Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 16:39:20

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

hier auf Seite 697: http://www.touratech.com/fileadmin/user_upload/Online_Kataloge/Yamaha.html, Artikelnummer 046-5435.

Ich krieg' 12 Prozent auf jedes Paar Seitendeckel - hähähä ;D

bokaroo

... so viel ich informiert bin, sind die Deckel zwar im Katalog ...


... aber noch nicht im shop oder direkt erhältlich!    :(

Oder hast Du andere Infos ?


Gruss

bokaroo



Franki

hab gar keine Informationen dazu :(, nur den Sonderlink auf der TT-Seite entdeckt...

Odin22

So Männer?s ... und auch Mädels , falls interessiert ,

Habe eben mit Tourmichwech telefoniert ...  /beer/

Die Seitendeckel ( Innenkotflügel ?! ) , sind definitiv nicht vor Mitte Juni lieferbar ...  /mecker/  /mecker/  /mecker/ ---> Aber seit Januar im Katalog ...   ???  /mecker/  ???

Da fragt man sich doch wirklich ob der Kunde hier nicht doch nur ...  /devil/  /angel/  /devil/

Ach ist auch egal ... Es ist Zeit für Kreativität ... mal sehen ob es da nicht doch günstigere Eigenkreationen gibt ...  :o  ;D  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf

frag1

Hallo Gemeinde!
Habe "Einfahrmodus" beendet, mind. zweimal in Regen, Dreck gelandet, eh klar...!
Muss also auch zugeben, nach div. Straßenbikes (TDM 900, FZS 1000), wo immer so?ne Hinterradabdeckung dran war, das fehlt schon! Möchte nicht wissen, so nach 4-5 Std. Regen, Autobahn, ui, ui!
Googlt mal mit Suchbegriff: hinterradabdeckung r1200gs - also da gibts einiges, um relativ günstiges Geld...
Sollten wir kollektiv Druck machen, oder? - Wenn jemand bewusst eine längere Offroadtour plant, kann das Teil schnell abgeschraubt werden?!
LG aus Graz, Günther!
p.s.: habe eine Reiseidee unter: Reisen, Touren&Treffen reingestellt:
2./3. Juni -12. Juni: Montenegro via Dalmatien - jemand aus dem Süden Interesse, Zeit?

Odin22

So Leute ...

Ich habe am Donnerstag den ganzen Abend unter meinem Moped gelegen und auf den nicht vorhandene Innenkotflügel gestarrt ...  :o  /mecker/  8)

Und mit einmal kam der Geistesblitz ...  /beer/

Und heute , kann ich mit stolz verkünden ---> " Ich haben Fertig  ;D  ;D  ;D

Ja , nachdem ich meiner Frau das Ergebnis präsentiert hatte , wurde ich von Ihr gleich mal eingebremst , ungehindert zu veröffentlichen ...  ;)

Sie sagte , ich soll mir mal erst den Kopf über das " Copyright " zerbrechen !  :-\ Wenn so viele nach einer Lösung suchen und keiner etwas ordentliches zu Stande bringt , könne ich mit der " Entwicklung " ja richtig reich werden ...  /devil/

Ihr Kommentar : - super , das fällt ja optisch garnicht auf , perfekt ...  8)

Tja , und nun steh ich da und grübele schon wieder ...  :-[

Zwei Foto`s von der linken Seite mal zum neugierig Machen ...  :o  8)  :o

Gruß aus dem Norden

Ralf

Jörg Lutz

Zitat von: Odin22 am 11. Mai 2011, 21:29:51
So Leute ...

Ich habe am Donnerstag den ganzen Abend unter meinem Moped gelegen und auf den nicht vorhandene Innenkotflügel gestarrt ...  :o  /mecker/  8)

Und mit einmal kam der Geistesblitz ...  /beer/

Und heute , kann ich mit stolz verkünden ---> " Ich haben Fertig  ;D  ;D  ;D

Ja , nachdem ich meiner Frau das Ergebnis präsentiert hatte , wurde ich von Ihr gleich mal eingebremst , ungehindert zu veröffentlichen ...  ;)

Sie sagte , ich soll mir mal erst den Kopf über das " Copyright " zerbrechen !  :-\ Wenn so viele nach einer Lösung suchen und keiner etwas ordentliches zu Stande bringt , könne ich mit der " Entwicklung " ja richtig reich werden ...  /devil/

Ihr Kommentar : - super , das fällt ja optisch garnicht auf , perfekt ...  8)

Tja , und nun steh ich da und grübele schon wieder ...  :-[

Zwei Foto`s von der linken Seite mal zum neugierig Machen ...  :o  8)  :o

Gruß aus dem Norden

Ralf

Hi Ralf,

ich sehe nix. Ratebild ?

Odin22

Wirklich , so gut geworden  ...  8)

  /laola/

Kannst du noch den Rasen zwischen Rahmem und Auspuffabdeckung ( oberhalb ) sehen ...  8)  ;D  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf

frag1

ja, ja, ja, der Ralf! Ok, Ok! Diese komischen Dreiecke, hm, hättma draufkommen können...!
Jetzt bitte, bitte: berichte uns obs auch funzt!? - Wenn das hinhaut, alle Ehre und Anerkennung!
Ich getrau mich ja gar nicht zu fragen:
- Material?
- Anbau?...

LG Günther
Jedenfalls: Kompliment!

Odin22

Zitat von: frag1 am 11. Mai 2011, 22:53:14
ja, ja, ja, der Ralf! Ok, Ok! Diese komischen Dreiecke, hm, hättma draufkommen können...!
Jetzt bitte, bitte: berichte uns obs auch funzt!? - Wenn das hinhaut, alle Ehre und Anerkennung!
Ich getrau mich ja gar nicht zu fragen:
- Material?
- Anbau?...

LG Günther
Jedenfalls: Kompliment!

Ja , Günther ...

Das das hinhaut , ist zu 99,9 % sicher , der Rest ist Glück ...  ;)

Da ist alles dicht und man kann getrost ohne "Windeln " fahren ...  /beer/

Meine bessere Hälfte hat auch gleich gesagt " da bleibt Wasser und Dreck ,weg vom Heck " ...  /-/

Mateial ist extrem leicht ---> wenn überhaupt 350 g !!! Für den gesammten Innenkotflügel ...  :P

Kein Bohren am Rahmen oder sonstwo , alles an original Punkten befestigt und jede Seite hat mit " Konstruktion und Herstellung " nur knapp 3 Stunden gedauert ( incl. Zerlegung und Zusammenbau )  /laola/

Die Rechte Seite war zwar schon einfacher , aber deutlich aufwendiger wegen Wärmebahndlung und Biegevorgängen ...  ;)

Aber am Ende passte alles perfekt ...

Das Innenteil war vom Einsetzen her das schwierigste aber das rutschte mit einmal an seinen Platz und ich glaubte es kaum , es saß wie angegossen ...  :o
Glück gehabt ...  :P

Bevor ich die Teile entgültig verbaut hatte , hab ich mir dann noch eine Kopie angefertigt und das ist jetzt " mein Schatz " und nun ........  :-\

Wer handwerklich bewandert ist , schafft das auf jeden Fall auch , habe ne komplette Fotostrecke vom Einbau und Herstellung geschossen und jetzt ein 100% iges Einzelstück auf dem Hof stehen ...  /devil/

Gut noch zwei Foto`s von rechts ( noch ohne Innenteil ) ... :o :o :o

Gruß aus dem Norden

Ralf

Tequila

Das sieht schon mal gut aus  /beer/ - jetzt noch den Kotflügel an die Schwinge, als Schutz für`s Federbein und die Sache ist perfekt.

Wann startet die Serienproduktion ?

corsar


Frage:

Möchtest Du mit deiner Innovation Geld verdienen oder die Lösung aller Dreckprobleme der Allgemeinheit als "Freeware" zu kommen lassen?  /angel/

ila

Super, wenn die Serienproduktion startet, hast Du mind. einen Kunden... und zwar mich....  /beer/

/tewin/

Gruss Ingo

Odin22

Zitat von: Tequila am 12. Mai 2011, 07:41:11
Das sieht schon mal gut aus  /beer/ - jetzt noch den Kotflügel an die Schwinge, als Schutz für`s Federbein und die Sache ist perfekt.

Wann startet die Serienproduktion ?

So Leute , jetzt Einer nach dem Anderen ... ;)

Tequila ... kein Kotflügel an die Schwinge ( ungefederte Masse !!! )  /angel/ , auch das Federbein ist schon bei dieser Lösung komplett geschützt !!!  :o  8)  :o

Schau mal auf die nächsten drei Foto`s und genau auf den Bereich hinter der Federverstellschraube ---> alles dicht !!!  /beer/


Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

Zitat von: corsar am 12. Mai 2011, 08:19:15
Frage:

Möchtest Du mit deiner Innovation Geld verdienen oder die Lösung aller Dreckprobleme der Allgemeinheit als "Freeware" zu kommen lassen?  /angel/

Hallo @corsar ,

Ich habe mich entschieden ... /beer/  /tewin/  /beer/

Nieder der mit der Geldgier des Großkapitalismuß ...  ;D /laola/  ;D

Wenn ich sehe , was zum Beispiel Tourmichwech für eine  ähnlichen " Lösungsversuch " da preislich aufruft , muß ich schmachvoll zugeben ,bin ich aufgrund der Denkanstöße meiner besseren Hälfte , beinahe schwach geworden ...  /mecker/  /devil/  /angel/

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig , wie ich die Maße rüberbringen soll ...  :-\
Die braucht man ja nunmal , sonst kann sich zwar jeder die Bilder anschauen aber nach einer Schablone bauen ist , denke ich , wohl deutlich einfacher ...  ;)   

Und Bausätze zu verschicken wäre wohl möglich aber dann kann ich ja schon wegen der Unkostenpauschalen gleich ne Firma anmelden und dann ist da schon wieder der " Kapitalismus " der an die Türt klopft ...  :-\  :'(  :-\

Wie kann man verhindern , daß " nicht Erwünschte " ( Industrie ) diese Idee klauen und wieder einen Bereicherungsversuch starten , " Erwünschte " ( XT 1200 Z Fahrer ) an die Vorlagen kommen , möglichst wenig Geld fließt und alle zu frieden sind ...  /angel/

Ich habe einfach noch keine Lösung ...  ??? Hilfe   ???

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk