Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:28:53

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aabacan

Hallo boy's and görls and otherone's

muss heute mal einen ersten echten Kritikpunkt an der Super -  /tewin/ anbringen.

Habe gerade eine Wochenendtour von Rhein-Main ins Weserbergland zur Martha hinter mir. Es gab Sprühregen auf der Hinfahrt und normalen Regen auf der Rückfahrt. Bei einer Kaffepause heute mittag hab ich fast ein Lokalverbot erhalten. Die Saftschubbse wollte mich mit meinen total verschmuddelten Motorradklamotten nicht ins Lokal lassen.

Willl sagen, bei regennasser Fahrbahn wird man(n)/frau vom Hinterrad der ST richtig heftig eingesaut. Dies habe ich bisher noch bei keinem anderen Motorrad (einschl. R 1200 GS) so erlebt. Der Sprühstrahl vom Hinterrad zielt zudem genau von unten gegen die Oberschenkel, dies führte nach einer halben Stunde Regenfahrt zu einem äußerst unangenehmen, feuchtkalten Pampersgefühl.

Gewisse Abhilfe kann meiner Meinung nach nur ein Innenkotflügel für das Hinterrad bringen (ähnlich dem von der Fa. Hornig für die R 1200 GS).

Nun die Frage an Euch:  Habt Ihr sowas bei den einschlägigen Händlern schon entdeckt?

Gebt bitte hier in diesem thread Bescheid.

Gruß Wolfgang

Supergü



  Hast recht, kommt schon einiges zusammen wo die die Japs nicht mit gedacht haben.
  Gü

Toni

Moin zusammen

Hätte auch Interesse an einer Hinterradabdeckung, leider noch nirgens was gefunden.

Anfrage bei FA. Puig auch leider negativ nichts in Planung ...Schade.

Gruß Toni

Odin22

Hallo Leute ,

Bei Polo gibt es eine Schutzplatte für den Bremsflüssigkeitsbehälter von H&B ... :-\ Wird wohl kaum eine positive Wirkung haben ...  :-[

Und bei " Tourmichwech " haben sie seitliche Rahmenabdeckungen die diesem Problem schon eher entgegenwirken dürften ... Aber festhalten bei dem Preis für ein Stück PVC !!!  :o :o :o Im internen Forum hatten dort auch schon Leute gefragt , aber die haben noch nichts entwickelt und wollten dies als eine Anregung mitnehmen ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf

ST1200freak

Hatte auch großes Interesse daran. Hatte ich zuvor an meiner TDM auch und vermisse es. Habe aber auch noch nichts beim Zubehörhandel gefunden.

Gruß
St1200freak

Jack70

Hi!

Hatte auch schon bedenken wegen des Drecks im Regen. Das Federbein ist ja notdürftig abgedeckt. Sonst aber auch gar nix. Der Ausgleichsbehälter für die Fußbremse liegt auch voll im Schussfeld. Bin momentan am überlegen mir das Touratechteil zu kaufen. Will nicht ausprobieren was das Plastik aushält.

lg

Jack

Kardanfan

Oh je, da kommt was auf mich zu ..... also trotz Kardan, lieber nicht bei Regen fahren  :(

Ich ziehe bei Regen immer eine Regenkombi an, um diese auszuziehen, falls ich mich irgendwo bei einem Kaffee aufwärmen muss. Ich finde es eine Zumutung, wenn so ein nasser Biker sich es auf einem Stuhl gemütlich machen will ..... Ich verstehe die "Bedienung"  :P

Ich habe auch schon festgestellt, dass das Hinterrad extrem schnell staubig wird. Und jede noch so kleine Pfütze ihre Spuren hinterlässt. Und zwar überall, Schwinge, Felgen, Sitzbankabdeckung, usw.......

Die sieht nach jeder noch so kleinen Tour aus, als ob man von einer Weltreise zurückgekommen ist...... eben eine richtige TÉNÉRÉ  /-/
Bei mir läuft das WD 40 gerade wie Wasser durch die Staub-Lappen.

Also wäre da so ein Innenkotflügel das richtige Weihnachtgeschenk.

Gruß Kardanfan

ewald.xtz

Hi,

finde auch, bei dem Schwachpunkt hat sich Yamaha zu stark an die GS gehalten  :'(
die kaufen auch alle den überteuerten Plastikteil als Zubehör

lg
Ewald

Slaine

Zitat von: ewald.xtz am 04. April 2011, 22:33:21
Hi,

finde auch, bei dem Schwachpunkt hat sich Yamaha zu stark an die GS gehalten  :'(
die kaufen auch alle den überteuerten Plastikteil als Zubehör

lg
Ewald

6 Jahre lang GS gefahren und das beim jeder wetter und ich hatte nie das bedarf irgendwas über das Hinterrad zu montieren, es ist eben ein Motorrad.
Ich bin am Sonntag im Regen gefahren und hatte nur schmutz die ich erwartet habe.

