Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:49:40

Login with username, password and session length

Probleme nach Vergaserüberholung

Begonnen von icediver, 02. April 2010, 21:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icediver

Hallo an alle,
habe Heute meine Vergaser an der ST zerlegt. Und mit neue Düsen und Nadeln usw. bestückt. Alles wieder Zusammengebaut Gaser drauf und nun mein Problem. Sie puffert ein wenig und kommt vom Gas zu langsam wieder runter. D.h. nach dem Gas geben dauert es zu lange bis sie wieder auf geringere Drehzahl kommt. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte. ?

Tom_42


icediver

jo habe alle dichtungen erneuert, finde aber die leerlaufgemischschrauben nicht sind das die nadeldüsen ?

deichhopser

Ich würde auf die Schieber tippen das sie nicht leicht genug laufen oder aber falsche Luft.
Die Dichtungen unter den Schieberführungen würde ich auch mal checken.
Grüsse von der Küste

Tom_42

Zitat von: deichhopser am 02. April 2010, 21:41:47
Ich würde auf die Schieber tippen das sie nicht leicht genug laufen oder aber falsche Luft.
Die Dichtungen unter den Schieberführungen würde ich auch mal checken.
Das denke ich auch.
Die Gemisch Schrauben sollten (soweit ich mich erinnere) mittig zwischen den beiden Einheiten platziert sein. das WHB sagt das auch...
Schick mir mal ?ne Mail Adresse die etwas größere Mails empfangen kann.

icediver

Ok die Ansaugstutzen Gummis sind rissig und müssen erneuert  aber davor gingen sie auch, könnte es auch daran liegen

Christof

Deutet alles auf zu mageres Gemisch hin, was auch durch Falschluft verursacht werden kann. Können also auch die Gummis sein. Sitzt die Airbox richtig auf den Vergasern ? Sind die Membranen richtig montiert und die kleinen O-Ringe unter dem Membrandeckel ? Die LGS sind von unten in den Vergasern und sollten auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht sein, das ist die Grundeinstellung.

icediver

Hi Christof,
hab gerade von Tom das WHB bekommen sind das die Luftregulierschrauben, die Aussehen wie Nadeln mit Feder Unterlegscheibe und Oring ? Die hab ich nämlich voll eingedreht, das könnte der Grund sein oder?

max

Hallo icediver

siehe Christofs Kommentar, dann passt das schon.

Gruß Max
PS wie kommt man auf die Idee die ganz rein zu drehen ?

Christof

Ja, das sind sie und wenn Du die ganz eingedreht hast wird das der fehler sein. Dreh sie mal 2,5 Umdrehungen raus und hör wie sie läuft.
Wenn sie noch patscht  beim Gasrausnehmen gib Ihr noch ein wenig mehr.

Mnache Dinge sind so einfach ...  ;)

Gruß Christof

Sartene



Fehler behoben? Oder ST im ST-Himmel? :P

Lass doch mal hören, wie der Sachstand ist.

Danke und viel Erfolg. ;D

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

icediver

 ;D
Hallo an alle,
hab Sie raus gedreht, aber bei 2,5 Umdrehungen patscht sie noch ein bischen im Standgas, also noch ne halbe Umdrehung raus. Patscht praktisch nicht mehr. Allerdings Heut ma ne Tour gemacht neuese Problem : Hab das standgas mit der Regulierschraube auf 1100 U/min eingestellt hab si dann richtig warm gefahren, dann war das Standgas bei 1500 wieder runter reguliert (übrigens ein tolles Gefummel) Weiter gefahren und wieder bei 1500 Was ist das denn, woran liegt das ? Hab ich die Regulierschraube zu weit raus geschraubt ?

SMF spam blocked by CleanTalk