Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:44:54

Login with username, password and session length

374 Gäste, 8 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Wiedermal:Steuerkette

Begonnen von tommes, 03. April 2010, 12:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommes

Tach zusammen,
erst mal zur Erläuterung: Habe letztes Frühjahr nen  850er mit angeblichen 30tkm verbaut.Soweit auch alles ganz schik.Gesten nun woltte ich nach diesem langen Winter mal nen ausgedehnten Eifeltripp machen.Nach ca.100 km fing ein irres Gerappel mit Schleifgeräusch (ohne Vorankündigung) mit sofortigem Leistungverlust an >:(.Karre abgestellt,Gelbe Engel bestellt,irre lange gewartet,Kiste vor der Tür abladen lassen,Tag am Arnus !!
Stunden später:Karre mal kurz gestartet,alles normal. Große Ratlosigkeit.Willi (DeWill) gefragt.Kam eben vorbei und wir haben den Steuerkettenspanner ausgebaut.Und siehe da:2 x klick bis zum Ende! Mit 30tkm?Kann doch nicht sei,oder?
Brauche Rat!!
Tommes
beat the street!

max

Hallo Tommes

Bei der Laufleistung sollte der Spanner nicht so weit draussen sein, habt ihr den denn auch korrekt ausgebaut ?
Motor wo gekauft, seriöser Händler, Ebay oder oder oder ????????

Gruß Max

Jan

Moin,

die Kette kann sehr wohl so schnell im Anus sein, auch wenn der Motor erst bescheidene 30tkm runter hat. He selber gerade bei 54tkm die Seuerkette gewechselt und hatte auch nur noch 2 Rasten bis fino. Da hat der Vorgänger eben radikal am Hanh gedreht mit vielen Lastwechseln. Also Steuerkette tauschen, Ventiel einstellen, Gas geben und glücklich sein.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

tommes

@Max:Alles richtig ausgebaut.Habe mich auch noch im "alten Forum" umgesehen.Zur Herkunft will ich mich jetzt noch nicht äußern.
Brauche aber noch nen Tip,wo ich evtl. die Gleitschienen herbekomme.Steuerkette doch bei Kedo,oder?
Danke für die riesige Resonanz!
Tommes
beat the street!

tommes

kann mir denn keiner sagen,wo ich die Gleitschienen am besten herbekomme?????
Tommes
beat the street!

MGScandalo

hallo tommes,
hab Dir eine PN geschickt!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

tommes

War wohl nix mit Steuerkette!
Tommes
beat the street!

Stefan

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

SMF spam blocked by CleanTalk