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Anschlüsse am Vergaser meiner XTZ660

Begonnen von Jootchy, 09. März 2011, 19:46:42

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Jootchy

Hallo,

nach der "Herztransplatation" (Motorentausch) stehe ich beim anstöpseln der Schläuche am Vergaser dumm da.
In Fahrtrichtung links kommen aus dem Vergaser 2 Schläuche, die jeweils direkt in ein T-Stück münden.
Das eine Teil ist die " Schwimmerkammer-Belüftung" und vom anderen Teil habe ich keine Ahnung.

Meine Fragen:
Wie sind die beiden Enden der T-Stücke zu verlegen? Werden die irgendwo eingesteckt?
Für was ist der zweite Anschluss gut und wo hin mit dessen Enden (es sind zwei Kunsstoffendstücke draufgesteckt)?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich mein "neues" Moped gerne heute noch starten will :)

Jootchy

Sooo, hier kommen noch die Bilder zu den mir unbekannten Bildern des Primärvergasers.

Wohin nur mit den Schläuchen???




bagiman

Hallo Jootchy,

beides sind Belüftungsschläuche. Jeweils 1 Schlauch am Abzweig des T-Stücks geht nach unten (z.b. zwischen Schwinge und Motorblock), der andere nach rechts oben. Warum die Japaner da ein T-Stück brauchen, versteh ich auch nicht. In einer alten Reparaturanleitung ist nur je 1 Schlauch eingezeichnet (kann leider gerade kein Bild hochladen).

Ciao bagiman

Jootchy

 /beer/ /beer/ /beer/

Suuuuper, herzlichen Dank!!!

Habe schon an mir gezweifelt.
Dann werde ich mal alles schön irgendwo nach oben und nach unten befestigen.
Wobei ich einen Entlüftungsschlauch, der nach oben weggeht ziemlich bescheiden finde.
So kann Dreck von oben durchfallen... Ein kleiner Filter vor jedem Schlauch wäre wohl besser.

Wenigstens funktioniert inzwischen meine Elektrik...
Noch die Abgasanlage ranbauen... alles befüllen... dann kommt der große Moment.
Ich schraube seit gestern Nachmittag ;) Bald ist es geschaft. Mein erster Motorwechsel :)
Ein neues Moped mit einem anderen Herz :)

/tewin/

Monogam

Hy Jootchy,

ich hatte neulich das gleiche `Problem` ich habe meinen alten Vergaser getauscht, da wir irgendwie von Anfang an Stress hatten.

Beim Einbau hatte ich plötzlich  :o  sooo viele Schläuche. An meinem alten Vergaser waren nur einfache Entlüftungsschläuche und der Ausbau war eine Weile her. Der neue gebrauchte Vergaser hatte alle Schläuche dran und noch alles schön mit t Stücken....jaja. Hat mich jedenfalls lecker verunsichert. Nach der Probefahrt 8) war mir aber klar!  Alles OK-----------endlich normale Leistungsentfaltung.


Gruß Mono

Jootchy

Jetzt sind alle Schläuche schön unter der Sitzbank verstaut.
Der Rest hängt in Richtung Schwinge.
Leider hat es für einen Testlauf mangels Benzinfilter und Kühlerflüssigkeit nicht gereicht.

Morgen früh gehts einkaufen und dann hoffe ich, dass das neue Herz schlägt ;D

Monogam

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und natürlich Freude am Eintopf   
/-/

Jootchy

Hurra, sie lebt!
in heute 120km damit gefahren.

Leider läuft sie extrem schlecht an.

Wenn ich sie mit dem laufenden Auto überbrücke,
springt sie nach langem orgeln und Startpilote an.
Dabei gibt der Anlasser allerdings Vollgas...

Folgendes Teil habe ich noch vergessen.

Es ist mir beim auseinanderschrauben entgegengefallen.
Daher habe ich ihm keine große Beachtung geschenkt.
Inzwischen denke ich es muss irgendwas mit dem schlechten Anlaufverhalten zu tun haben.
Ich tippe auf irgend einen Stopfen am Vergaser der damit wohl verschlossen wird.

Nur wo soll das Teil hin???

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!


BastiXT

Hallo Jootchy,

in Fahrtrichtung links, ganz hinten am Luftfilterkasten gibt es so einen Stopfen
vielleicht fehlt er bei Dir an der Stelle.





MFG,
BastiX
Live to Ride - Ride to Live

max

Wenn das mal ein klarer Schlauch war dann dürfte der am Luftfilterkasten gewesen sein.
Dient dazu Wasser und Öl was sich sammelt aufzufangen.
Guck mal unter "660er.de" anklicken Luftfilter und dann ganz rechts unten ist die Tülle mit der üblichen Klemme/Schelle zu erkennen.

Gruß Max

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