Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 15:36:49

Login with username, password and session length

Anakee

Begonnen von Fuchs, 07. April 2010, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STrotzen

@Paetschman
Von welchem sprichst Du denn jetzt, Anakee 1 oder 2?
Den 1er bin ich auch schon gefahren: für die Straße gibt's meiner Meinung nach nix besseres ;D
Allerdings ist das ein Spurrillensuchgerät - das gibt's beim TKC 80 nicht ;)
- Ok die beiden zu vergleichen ist aber schon etwas gefrevelt :-[

Paetschman

Ich meine ich hätt den 2er drauf.

Der TKC (Lieblingsreifen der GS-Fraktion) geht meiner Meinung nach auf der ST gar nicht. Kündigt seinen Grenzbereich nicht an und ist recht schnell hinüber... Nee nee an den guten alten Desert kommt der nie ran. Hier habe ich erst nach weit über 10000 km gewechselt. Klar ist die Nasslaufeigenschaft nicht der Traum (MCE-Karoo meiner meinung nach spitze auf Strasse und daneben aber nach 4000 km wech) aber ansonsten nen Top Reifen - gewesen  :'(

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fuchs

@ Christof:

wenn das so einfach wäre, wäre ich schon zufrieden. Der Reifen ist aber definitiv (O-Ton Michelin) nie auf der ST getestet worden und hat damit auch keine eigene Freigabe. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du oder jemand sonst andere Aussagen habt (TÜV, Trachtenverein  :D oder ähnliches...).

Con Dios.
Reiner

Sutener

Ich werde im Sommer auf grund Profilmangels auf meinem Straßen Radsatz einen neuen Satz Anakee ordern.
Und wenn es der nur noch den 2 Gibt montiere ich auch den, Versuch macht klug, gab keinen besseren bei Nässe als den Anakee 1.
Freigabe werde ich es so halten wie Christof meint, Wie, da steht doch Anakee auf der Freigabe, warum soll die nicht für den Reifen gelten? *Unschuldig schau*
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Das ist der Grund, warum mein GTÜler gar nichts vom eintragen diverser Reifen hällt. "Die Reifenhersteller ändern alle Nase lang einen Teil der Bezeichnung und Du fängst wieder an neu ein zu tragen"
Recht hat er !
Die Markenbindung sollte raus !
Generel?(das sieht er anders)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ich hatte für mich die Aussage des EU Gesetzes, das die Reifenbindung hinfällig ist, so ausgelegt das ich dann nur noch nach Größe, Load und Speet Index schauen muß.
Weil ja eigentlich EU Gesetzt steht über Deutschem Gesetz.
Aber leider haben sie der Bundesregierung Übergangszeit bis 2013 gelassen zur Umsetzung.
Genau wie bei der Umsetzung der Klasse 1A begrenzung, die fällt ja auch.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ray

Hi,

ich habe hier die die Freigabe für den Michelin Anakee von meinem Reifenhändler vorliegen.  Dort steht - wie Christof schon sagte -  nur was von Anakee drin. Also Michelin bezieht sich nicht speziell auf den Anakee 1.
Bin in der Zwischenzeit schon einmal mit meinem Anakee 2  in eine Polizei-Kontrolle gekommen (die dann gleich ihre Mini McLite in den Auspuff hielten und meinten, dass sie von hier ja die Ventile einstellen könnten)
Und vor 14 Tagen war ich beim TÜV, die auch nichts zum Reifen gesagt haben.

Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll und werde den Reifen weiter fahren,  denn in der Freigabe bezieht sich Michelin nicht speziell auf den Anakee 1.

Gruß Raymond   

Fuchs

Hallo zusammen,

da ich bis jetzt noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auch für den Mitas E-08 keine Freigabe und auch keine Einsatzerfahrung gibt. Damit es nicht so langweilig wird ;D, würde ich mich auch über ein Feedback zum Brückenstein Battlewing (BW 501/502) freuen, der ist ja frei.

Wie immer meinen Dank vorab und con Dios.
Reiner

Sutener

@ Ray:
Und gibt es was negatives vom Anakee 2 zu berichten?
Hast du unterschied bemerkt zum Anakee 1, gerade im bezug auf Nasshaftung für mich wichtig!?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ray

@ Sutener

Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich diesen Reifen noch nicht lange fahre.  Ich wurde nur von meinem Reifen-Händler mehrfach darauf hingewiesen, die Reifen einzufahren. Erst sprach von ca. 500 Km.
Und bei Nässe fahre ich generell vorsichtiger. Bin sonst auf der ST jahrelang (seit 1996) immer den Sahara 3 gefahren und war damit auch zufrieden.

Ich gehöre aber nicht zu denjenigen,  die unbedingt die volle Schräglage ausnutzen müßen.
Möchte ungerne ein Urteil über die Fahreigenschaften abgeben, weil das ja immer eine Frage des Fahrstils ist.
Gruß
Ray   


Sutener

Ach so, danke trotzdem.

Ich muß zugeben das ich mich seit dem Anakee so sicher bei Nässe fühle, das ich nicht wirklich langsamer fahre  bei Regen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Neues zum Anakee 2!

Habe gerade länger mit Michelin telefoniert und danach gilt die Freigabe für den Anakee, die im Netz zur Verfügung steht nicht für den Anakee 2 !!!!!

Eine Testfahrt mit der Super Tenere ist noch nicht absehbar. Mir wurde zugesichert, das sich der zuständige Ingenieur mit mir in Verbindung setzt.

Ich werde dann mal Druck machen, das die Freigabe schnellstmöglich kommt !  Die Ändereung zum Anakee soll nur die längere Haltbarkeit sein, sonst ist er

technisch gleich aufgebaut. Ich bin da ein wenig angesickt /mecker/, weil ich gerade den Anakee 2 auf eine ST aufgezogen habe, die ich verkaufen

möchte... ! Das kann ich jetzt vergessen und muss noch einen Satz Reifen kaufen.

Alle Reden von Krise (ich kann das Wort schon nicht mehr hören), aber wehe der Kunde droht mit Auftrag, dann ist Nix absehbar, keine Zeit und evtl.

garnicht... !

Nach der Pleite mit dem Desert will es sich Michelin jetzt hoffentlich nicht auch noch mit dem Anakee mit den Kunden der Klassiker verscherzen...!?

Ich bleibe am Ball  /mecker/ !!!!

Gruß Christof

Sutener

@ Christof: Gut, und bitte gleich einstellen hier wenn du die Freigabe bekommst.

Wenn nur die Haltbarkeit verändert wurde, ist das ja gut.
Anakee ist der einzige Reifen bei dem ich Vorderreifen und Hinterreifen glechzeitig wechseln muß, weil der Vordere nur 5mm Profil hat wenn er neu ist.
Das hat mich schon mehrmals geärgert.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Eilmeldung zum Anakee !

Eben mit einem Ingenieur telefoniert und meine Gebrauchte mit Anakee 2 zur Testfahrt angeboten. Am Dienstag höre ich mehr... !

Gruß Christof

Ray

Hi,

Ist ja mal wieder prima!  /mecker/  Dann werde ich mich wohl morgen mal mit meinem Reifenhändler in Verbindung setzen, er hat mir ja schließlich den Anakee 2 mit Freigabe verkauft  /mecker/.
Ich geh mal davon aus,  dass er sich dann auch mit der Firma Michelin in Verbindung setzt, kann ja nicht schaden.

Gruß Raymond  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk