Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 03:31:11

Login with username, password and session length

199 Gäste, 1 Benutzer
T7_Extreme

Alukoffer auf der Autobahn?

Begonnen von madmax, 05. April 2010, 10:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Wie kommst?n da Drauf ?  :o
Ach Du meinst den Hinterreifen  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

madmax

http://www.dune-tours.de/wp-content/uploads/2008/01/img_1041.JPG

Was haltet ihr davon so eine Kiste in 2 Hälften zu schneiden und Rückwände einzunieten, damit man 2 Seitenkoffer erhält?


Superkirchner

Ich weiß nicht ob sich der Aufwand da wirklich lohnt!? Gut, das hat dann nicht jeder, aber die Alukisten von Därr oder Woick sind doch auch nicht so teuer? Ich habe Därr Koffer und nicht den Anspruch in die Wüste zu fahren und für hier reichen die allemal.
Nicht denken, wissen!

kurvenschreck

Hallo miteinander,

ich habe auch die DÄRR-Alukisten mit einem GiVI bzw.FIVE Stars Träger. Das vergangene WE bin ich damit rund 1000km unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme mit Pendeln oder der gleichen. Es waren leider auch längere Autobahnetappen dabei. Allerdings bin ich da nicht schneller als 150kmH gefahren. War ja auf Reisen und nicht auf der Flucht.  /-/
Das Handling in engen Kurven ( und davon bin ich am WE sehr viele gefahren) ist genial mit Koffer. Nicht zu vergleichen mit ner Rolle und Topcase. Da wird Kiste Kopflastig. Teilweise musste ich gucken ob die Kisten noch dran sind da ich sie gar nicht bemerkt hab. (Es war meine erste größere Ausfahrt mit Alukisten)
Helmi

madmax

Was meinst du mit Givi bzw. Five Stars Träger? hast du den aus 2 Verschiedenen zusammengebaut?

Wo findet man die Därr Motorradkoffer? auf der HP finde ich alles mögliche Zeug aber keine Motorrad-Alukisten.

Hast du die Adapter für die Givi Träger dazugekauft, oder die Koffer so angeschraubt?

Superkirchner

Die Kofferträger sind von Five Stars, für Givikoffer und Koffer findest Du hier. http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&grp=Motorrad&sta=D&haupt=H&vo=d&mr=1&sr=4&-session=shop:578B062D0a15e11525tMoW3430E8 Welche befestigungen der Helmi benutzt weiß ich nicht. Ich habe die Kofferhalter von Touratech dran. Sichere sie aber immer zusätzlich mit Spanngurten.
Nicht denken, wissen!

golfteufel

#36
Hatte die Därr Kisten für meine xt 600 mit Hepco Träger. Ich war super zufrieden, vor allen Dingen bei dem Preis. Werde mir jetzt die Bike Box und die Jumbo Box für meine ST holen, mit den dazugehörigen Haltern für Hepco Träger. Mal sehen wie?s so wird....

Ach so, 140 bin ich sogar mit der XT mit den Koffern gefahren, ohne sie zu merken und der XT Heckrahmen soll ja auch nicht der robusteste sein....

Paetschman

Ich werde wohl heute die letzte Verstrebung des neuen Koffersystems (mit Jacks hilfe) bauen, und dann fehlen nur noch die ersten Aufkleber für die Boxen (Danke noch einmal an Mika und Jan für die Wiederbeschaffung der Syrienaufkleber) und dann steht der ausgiebigen Testfahrt nach Wales nichts mehr im Wege...

Aber trotz Touratech-Rahmenrohlingen und -Befestigungssytem werde auch ich die Koffer weiterhin mit jeweils 2 Spannbändern sichern. Das halte ich genauso wie unser SK

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

golfteufel

Ich sichere IMMER die Koffer mit Spanngurten! Die meisten Hersteller raten dazu, das kommt wohl nicht von ungefähr!

Sutener

Habe Spanngurt und Ratsche immer dabei für den Notfall, aber ansonten halten die Koffer seit vielen Jahren so!
Allerdings fahre ich kein Gelände mit den Koffern, also ohne große Erschütterung!
Glaube das spielt eine große Rolle.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk