Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:44:40

Login with username, password and session length

Sicherungskasten

Begonnen von Parthumi, 04. April 2010, 21:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parthumi

`nabend Gemeinde!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sicherungskasten?
Ich wollte ihn gern im Batteriefach unterbringen um meine ganzen, derzeit alle an der Batterie angeflanschten, Freileitungen zu ordnen.

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Sutener

Habe 2 von diesem Modell verbaut,
Artikel-Nr.:  502605 - LN (Artikel auf der Conrad Elektronik Seite)
eine anstelle der Orginal Glas-Sicherung und einen für die Bord/Ladesteckdose.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sartene


...habe auch mehrere davon. Sind grundsätzlich ok.

Möchte aber aufgrund der Stückzahl, eine andere Lösung anstreben.

Diese hier wäre für mich nicht so schlecht (Sicherungshalter Best.-Nr.: 110541 - 62)

http://www.conrad.de/ce/de/product/110541/Sicherungshalter/0217610

Hat jemand damit Erfahrung?? :)

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ecki_sh

Ja, das ist wohl der, den ich unter meiner Sitzbank verbaut habe.
Bisher ist alles Gut.

Vg
ecki

Christof

Jau, so Einen hab ich auch über der Hawker PC 310 im Batteriekasten verbaut .

Paetschman

Ich habe das Teil direkt im Cockpit verbaut. Das hat den Vorteil, dass Du nichts zerlegen musst wenn mal was im Argen ist. Die meisten Verbraucher welche Abgesichert sind befinden sich ohnehin dort.
Ich habe eine 4 Quadrat Zuleitung zum Cockpit und dann auf alle Sicherungen verteilt. Ich bin mit dem Teil recht zu Frieden. Allerdings war beim ersten Teil einmal eine Lasche des Deckels gebrochen.

Und da das Teil nach unten nicht Isoliert ist sollte man (wie immer aufpassen, dass man keine Masseteile in die Nähe bringt. Sonst wirds warm :-)

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof


Moin Herr Produktmanager !

Hast Du denn eine Hauptsicherung in Deiner Zuleitung ? Ohne nützt der gnze Kaste ja evtl. Nix, wenn die Zuleitung leuchtet !!!!

Gruß Brandrath

Christof

Aua, muss mal wieder meine Signatur mit den Rächtschreibefeelern unter meine Beiträge setzen  ;D

Paetschman

Guten Morgen Herr Oberbrandrath  ;D
Da hast Du wohl nicht unrecht. Allerdings habe ich keine LKW-Kaffemaschiene, Heizbare Weste, Socken... angeschlossen. Die Ströme sind somit recht gering und in der Masse sollte das 4 quadrat kein Problem bekommen.

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Das meinte ich nicht. Nur sollte die Leitung in der Nähe der Batterie abgesichert werden, falls sie mal auf dem Weg nach vorne Masseberührung bekommt.

Paetschman

Auch das ist selbstredend richtig !
::)
/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Parthumi

Shit, irgendwie funzt der Link im ersten Beitrag nicht!
Artikel-Nr.: 852175 - 62

@ Sartene, wie werden die Kabel an dem von Dir genannten Kasten angeschlossen?

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Paetschman

Alle mit Flachsteckern an zu schliessen.
Ich habe eine Seite durchverbunden und Isoliert. Die entsprechende Abgangsseite dann mit voll isolierten Kabelschuhen (Flachsteckern) einzeln angeschlossen (zu den Verbrauchern).
Sicherungsautomaten (auch bei Conrad) passen leider von der Bauhöhe her nicht rein :-( Das wäre sonst Luxus gewesen /devil/

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Den hab ich unter der rechten Abdeckung (beim Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten) verbaut.
Einfach auf den Plastik Spritzschutz geschraubt.
Funktioniert prima.

Sutener

Ich brauchte eine schnelle und für Elektro-Laien einfache Lösung, deshalb ist es bei mir die Einzelversion geworden
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk