Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:40:54

Login with username, password and session length

190 Gäste, 8 Benutzer
Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude, oldstyle, Atacama, Olli67

Touratech Scheibenverstellung

Begonnen von hobby-uli, 10. Februar 2011, 16:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene


Kurze Antwort.

Mein 276 C sitzt so fest, selbst der Wert 9,8 auf der nach oben offenen Richter-Skala lässt rein gar nichts wackeln.....oder gern auch mehr.

Dir einen schönen Abend.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Kuhteiber63

okay Andreas, dann probier ich es vielleicht auch aus.

Und das Gestell von der Verstellmechanik  hält die Scheibe auch richtig fest so wie Original und klappert nicht?

Sartene


Es klappert nichts, alles ist bombenfest und man erhält für knapp 100 Euro den gewohnt sehr hohen Qualitätsstandart aus der Apotheke....von Touratech.

Ich denke, das Teil ist sein Geld wert. Auch, wenn es viel Geld ist.

Ich bin sehr zufrieden!!!

Auf bald.

Kaleu   /tuar/

/tewin/

P.S. Nein, leider bekomme ich kein Geld von TT..... /mecker/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Kuhteiber63

Habe sie mir heute bei TT geordert und bin gespannt.
Zusätzlich von iBääh gleich noch mal ein paar Sternmuttern anstelle der mitgelieferten Rändelschrauben.

Ich war es leid ständig den Blick von der Strasse zu nehmen.

fritzchen

Hallo Zusammen,


ich habe am Mittwoch die Scheibenverstellung montiert und konnte diese am Donnerstag testen.  Ich habe verschiedene Stellungen der Scheibe durchprobiert, doch die Verwirbelungen bekommt man mit der Orginalscheibe und eine Größe von 1,85m nicht in den Griff.
Es ist jetzt deutlich besser, doch bei Seitenwind ist es schnell mit der Ruhe vorbei. Ich finde mich damit ab und werde keine weiteren Änderungen vornehmen.
Ein bischen Wind gehört halt dazu.


Gruß
Fritzchen

sepp535

Hallo,
bei meiner ersten Probefahrt habe ich auch gleich die Verwirbelungen gespürt. Sind ab ca. 80 km/h aufgetreten. Aus diesem Grund und wegen der Montage eines Navis habe ich die Touratech Scheibenverstellung gekauft. Dadurch haben sich die Verwirbelungen auf den Tempobereich ab ca. 120 km/h verschoben. Auftreffpunkt der Fliegen bei meiner Größe von 1,80 m war kurz oberhalb des Visiers. Zusätzlich habe ich seit Anfang dieses Jahres den Touratech-Scheibenaufsatz montiert, seitdem ist es deutlich besser geworden, habe auch keine Fliegendeadline mehr.
Wem es nur um die Verwirbelungen geht der sollte in den 2 Foren mal zu den Scheiben nachlesen. Eventuell ist für diese auch die große Puig-scheibe interessant.

Gruß Sepp

Kuhteiber63

Bei mir geht es in erster Linie um eine vernünftige und stabile Platzierung des Navis im Blickfeld, nur deswegen habe ich sie mir bestellt.
Wenn sie diese Erwartungen in stabiler Weise erfüllt, ist mein Kaufgrund bereits erfüllt.

Bei meiner Körpegrösse von 180 cm, allerdings mit recht langen Beinen und kurzem Oberkörper ist der Windschutz im Vergelich zur GS sogar als sehr gut zu bezeichen, und zwar bis zur Topspeed. Als ich sie aus Bayern geholt bzw. zurückgefahren bin, war ich selten unter 180, oft sogar um oder knapp über der 200.

Wind und Wetterschutz ist für mich hervorragend.

Leider sind die Verwirbelungen und das Getöse wie ein Orkan, habe noch nie ein so extrem lautes Mopped gefahren, da tun mir die Ohren weh, und das sogar bei Landstrassentempo.

Wenn sich also mit Einbau der Verstellung dieses eventuell etwas bessert durch z,B. einen steileren Anstellwinkel werde ich wohl zufrieden sein.

Eine höhere Scheibe oder einen Spoiler will ich auf keinen Fall, denn dann wird es mit der Sicht nach vorne bei mir kritisch, ich muss immer auf die Straße blicken können.

Wird es dann nicht leiser, schneide ich die Scheibe herunter bis es passt, dann bin ich zwar naked,  aber sicher besser als dieses Getöse.

Es müsste eine kurze klare Scheibe mit einer Abrisskante geben, die würde ich dann probieren.

Alle übrigen Kandidaten scheiden da aber leider aus.

sepp535

Hallo Kuhtreiber,

das Navi ist schön im Blickfeld und vibriert bei mir auch nicht. Die Rändelschrauben aus Teilplastik sehen zwar instabil aus halten bei mir aber bisher sehr fest und haben sich bisher nicht gelöst.
Meine bisher beste Einstellung ist obere Scheibenposition deutlich steiler im letzten drittel der Verstellmöglichkeit. Der leise Bereich wurde damit nach oben verschoben was für das normale Touren und Stadtgebiet in Ordnung geht auf der BAB blieb sie aber laut.

Gruß Sepp

smutje1999

Servus, bei 180 cm Größe und zügiger Autobahnfahrt kannst den Kopf ruhig halten  /-/ , Kanns nur empfehlen. Gruß Dieter /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk