Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 22:22:21

Login with username, password and session length

92 Gäste, 7 Benutzer
MA-D, muehsam, Gironymo, Eisberg22, JJS209, Samu1221, Claus

Heckumbau

Begonnen von Eifelblitz, 12. April 2011, 15:42:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GodFlesh


Odin22

http://www.tenere.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=2917.0;attach=7120

Man , man , man Björn ,

Wird da auch gearbeitet oder nur gesof...  :o  /beer/  /beer/  /beer/  /beer/  /beer/  /beer/  /beer/  /beer/

Ich sehe 8 leere flaschen Bier   /mecker/  /beer/  ;D

Wenigstens ist Spaß dabei ...  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

Supergü

  Servas !

  Björn schaut echt super aus ;D

uwemol

hi björn,
genauso muss das aussehen. was hast du da für einen kennzeicheträger verwendet?
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Pepe

Also wenn ein Motorrad mit so einer kleinen Kiste - möglicherweise noch mit ner Antenne drauf - vor mir fährt, habe ich zunächst mal kein gutes Gefühl :-[

Eifelblitz

Sehr schön, so muss es sein  /beer/

TTGeorg

sieht gut aus, aber reflektor fehlt und könnte ärger geben...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

GodFlesh

Zitat von: Odin22 am 13. Juni 2011, 00:02:50
[...]
Ich sehe 8 leere flaschen Bier   /mecker/  /beer/  ;D
[...]

Na da kann ich ja froh sein, dass ich letztens mal Flaschen weggeräumt habe  /angel/

Zitat von: uwemol am 13. Juni 2011, 12:22:32
hi björn,
genauso muss das aussehen. was hast du da für einen kennzeicheträger verwendet?
gruss uwe

Den Kennzeichenträger habe ich als "LighTech" gekauft.

Zitat von: Pepe am 13. Juni 2011, 13:12:04
Also wenn ein Motorrad mit so einer kleinen Kiste - möglicherweise noch mit ner Antenne drauf - vor mir fährt, habe ich zunächst mal kein gutes Gefühl :-[

Keine Sorge, meistens muss man mir nicht so lange hinterherfahren, dass man darüber nachdenken müsste  /devil/

Zitat von: TTGeorg am 13. Juni 2011, 17:50:39
sieht gut aus, aber reflektor fehlt und könnte ärger geben...

Ich bin die letzten zwei Jahre 45.000 km ohne Reflektor gefahren und war auch in diversen Polizeikontrollen (mit der FZ1). Einzig bei der Hauptuntersuchung vom TÜV wurden wegen fehlendem Reflektor kürzlich "geringe Mängel" festgestellt  ;D
Bin 2009 auch ca. 10.000 km ohne Kennzeichenbeleuchtung gefahren. Ist auch keinem aufgefallen.
Ein Bekannter von mir hat an seiner ZX-10R nichtmal Spiegel. Und selbst das war bis jetzt noch kein Problem  :o

romo

Zitat von: GodFlesh am 12. Juni 2011, 20:18:45
/angel/
Hallo Godflesh,
will ich auch haben, ich find deinen Umbau super.So hat das Heck endlich ein Gesicht !!!
Wie sieht es aber mit der Wärmeabstrahlung für Koffer oder Sozia aus ?
Gruß Romo

GodFlesh

Ich glaube nicht, dass sich durch den Heckumbau etwas an der Wärmeabstrahlung ändert. Da sollte man schon eher im Bereich der Auspuffabdeckung forschen. Die habe ich aber schon 2010 abgebaut und bis jetzt keine negativen Auswirkungen auf die Koffer feststellen können. Der Yamaha Koffer hat ja auch auf der Innenseite zum Auspuff hin nochmal eine Aluminiumabdeckung, die allerdings auch in meiner Konfiguration nicht nennenswert Temperatur bekommt. Für Koffer also offensichtlich kein Problem.
Wie es mit der Sozia aussieht weiß ich nicht. Bis jetzt hat es keine potentielle Sozia gewagt, in mein motorradverstrahltes Leben zu treten  ;D
Rein prognostisch sollte aber der Heckumbau auch der Sozia keine durchgegarten Körperteile bescheren. Bei Schmuddelwetter ist allerdings zu befürchten, dass die Holde mit gut beschmutztem Rücken wieder heimkommt  :'(

Müllermilch

Hallo,

hier ist mein kleiner Heckumbau.... Version 1 .....   im Winter geht?s weiter.

Gruß   Müllermilch

Slaine

Zitat von: GodFlesh am 12. Juni 2011, 20:18:45
/angel/

Welche Reifen sind im Bild? ich dachte erst Pilot Road aber ich habe bisher die Marke nicht ausfindig gemacht.

Petrus 1

Kann man mittlerweile irgendwas in dieser schönen Art irgendwo kaufen oder muss man immer noch selbst Hand anlegen?

hombacher



Hoi Ihrs!


Heckumbau, oder besser, Einkürzen des Kunststoffgeraffels war jetzt auch bei mir ein Thema. Ich habe den Halter genommen, wie ihn Motoshop Parma anbietet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieser Halter, aus Alu gefertigt, das Kennzeichen dauerhaft am Heck hält. Andere Halter aus dem Zubehör sind da wesentlich massiver aus Blech gefertigt.
Ich werde zur Sicherheit mal mit Kabelbindern den unteren Teil mit dem Kennzeichen sichern, dass ich es nicht verliere, falls es denn abbricht. Umbau soweit erledigt, jetzt warte ich nur noch auf das kleine Kennzeichen, in dieser neumodischen Schriftart wie Ausführung.






Gruss
hombacher

hombacher



Sodele,


Wetter hat inzwischen auch schon genervt und wollte zum Umhertuffeln genutzt werden. So schaut es nun aus:





Da ich, wie oben geschrieben, den italinischen Halter von Motoshop Parma nahm, bin ich über den europäischen Regulierungswahn ganz froh. Unser kleines Kennzeichen passt nun mit leichten Korreckturen auf die italienischen Abmessungen. Sieht dann so aus:




Dazu noch den Gepäckträgerersatz des 2014er Modells und es ergibt sich ein kurzer Popes.


Gruss

hombacher

SMF spam blocked by CleanTalk