentlichen, anzufahrenden Punkte (Orte). Die ich dann während der Fahrt einfach abrufe. Adventorus Rounting, eingestellt je nach Situation.
Änderungen werden während der Toür, zB. beim Essen, auf den Handy geplant und ans XT übertragen.
Ist für mich völlig stressfrei und funktioniert perfekt.

Ede

Zitat von: Franz am Gestern um 18:42:12ich bin mit meinem Garmin XT nicht wirklich zufrieden.
XT oder XT2? Mein XT2 hat eine Speicherkarte die ich mit GPX-Dateien am PC (Linux) füttere. Nach dem Einschalten des Garmin werden neue Dateien auf der SD-Karte erkannt und kann die importieren. Nur das dazu.

Abgesehen davon werde ich auf meinem anderen Mopped auch eine Lösung die einem Carpuride entspricht installieren. Bei aliexpress ist die Auswahl groß.

Falls Carpuride sich nicht mit den Xiaomi verbinden will kann es an der fest installierten Software auf dem Smarti liegen. Einfach ein anderes Programm, das dieselbe Funktion zur Verfügung stellt, installieren. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk