Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. März 2026, 00:22:37

Login with username, password and session length

508 Gäste, 1 Benutzer
sushi
[]

Hoher Frontfender T7

Begonnen von uweb, 21. Februar 2026, 11:54:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uweb

Hallo zusammen,

hätte eine Frage bezüglich Anbau hoher Fender!
Welchen würdet ihr empfehlen?
Komplettumbau,oder den Bremsleitungsverteiler an dem kleinen Plastikteil unten belassen?
Und,passt der hohe Fender in Verbindung mit den Touratech Sturzbügeln oben?

Vielen Dank u Gruß,Uwe

TomT700

ob praktisch keine Ahnung :) optisch hatte ich mich für einen KTM Sumo Fender entschieden, weil der nicht so ellenlang ausfällt. Habe dann für mich was gebastelt. Fender ist hinten gekappt und unten habe ich den den Kedo Minifender verwendet. Hatte zwar auch den Kedo Bremsleitungskit, wollte aber doch die Originalleitungen lassen. Hatte deshalb für mich diese Variante gewählt.

Oxen

...ich hab das gleiche vor wie du TomT700. Wie hast du das Teil drunter gekriegt, was hast du gebastelt?

TomT700

Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ich habe keine T700 mehr, schau hier aber ab und zu als Besucher immer mal rein. Kann dir leider auch keine weiteren Bilder vom Umbau zeigen.

Der Umbau besteht eigentlich aus dem:

-Kedo T7 Mini Kotflügel für unten

-Kedo Enduro-Kotflügel Umbau-Kit »High Up«

dazu habe ich halt noch den kürzeren Sumo Fender von der KTM 450SMR /690 Moto besorgt.

Den Fender dann halt hinter den Gabelrohren gekappt. Das Gummi was unten am Rahmen ist hatte ich mit einem Messer bearbeitet und dann wieder reingestopft das dort auch weiterhin kein Schmodder reinfliegt.

Wenn der kleine Mini Kotflügel lackiert ist, ist das eigentlich eine gemütliche Arbeit für 1 - 2 Stunden  /-/

VG
Thomas

yamralf

Du kannst auch alles original lassen und baust Dir den wunderschönen kurzen hohen Puig Fender ans Krad.

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Janjan

Zitat von: yamralf am Gestern um 21:05:30Du kannst auch alles original lassen und baust Dir den wunderschönen kurzen hohen Puig Fender ans Krad.

Nee, das's n Schnabel und der sieht richtig Kacke aus.

XT-Fabi

Konfusius sagt: Für die einen ist es Scheiße, für andere die längste Praline der Welt  /angel/

SMF spam blocked by CleanTalk