Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Februar 2026, 00:08:08

Login with username, password and session length

233 Gäste, 4 Benutzer
Barnimtenere, Tenfl, Pixxel, Hagen von Tronje
[]

Gruss aus Luxemburg

Begonnen von Thierry, Gestern um 11:40:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hagen von Tronje und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thierry

Hallo beisammen,

ich bin der Thierry aus Luxemburg und bin dabei, eine Super Ténéré mit 850'er Motor zu ergattern, die ich am Donnerstag oder Freitag abholen gehe.

Baujahr ist 1990 und es ist die weiss-blaue Farbkombination. Wenn ich sie bis habe, dann zeige ich sie euch. Vielleicht kennt die ja jemand aus dem Forum hier und weiss etwas über diese XTZ zu berichten...

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und bin eigentlich immer den Enduros und Reiseenduros treu geblieben, bis auf ein paar kleine Abstecher, eine ST 1100 Pan European und eine FJ 1200. Derweil besitze ich einige Motorräder, die ich versuche, regelmässig zu fahren:

KTM LC8 950 Adventure S (2004)
KTM LC4 640 (2002)
Honda Africa Twin 750 RD04 (1991) mein Alltagsmotorrad
Honda Dominator 650 RD02 (1988) in seltenem blau, mein 2. Alltagsmotorrad
Aprilia Tuareg 125 (1987)
Aprilia Super City (1991)
Kawasaki KLX-C 650 (1995) mein erstes Motorrad
Kawasaki KLR 250 (1988)
Suzuki DRZ 400 S (2005)
Yamaha XT 600 Ténéré 1VJ 1987
Yamaha XT 600 Ténéré 3AJ 1989

Ich weiss, das sind einige, und jetzt kommt eigentlich noch die Queen der "alten" Ténéré's dazu. Es gibt einiges an dem Motorrad zu machen (stand etwas länger), aber sie läuft und war in der Anschaffung preislich ganz in Ordnung.

Wie gesagt, sobald ich sie habe, stelle ich sie dann auch vor. Das Motorrad ist bis auf den linken Seitendeckel komplett. Den bräuchte ich noch, aber das gehört in einen anderen Post.

Ausserdem wurde sie vor einigen Jahren auf Supermoto umgebaut. Die Originalräder sind aber dabei, sodass ich sie gleich weider umrüsten werde, inklusive neuer Scheiben und Beläge. Falls also einer von euch Supermoto-Räder mit neuer Bereifung sucht, einfach anschreiben :-)

Bis dahin liebe Grüsse aus Luxemburg,

Thierry

tam91

Hallo
Herzlich Willkommen. Den Seitendeckel wirst Du schon irgendwo auftreiben, ansonsten bist Du mit Der XTZ 750 Super Ténéré sehr gut bedient, zuverlässig und auch heute noch gut zu fahren.
Gruß
Christoph 

yamralf

Hallo Thierry

Achte auf den schwarzen Deckel des Gepäckträgers, geht schon mal gerne verloren.

Viel Freude mit der "Queen".
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

SMF spam blocked by CleanTalk