Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 14:37:52

Login with username, password and session length

139 Gäste, 5 Benutzer
stormrider, SchrauberM, tam91, diekuh, Joe_Quimby

Enduro Visierhelme

Begonnen von Paetschman, 12. April 2010, 13:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Zitat von: TheBlackOne am 12. Februar 2011, 22:16:42
Ja, ich finde sie auch fummelig. Andererseits sind sie sehr leicht, gehen nicht kaputt und sind angeblich die einzigen im Rennsport zugelassenen Verschlüsse.


Das ist wohl auch der Grund weswegen sie noch hergestellt werden.
Verstehe zwar den Sinn und Zweck nicht, warum nur die Verschlüse im Rennsport zugelassen sind!?

Mein "Peitschenriemen" am Uvex Boss geht auch nicht kaputt
Habe meinen vierten Boss, alle nur wegen verkratzdem Disign und in die Jahre gekommenen Futter und Helmschale gewechselt.
Der erste hieß nur Uvex Boss, und von dem Modell 3000 habe ich den schon den 2.



Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Bierometer

Zitat von: Paetschman am 12. April 2010, 13:08:28
Ich habe mir übrigens den Bye Helm mal bei der Yamaha Party in die Hand genommen... so übel scheint der dann nu doch nicht zu sein und für 151,- ? während der Party eigentlich nicht mal übel. Der Fahreranzug von Yamaha ist meiner Meinung nach auch gelungen und weißt gegenüber der unten genannten Jacke doch einige Vorzüge auf... Aber verschenkt wird er auch n icht gerade :-)
Ich meine alleine die Hose schlägr mit etwas über 268? zu Buche...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Gibt es irgendwo Bilder von diesem Yamaha-Anzug

Paetschman

Versuchs mal bei Yamaha (wen wunderts...)



und


findest Du alles hier:
http://www.yamaha-motor.de/accessories/acc_overview.jsp#BE//////2

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TheBlackOne

Zitat von: Sutener am 14. Februar 2011, 10:39:49
Das ist wohl auch der Grund weswegen sie noch hergestellt werden.
Verstehe zwar den Sinn und Zweck nicht, warum nur die Verschlüse im Rennsport zugelassen sind!?

Mein "Peitschenriemen" am Uvex Boss geht auch nicht kaputt
Habe meinen vierten Boss, alle nur wegen verkratzdem Disign und in die Jahre gekommenen Futter und Helmschale gewechselt.
Der erste hieß nur Uvex Boss, und von dem Modell 3000 habe ich den schon den 2.
Man sagt, dass das der einzige Verschluss sei, der bei jedem Helmanziehen immer ausreichend stramm sitzt, weil man ihn immer neu stramm zieht. Nuja... Ich hatte vor fast 15 Jahren einen Nolan-Helm, dessen Verschluss war mehr odere weniger identisch zu dem von dir angesprochenen vom Uvex Boss. Ja, hätte ich gerne wieder, denn das war wirklich einfach, schnell zu und schneller wieder auf. Und saß auch immer stramm, weil man den eben auch bis es stimmte geschlossen hat. Man kann halt nicht alles haben. Ich wollte den Uvex Enduro Carbon, der hat Doppel-D (und ja ich habe auch lange gebraucht bis ich das halbwegs vernünftig bedienen konnte), irgendeinen Tod stirbt man halt immer :-)

Sutener

Wenn ich nur ab und zu eine Rund fahren würde, wäre mir das ja vielleicht egal.

Aber jeden Tag, mal eben zur Post, zur Arbeit und zum Sport , kurz was Einkaufen.......

Jedes mal Helm Ab und Helm wieder auf und scheiß fummelei mit Doppel D Ring...... /mecker/

Ich glaub da hätte ich den Helm schon vor Wut in den nächsten Mülleimer geworfen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Das ist auch der einzige Mangel am Shoei. Ich mag den Doppel D Verschluß gar nicht und die Fummelei daran ist echt mies.
Dafür hast Du so ne Öse um den Helm an zu schließen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 16. Februar 2011, 13:21:48
Das ist auch der einzige Mangel am Shoei. Ich mag den Doppel D Verschluß gar nicht und die Fummelei daran ist echt mies.
Dafür hast Du so ne Öse um den Helm an zu schließen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Alle kaufen einen Renn Replika Helm,

Und wie viele Leute fahren mit ihren Helm wirklich Rennen???

Vielleicht sollte man mal die Helmhersteller zum Umdenken bewegen!?

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zumal der Peitschenverschluss vom Uvex das Lastenheft auch erfüllen sollte, Idiotensicher ist und leicht zu bedienen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Als ich Anfang Februar auf der Messe den HJC IS Multi mir angesehen habe, hatte dieser auch noch
den Doppel D. Laut Aussage HJC soll der aber jetzt mit dem Peitschenverschluß auf den Markt kommen.
Die Fummelei ist mir auch zu Blöd, daher warte ich noch etwas bis er mit dem neuen Verschluß auf
den Markt kommt.
Der X-lite ist ja auch ganz nett, spielt aber preislich in der Liga von Shoei oder Arai.

EDE (Dieter)

XLite bei Tante Luise 20 % für 383 Teuronen anstatt 470,00

Wollte eigentlich einen Uvex kaufen ..habe aber dann den Fehler gemacht (Gott sei Dank ;D) und den Xlite anprobiert... schaka Tolle Passform Pin LocK ist schön groß
und die Sonnblende ist geil...

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2094.msg19332#msg19332

LG EDE

Tequila

wann ist denn wieder "20% auf alles -außer Tiernahrung" bei der Tante ?

EDE (Dieter)

kommt Zeit kommt Rat ..empfehle dir ggfls den Newsletter von der Tante zu abonieren...

Tequila

So, ich habe ihn bei der aktuellen 15% Aktion für 360 Euro bekommen.

Der X-Lite 551 ist sehr gut verarbeitet und passt ziemlich perfekt auf meinen Kopf. Das Sonnenvisier läßt sich etwas schwerer klappen als beim Schubert S1 aber das ist eine Frage der Gewöhnung.

Ich habe ihn (passend zu meiner Seele  /devil/ ) in Mattschwarz genommen und ich finde, er sieht richtig gut aus und passt zum schwarzen Moped  /-/

Den Doppel D Ring Verschluss  finde ich persönlich gar nicht negativ. In den 70ern war das Standard und in der Rennerei haben alle diesen Verschluss.
Man hat sich schnell dran gewöhnt  /-/

Sir_Braveheart

Bin Brillenträger und hab keine Lust, die Brillenbügel hinter die vom Helm plattgedrückten Ohren zu pfriemeln

fahre deswegen den Shoei Multitec Klapphelm ...

blöd nur, dass er kein klappbares Sonnenvisier hat, so muss ich vorher entscheiden, ob Klarvisier und Blendung oder getöntes Visier und Nachtblindflug

der Doppel-D-Verschluss stört nicht ... es soll ja auch Menschen geben die Knöpfe statt Reißverschluss an der Jeans tragen


kann jemand einen Enduro-Helm mit Visier und Klapp-Sonnenschutz empfehlen, den man mit Brille auf der Nase bequem an- und ausziehen kann

Muello

Hab am WE die Neuigkeit reinbekommen, das UVEX sich aus der Motorradzubehörbranche
zurückzieht.
Also hat sich das mit den UVEX Helmen erledigt.
Wird wohl dann demnächst ein paar Abverkaufe geben.
Nur mit den Zubehör und Ersatzteilen wird?s dann problematisch.

SMF spam blocked by CleanTalk