Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Februar 2026, 23:42:49

Login with username, password and session length

XT 600z 1VJ, Neuaufbau.....

Begonnen von Tom-66, 09. Dezember 2025, 10:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ede

Da der Beitragsstarter einen anderen Motor für seine 1VJ benötigt ist das schon einen Entscheidungshilfe für eine Wahl für den besseren/haltbareren Motor.

Ich sehe da überhaupt keinen ,,Hype" sondern nur weiterführende Informationen. Da alle Pumpen unter Berücksichtigung des Antriebs in jeden Motor passen ist es schon wichtig die passende Ölpumpe einzubauen.
Bei z.B. KEDO bekommt man immer noch die erste Version der Pumpe in neu. Gut für jemand der ein >='87 hat, schlecht für die nachfolgenden Motoren.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Mc Gyver

Da hast du natürlich recht.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

blue diesel

Zitat von: Ede am Heute um 08:53:16Da der Beitragsstarter einen anderen Motor für seine 1VJ benötigt ist das schon einen Entscheidungshilfe für eine Wahl für den besseren/haltbareren Motor.

Ich sehe da überhaupt keinen ,,Hype" sondern nur weiterführende Informationen. Da alle Pumpen unter Berücksichtigung des Antriebs in jeden Motor passen ist es schon wichtig die passende Ölpumpe einzubauen.
Bei z.B. KEDO bekommt man immer noch die erste Version der Pumpe in neu. Gut für jemand der ein >='87 hat, schlecht für die nachfolgenden Motoren.

Echt, nicht gefunden.
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Mc Gyver

Zitat von: blue diesel am 17. Februar 2026, 22:30:00Und um es mal zu klären, es ist immer nur die Rücklaufpumpe welche grösser wurde.

Jetzt hab ichs doch mal durchgelesen:
Zitat
"Die Rotorbreiten der Speisepumpe mutierten im Laufe der Entwicklungszeit des XT-Motors: 83-85 (34L): 4 mm, 86-87(1VJ): 6 mm und 88 - heute(3AJ): 8 mm."

Mit Speisepumpe ist die Förderseite und nicht die Spülpumpe Richtung Öltank gemeint.
Also alles wieder im Lot.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

blue diesel

Zitat von: Mc Gyver am Heute um 12:51:32Jetzt hab ichs doch mal durchgelesen:
Zitat
"Die Rotorbreiten der Speisepumpe mutierten im Laufe der Entwicklungszeit des XT-Motors: 83-85 (34L): 4 mm, 86-87(1VJ): 6 mm und 88 - heute(3AJ): 8 mm."

Steht da so, ist meines Wissens aber anders, muss es mir einfach nochmal anschauen. Zuhause in der Garage.

Ein Arsch, zuviele Mopeds

SMF spam blocked by CleanTalk