Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:44:44

Login with username, password and session length

376 Gäste, 6 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe

Abdeckplane für die XT1200Z

Begonnen von dalmagro, 17. März 2011, 18:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalmagro

Hallo an alle,

hat bereits jemand Erfahrungen mit Abdeckplanen für die Super Ténéré gemacht,
ich habe bereits das Gesamte L....-Sortiment durchprobiert... aber nichts passt vernünftig...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Perry1200

Hallo

Da Wunderlich gleich um die Ecke von mir ist, hab ich die "Outdoor" getestet.
Bin damit zufrieden, abgesehen davon, daß die kein Sichtfenster fürs Kennzeichen hat und
keine Ösen ,falls man die unten "abschließen" will.
Für knapp über 50 Eu kann man die bekommen.

Gruß T

ice

Hi dalmagro,

suchst Du eine Plane für draußen oder innen.

Falls Dein Motorrad in der Garage steht. Ich habe mir von IKEA 6 m Stoff (für 3,- ? lfm.) gekauft, die beiden Enden und oben zusammengenäht und dann hatte ich 4 x 1,4 m Stoff zum Abdecken für das Motorrad.

Gruß Peter

dalmagro

@Peter   -    ich suche eine Plane für draußen.  Für drinnen tut?s ein altes Bettlaken  ;)

Wie?s aussieht scheint die Wunderlich "Outdoor" die einzige Alternative zu sein.

Vielen Dank für eure Tipps  /beer/

D

kaja

hi dalmagro,

jede gängige plane der großen anbieter wird passen, grösse XXL bzw. XXXL , da geht ne goldwing drunter.
liegen so bei 40-50 tacken. unter so ner hülle musste ich meine road king fast schon suchen.

gruss
kaja

dalmagro

Mittlerweile ist die Abdeckplane von Wunderlich eingetroffen.

Tolle Qualität und Passform.
Auf das Kennzeichensichtfeld kann ich verzichten da meine Maschine zwar im freien steht, aber nicht im öffentlichen Bereich.
Die fehlenden Ösen, werden vom befreundeten Sattler beigebracht.

@Perry1200: Danke für den Tipp

chris76

Hallo!

Ich benutze eine Polo-Greyhound-Plane XXL von meiner vorherigen Maschine. Die XT1200Z mit hoher Yamaha-Scheibe passt gerade so darunter, auch mit den Original-Seitenkoffern. Allerdings rutscht vor allem am Vorderrad die Plane bei Wind gerne hoch, so dass der Reifen frei liegt. Ohne Koffer ist am Heck wiederum zuviel "Luft", so dass alles ein wenig flattert :-\. Lange Rede, kurzer Sinn: Für die XT12 würde ich diese Plane nicht neu kaufen.

Schöne Grüße
Christoph

Bernybaby

Zitat von: dalmagro am 17. März 2011, 18:20:30
Hallo an alle,

hat bereits jemand Erfahrungen mit Abdeckplanen für die Super Ténéré gemacht,
ich habe bereits das Gesamte L....-Sortiment durchprobiert... aber nichts passt vernünftig...


Hallo Cristoph,

ich habe meine XTZ 750 in 18 Jahren mit allem möglichen versucht vor der Witterung zu schützen. Nix hat richtig gehalten oder geholfen. Unter den Abdeckplanen oder Hauben hät sich unweigerlich die Feuchtigkeit und sie sind meißt nach 2Jahren nicht mehr dicht.
Ein Bekanter hatte eine andere Lösung. Er kaufte sich einen Wetterfesten Pavillion (aus LKW-Plane), der steht jetzt nach 7Jahren immer noch gut da.
Die Mehrkosten bekommste beim Wiederverkauf locker raus.


Gruß Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk