Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2024, 07:38:54

Login with username, password and session length

25 Gäste, 6 Benutzer
Rider600, Bummler 1964, johun, tom_r, SCHURL, oldstyle

Leistungsprüfstand mit Feinabstimmung

Begonnen von seekingdanger, 13. April 2011, 21:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seekingdanger

Hallo Leute,

nach verschiedenen Veränderungen, Generalüberholung und und und,  bin ich nach dem Winter
mit der alten Dame mal ?ne Runde gefahren. Hui, Entäuschung auf der ganzen Linie.
Hätte ich ?ne 80er oder einen Golf Diesel im Rückspiegel gesehen, hätte ich wahrscheinlich angehalten
und eine Panne vorgetäuscht, bevor die mich überholt hätten. 

Da ich eine vernünftige Feinabstimmung wollte, habe ich lange nach einer Werkstatt gesucht. .
Natürlich war mir klar, dass dies auch nur eine meisterhafte Werkstatt mit entsprechendem Leistungsprüfstand
sein darf. So bin ich auf   www.dlh-superbike.de   in Düren gestoßen.

Habe meine Dame jetzt wieder und nun läuft sie wie eine Raubkatze. :o  Hut ab vor dem Können der dortigen
Mechaniker. Leistung pur und Drehmoment satt, und das mit original Vergaser und original Motor.  8)

Also, die Werkstatt ist sehr empfehlenswert.

Gruß

Marcus





DeWill

Hi Marcus,

gute Wahl: War vor gut und gerne 8 Jahre dort und hab meinen FCR41 auf dem 850'er Abstimmen lassen. Detlev hat stolze 38 Prüfstandläufe absolvieren müssen um eine perfekte Abstimmung hinzubekommen. Hab danach noch lange mit ihm gequatscht: Der Flaschenhals bei der ST ist eindeutig der Luftfilterkasten (viel zu unterdimensioniert). Er war einer der ersten (noch vor KTM-Sommer in Oberhausen; heißt jetzt KTM-West o.ä. ....) der locker und ohne große Änderungen (zusätzliche Ansaugöffnungen im Lufikasten; später von KTM-Sommer "Sommer-Door" genannt  :-X ) bei der 950'er LC8 die 110 PS Mauer knackte.

Sehr kompetenter Laden mit Dynojet-Prüfstand, empfehlenswert !!

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Paetschman

Und wie sieht das Vergnügen Preismäßig aus ?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

DeWill

Zitat von: Paetschman am 14. April 2011, 07:52:32
Und wie sieht das Vergnügen Preismäßig aus ?
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Verhandlungssache ! Am Telefon bekommst du "nur" den Standardpreis/regulären Preis. Bei so einer Aktion wie bei mir beläuft es sich zwischen 200 und 400 Euro  ;)

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

seekingdanger

Die Firma ist seriös.
Ein telefonischer Preis kann bei einer Aussage wie " Mein Mopped läuft
nicht richtig "  nicht gemacht werden. Das kann auch keine andere Werkstatt.
Und selbst die konkrete Aussage "Vergaserüberholung" kann u.U.
mit einigen Hundert Euro differieren, je nach benötigten Ersatzteilen.
Da schauen sich die Mechaniker ersteinmal das Mopped an und sagen dann
was es kosten soll.

Guß

Marcus /beer/





Tom Paris

Fein, Fein. Hast du ein Leistungsdiagramm da ?

SMF spam blocked by CleanTalk