Supergü



  is ja klar das auf dem WD 40 der Staub picken bleibt  :P

Harry_T

Zitat von: aabacan am 03. April 2011, 22:14:05
Hallo boy's and görls and otherone's

muss heute mal einen ersten echten Kritikpunkt an der Super -  /tewin/ anbringen.

Habe gerade eine Wochenendtour von Rhein-Main ins Weserbergland zur Martha hinter mir. Es gab Sprühregen auf der Hinfahrt und normalen Regen auf der Rückfahrt. Bei einer Kaffepause heute mittag hab ich fast ein Lokalverbot erhalten. Die Saftschubbse wollte mich mit meinen total verschmuddelten Motorradklamotten nicht ins Lokal lassen.

Willl sagen, bei regennasser Fahrbahn wird man(n)/frau vom Hinterrad der ST richtig heftig eingesaut. Dies habe ich bisher noch bei keinem anderen Motorrad (einschl. R 1200 GS) so erlebt. Der Sprühstrahl vom Hinterrad zielt zudem genau von unten gegen die Oberschenkel, dies führte nach einer halben Stunde Regenfahrt zu einem äußerst unangenehmen, feuchtkalten Pampersgefühl.

Gewisse Abhilfe kann meiner Meinung nach nur ein Innenkotflügel für das Hinterrad bringen (ähnlich dem von der Fa. Hornig für die R 1200 GS).

Nun die Frage an Euch:  Habt Ihr sowas bei den einschlägigen Händlern schon entdeckt?

Gebt bitte hier in diesem thread Bescheid.

Gruß Wolfgang


Hi Wolfgang,

seh ich genauso - eine Hinterradabdeckung wäre ein sinnvolles Zubehör.
Hab bei: Powerparts-Hinz, Off-the-Road, BS-Motoparts, Kedo, Team Metisse und vor einiger Zeit schon bei Ilmberger-Carbon per Mail nachgefragt
Ergebniss negativ: Nicht Lieferbar bzw. auch kein Zulieferer bekannt.
Bei Wunderlich steht die Antwort noch aus (seit ca. einer Woche)
Touratech auch negativ - und es sei auch z.Zt. nichts in Planung.
:-[
Hier eine Frage - Was haltet Ihr von der Frontkotflügelverlängerung von Off-the-Road ?...... und was von der bei Kedo ?

Grüße
Harry

Odin22

Zitat von: Harry_T am 14. April 2011, 20:01:26

Hi Wolfgang,

seh ich genauso - eine Hinterradabdeckung wäre ein sinnvolles Zubehör.
Hab bei: Powerparts-Hinz, Off-the-Road, BS-Motoparts, Kedo, Team Metisse und vor einiger Zeit schon bei Ilmberger-Carbon per Mail nachgefragt
Ergebniss negativ: Nicht Lieferbar bzw. auch kein Zulieferer bekannt.
Bei Wunderlich steht die Antwort noch aus (seit ca. einer Woche)
Touratech auch negativ - und es sei auch z.Zt. nichts in Planung.
:-[
Hier eine Frage - Was haltet Ihr von der Frontkotflügelverlängerung von Off-the-Road ?...... und was von der bei Kedo ?

Grüße
Harry

Hallo Harry ,

Kotflügelverlängerung ... Off the Road --- > War das erste Zubehörteil was ich verbaut habe ...  ;D 8) ;D

Sagt wohl alles ...  /beer/

Absolute Topquali , genau der selbe Abschluß wie der original Kotflügel und an der Schwarzen wie aus einem Guß ...  ;)

See you ...  :o

Gruß aus dem Norden

Ralf

Maex


aabacan

Hei Folks,

ich fass es ja nicht, Ich suche keinen Spritzschutz für das Vorderrad, ok?
Ein Innenkotflügel für das Hinterrad wäre die Lösung, weil bei Regenfahrten ohne Koffer vom Hinterrad aus Fahrer, Beifahrer und das Gepäck auf dem Heckträger total eingesaut werden.

Gruß Wolfgang

Odin22

Zitat von: aabacan am 14. April 2011, 22:48:17
Hei Folks,

ich fass es ja nicht, Ich suche keinen Spritzschutz für das Vorderrad, ok?
Ein Innenkotflügel für das Hinterrad wäre die Lösung, weil bei Regenfahrten ohne Koffer vom Hinterrad aus Fahrer, Beifahrer und das Gepäck auf dem Heckträger total eingesaut werden.

Gruß Wolfgang

Jo , dann verzweifel mal nicht an deiner Fassungslosigkeit ...  /angel/

Durch nörgeln ist auch noch nichts entstanden und das was der Markt bietet haben wir ja schon " durchgeorgel "  ;D ;D ;D

Da sind wir wohl versehentlich nach vorne , ans falsche Rad gerutscht ... Sorry !!!  ;D  /beer/  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk