Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:50:54

Login with username, password and session length

229 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Undichter Bezinhahn

Begonnen von jafo, 05. April 2010, 21:42:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafo

N'abend,
da meine Moped über den Winter ein wenig Inkontinent geworden ist und sich die Bezinhähne als undichte Stelle lokalisiert wurden habe ich mir bei Kedo
den Benzinhahn-Reparatursatz geholt.
Reicht es aus einfach nur die Dichtungen zu wechseln oder sollte bei der Dichtung zwischen Tank und Bezinhahn noch etwas Dirko o.ä. dran?
Gruß Jens

Christof

Alle Dichtflächen schön sauber machen und in den Benzinhahn ein wenig Fett auf die Gleitflächen, das sollte reichen.

Gruß Christof

jafo

Hallo Christof,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich am kommenden WE mal ans reparieren machen.

Gruß Jens

cassi

Hi,

wenn du ganz spitze Finger machst, klappt der Austausch dann sogar ohne den Tank abzunehmen. Der Tank sollte aber schon leer sein versteht sich  ::).

Der Reparatursatz von Kedo ist aber zu empfehlen.

Gruß.

fofi

Jo,den Dichtsatz von Kedo habe ich auch vor 2 Jahren eingebaut.Pottdicht sehr empfehlenswert.
;D

Hurricane

Kleiner Tipp, wenn Du keine spitzen Finger hast und den Tank abbauen musst:

Fahr den Tank möglichst leer und nach der Demontage kipp ihn einfach nach vorne.
Da steht er sicher und Du kannst ohne große Mühen an die Hähne.


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Groov

Hab auch kürzlich 2 Tanks abgedichtet mit den Sätzen von Kedo. Beide waren nicht ganz leer, klappt aber auf der Seite liegend sehr gut solang nicht soviel benzin drin is das es zum Tankdeckel rausssifft.
Ist auch ne schöne Gelegenheit die Benzinfilter im Tank drin zu säubern und eventuelle brocken zu entfernen sowie zu sehen das der Tank kein Rost hat ;D

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

SMF spam blocked by CleanTalk