Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:00:54

Login with username, password and session length

244 Gäste, 4 Benutzer
Roraco, T7_Extreme, töff700, Pepe

Enduro Visierhelme

Begonnen von Paetschman, 12. April 2010, 13:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Ich habe mir übrigens den Bye Helm mal bei der Yamaha Party in die Hand genommen... so übel scheint der dann nu doch nicht zu sein und für 151,- ? während der Party eigentlich nicht mal übel. Der Fahreranzug von Yamaha ist meiner Meinung nach auch gelungen und weißt gegenüber der unten genannten Jacke doch einige Vorzüge auf... Aber verschenkt wird er auch n icht gerade :-)
Ich meine alleine die Hose schlägr mit etwas über 268? zu Buche...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Den Arai hab ich mir auf der Messe auch angesehen und den find ich (bis auf den Preis) top.

Den Uvex Enduro den ich habe kann man gut auf einer 125er fahren, ansonsten ist da
alles zu instabil. Ich hab mich mit Uvex da auch schon rumgezankt.
Nach vier Uvex Helmen war das mein letzte aus diesem Hause.

superroschi

Hi,
ich fahre den Uvex mit Visier....und würd ihn nicht mehr kaufen.
Das Visier schliest echt besch...eiden ab. Windabweiser (oder Finne oder wie das Ding genannt werden soll) brach ganz schnell weg.
Mein Kumpel fährt den Shoei Hornet......und der ist ECHT deutlich besser (klar auch teurere....aber wer billig kauft kauft meistens zweimal)...

Roberto

piesteritz

Fahre jetzt schon knapp ein Jahr den Yamaha (Bye) -Helm. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, was will man auch bei 189? erwarten (man bekommt was man bezahlt). Einziges Manko was ich sehe, die Produzenten (hier China) haben ein Problem mit der Nachdunkelung der weißen Schale und dem Nackengummi. Ich tippe auf Weichmacher, zuviel oder zuwenig.

Vom Design und Preis-Leistung ist er aber für mich alternativlos.

Gruß Thomas

Supergü



  Habe auch eine schlechte Erfahrung mir einem Uvex, kaufe mir von der Firma keinen Motorradhelm mehr.
  Habe den neuen Arai Tour X bin mit dem zufrieden.

quattro72

Ich fahr diesen hier und bin sehr zufrieden mit:

http://www.polo-motorrad.de/de/x-tour-mattschwarz.html

Ok, vielleicht etwas laut aber für mich passt es so... zu dem Preis... /tewin/

Franz Meersdonk

Shoei HORNET DS mattschwarz.  8)

Gruss

Der Franz

Zabel

Hallo,
die negativen Beiträge zum UVEX-Enduro kann ich nicht bestätigen! Visier schließt einwandfrei, keine Spiegelungen.
Der Helm ist in der Preisklasse um die 200,-- EUR echt in Ordnung (das war meine Schmerzgrenze).

Gruss,
Zabel.

Paetschman

Bingo Zabel
Seh ich auch so
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Uvex sollte ma wieder nen neues Modell mit Doppelscheiben-Visir raus bringen so wie den Uvex Boss, das funktioniert besser als Pinlock für den Ganzjahresfahrer.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Muello

@Suterer
da kann ich Dir leider nicht ganz rechtgeben.
Den UVEX Boss hatte ich auch. Hat prima funktioniert, bis ich irgendwann dann
mal das Visier austauschen musste. Ich hab dann extra das komplette Doppelvisier
mit Rahmen genommen, aber leider hat es nicht lange gehalten und ich hatte dann
bei Regen das Wasser zwischen beide Scheiben bekommen. Irgendwie war das
Teil nicht sauber verarbeitet. Liegt aber vieleicht auch daran, das nach dem
Einbau das Visier etwas stärker gebogen ist als im Lagerzustand und dann
die Silikonverklebung nicht mehr ganz dicht ist.
Dann hast Du mit dem Doppelvisier echt ein Problem.
Irgendwie schein ich ein UVEX Geschädigter zu sein.  /devil/
Da muß jetzt mal was neues her.
Der HJC IS-Multi scheint mir hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
zu bieten.

Paetschman

So ging es mit mit einer Progrip Endurobrille.
Nachdem in der Wüste Sand zwischen den Scheiben in heimischen Gefilden Wasser stand habe ich das Teil im Schwarzwald reklamiert.
Antwort im Wortlaut: "Keine Garantie. Das Teil ist für den Profieinsatz auf der Rennstrecke"
Na da war ich doch froh, dass es auf der Rennstrecke keinen Regen, Sand... gibt... /mecker/ /mecker/ /mecker/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Muello am 10. Februar 2011, 13:33:37
@Suterer
da kann ich Dir leider nicht ganz rechtgeben.
Den UVEX Boss hatte ich auch. Hat prima funktioniert, bis ich irgendwann dann
mal das Visier austauschen musste. Ich hab dann extra das komplette Doppelvisier
mit Rahmen genommen, aber leider hat es nicht lange gehalten und ich hatte dann
bei Regen das Wasser zwischen beide Scheiben bekommen. Irgendwie war das
Teil nicht sauber verarbeitet. Liegt aber vieleicht auch daran, das nach dem
Einbau das Visier etwas stärker gebogen ist als im Lagerzustand und dann
die Silikonverklebung nicht mehr ganz dicht ist.
Dann hast Du mit dem Doppelvisier echt ein Problem.


Das kenne ich, habe auf die Silikondichtung immer einen dünne Silikon Naht aus der Silikonspritze gelegt und dann zusammen gebaut.
Dann ist es immer dicht.

Ja, die Qualität ist bei den Nachrüst oder Austausch-Visiren nicht gut, aber Schweineteuer.
Habe aber keine Lust auf einen Helm mit Pinlock der im Winter trotzdem beschlägt wegen der Temperatur unter 0 Grad, und die dusselige Doppel-D Ring verschlüsse nerven, das sowas überhaupt noch hergestellt und gekauft wird. Die Riemen Befestigung beim Boss gefällt mir besser, ist Praktischer.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jochen

Habe den neuen X-LITE 551.Macht'nen guten eindruck.Hab auch den ARAI X-Tour,seid ein paar jahren,mich nervt,das das Visier nicht einrastet,es geht von selbst zu.Von SHOI hab ich den XR 1000.Super Helm auf schnellen Mopeds.Beim Hornet von SHOI taugt der Sonnenschutz
nichts,der schützt null vor Sonnenlicht und läst sich nicht verstellen.Hoffe,das ich den X-Lite demnächts erproben kann. /tewin/

TheBlackOne

Zitat von: Sutener am 10. Februar 2011, 21:34:45und die dusselige Doppel-D Ring verschlüsse nerven, das sowas überhaupt noch hergestellt und gekauft wird.
Ja, ich finde sie auch fummelig. Andererseits sind sie sehr leicht, gehen nicht kaputt und sind angeblich die einzigen im Rennsport zugelassenen Verschlüsse.

SMF spam blocked by CleanTalk