Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:24:24

Login with username, password and session length

390 Gäste, 7 Benutzer
Deko, Enzo, Pete, PhilR, Z500b, MA-D, ude

1.000-er Kundendienst-Preis

Begonnen von Kardanfan, 19. März 2011, 17:06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leobuellm2

Servus
meine Fres.... ist das teuer  :o
aber ich denk wer KTM fährt der muss halt zahlen
wegen des guten Namens   /devil/

Flory

Hallo Ecki66,

was die Kati 990 betrifft: Nach einer ausgiebigen Probefahrt im Herbst 2009 war ich nahe davor, eine zu kaufen. Dann kam der erste Hinweis auf eine neue Super Ténéré. Also Entscheidung vertagt, und in der Zwischenzeit mal die Wartungsintervalle und Arbeitszeitvorgaben bei KTM studiert. Die 990 Adventure hat für die 15.000er (spätestens nach 2 Jahren fällig) eine Arbeitszeitvorgabe von 410 min. Also 7 h x Stundenlohn = mindestens 500 Euro. Plus Material und Unvorhergesehens... Das wäre bei meinen Jahresfahrleistungen dann so alle 15 Monate auf mich zugekommen... und zwischendurch noch die 7500-km-Inpektion.

Da fiel das Warten leicht(er).

Lass Dich nicht vom Leergewicht der XT 1200Z abschrecken - sie fährt sich viel leichter. Probefahren!
Ich hab meine jetzt ein dreiviertel Jahr - und bereue nichts /-/

Und der Kardan: ein Genuss! Hab schon viele Kardanmotorräder besessen, und bin jetzt nach 14 Jahren Kette schmieren und wechseln (Africa Twin) froh, nun auch mal ohne Kettenspray im Tankrucksack wegfahren zu können..

Grüße
Flory     

Bernybaby

Hallo zusammen,
habe meine ST gerade wieder vom 1000 km -Kundendienst geholt. Musste 148,89 ? berappen.   /beer/
Finde die Rechnung einwandfrei ,da ich für die 2,5 Std. Kundendienst eine Leihmaschine (Suzuki Bandit 1250) zum "testen" bekam.  /-/ /devil/

/beer/ /tewin/

Gruß Bernd

ferzz

So ihr Lieben, da sitze ich nun am Schreibtisch kruschtel rum und was fällt mir in die Hände....?
Eine Rechnung der ersten Inspektion bei Km 985 meiner XTZ 750 3LD also auch Super Ténéré von 1995.

Da hat dieser Spaß bei YAMAHA DM 340,30 gekostet, die größte Position war die Arbeitszeit mit DM 258,40.
Die haben unglaubliche 2h50 benötigt  für: Öl mit Filter wechseln, schmieren (?), Bremsflüssigkeit nachfüllen, Speichen spannen, Kette spannen, alle Lager und Befestigungen prüfen und Probe fahren...
Hopp Boris

Landmann

Dein Schreibtisch ist ja fast so organisiert wie meiner.. /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

shinzon

Hallo zusammen,
ich habe sie heute wieder von der 1000er abgeholt, für 169?.
Ich halte den Preis für ok, zumal ich für 2 Tage eine R1 bekommen habe.
Das ist vielleicht nen Apparat, Gas ohne Ende. Aber sitzen ist eine Tortur.

Ich habe mir noch Heizgriffe von Oxford einbauen lassen, nochmal 170?, auch gut.

Schöne Grüsse Martin

Atacama

So, jetzt ist's vollbracht!
1000er hab ich machen lassen. Mit 189? liege ich wohl im Mittelfeld.
Wie teuer wird es denn bei der 10.000er?
Hat da schon jemand einen Wert?

Gruß
Atacama

FalkoB

Für die 10.000km Inspektion habe ich ziemlich genau 300 Teuronen abgedrückt.

Gruß Falko

Wim

Bei Kirsch in MG.

185,- ? ...inklusive einer Ganzkörperwäsche für satte 18,-?  ;D

Dafür wurde der Schalthebel noch niedriger gesetzt,
da ich so manches Mal beim hochschalten im "grünen Gang"
stecken bleibe...

uund

...das Abblendlicht überprüft, da sich die 4-rädrigen des Nächtens
immer mit Lichthupe bei mir beschweren.
...war aber i.O.

Flory

Meine war vorgestern in der 10.000-km-Inspektion. 215 Euro  ;D

jenso

Ich habe gestern eine Rechnung vom VW-Händler für die 110 TKM Inspektion für über 2.400,00 EUR bekommen. Bremsscheibe hinten, Klötze, Bremssattel und Öl waren die großen Posten.
Ich wollt ich hätt ne 1200 ST,


Gruß

Jens

uwemol

hi jens,
lass mich raten-zufällig ein passat 3B /mecker/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

jenso

so ähnlich, liegt ein bisschen höher  :D

SMF spam blocked by CleanTalk