Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 12:46:17

Login with username, password and session length

Anakee

Begonnen von Fuchs, 07. April 2010, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Hallo Ray,

die Freigabe würde mich mal interessieren !  Aber rührt jetzt bitte nicht alle bei Michelin in Brei, sonst verzögert sich das evtl. noch mehr !!!

Gruß Christof

Ray

@Hallo Christof

Die Unbedeklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen mit der Nr.044/2003

Gruß Raymond

Fuchs

Hallo zusammen,

ich will ja jetzt nicht klugsch....., aber genau das (kein Test mit ST) hatte ich von Michelin am Telefon auch schon gehört (s. o.). Aber auf die Idee, da mal Druck zu machen, bin ich gar nicht gekommen :(...

@Christof:

Super, dass du dich da so ?reinhängst! /laola/ Bin mal gespannt, was dabei ?raus kommt umd wie schnell das geht...

Werde wohl noch abwarten, bis das Ergebnis vorliegt, da der Schrauber meines Vertrauens (Olli von Viertakt in Bensheim, selber ST-Fahrer), nach einer Probefahrt mit einem Chopper (was denn sonst!) mit einigen gebrochenen Knochen im KH liegt. Wenn ihr zu den anderen Reifen was Neues habt (Mitas E-07, E-08, BW 501/502), bin ich trotzdem für jede Info dankbar.

Ein schönes, sonniges und hoffentlich moped-reiches Wochenende von der Bergstraße.
Con Dios.
Reiner

Sutener

Zitat von: Ray am 23. April 2010, 23:52:03
Die Unbedeklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen mit der Nr.044/2003

@ Ray:
Die Nummer der Unbedenklichkeitsbescheinigung sagt es schon aus, ist für den Anakee 1, den Anakee 2 gibt es meines Wissens nach erst seit letztem Jahr.
Und die Nummer ist mit dem Erstellungsjahr 2003, kann also nur für den Anakee 1 sein!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ray

Hi

Ja habe mir auch schon gedacht das es die falsche Freigabe ist nach dem hier die Diskussion aufgetreten ist, das es für den Anakee 2 eine separate sein müsse  . /mecker/

Werde den Gang zu meinem Reifenhändler erstmal auf ein paar Tage verschieben damit  Christof in Ruhe mit Michelin verhandeln kann, denn  so wie ich meinen Reifenhändler kenne wird er sofort zum Telefon greifen und bei Michelin Anrufen.

Gruß Raymond     /tewin/

Sutener

Sind wir alle mal ganz gespannt drauf, was Michelin sagt!
Wenn sie sogar Christof seine zum testen nehmen können, entsteht ihnen nichtmal groß Unkosten wegen Super Tenere besorgen, Reifen aufziehen und so weiter.....
Wäre ja schön, wenn es klappt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

hallo zusammen,
ich würde mir da nicht so grosse sorgen machen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da riesenprobleme geben
wird. wer wird sich grosse gedanken machen bei 1 oder 2, wahrscheinlich nicht einmal die rennleitung.
gruss uwe

@sutener na was machen die knochen?
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Sutener

@ Uwe: Knoche geht so halbwegs wieder. Starte am Sonntag mit Arbeitsversuch.
Müssen wohl ein abstellen um mich neu an zu lernen! ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Es ist Dienstag und Michelin hat Nix gesagt, obwohl sie es für heute angekündigt hatten. Haben die die Produktion gedrosselt ?  Wollte heute einen Satz Anakee für einen Premiumkunden bestellen und siehe da er ist schwer zu bekommen ! Bin dann im Einvernehmen mit dem Kunden auf Heidenau K60 ausgewichen.

Mals sehen wie es weitergeht... ???

ferzz

@ Christof

Wo sollte denn die Testfahrt mit deiner ST und dem Anakee stattfinden?
Etwa in Karlsruhe im Hinterhof der Zentrale?
Dann sag Bescheid wenn kommst.
Hopp Boris

Christof

Nö, ich habe die ST zur Testfahrt für den Raum Krefeld angeboten... !

Sonst wär ich zum Kaffee gekommen.

Gruß Christof

Sutener

Wie, Anmakee 2 schwer lieferbar?
Mach kein scheiß, muß für TÜV nächsten Monat neue haben!
Mal schnell umhören und bestellen.......
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Fuchs

Hallo Christof,

ich weiß, du hättest dich bestimmt schon gemeldet, aber gibt es was Neues von Michelin?

Grüße von der Bergstraße und con Dios.
Reiner

Christof

Nö, noch Nix Neues. Morgen rufe ich da mal wieder an !

cassi

Hi,

lange nicht mehr reingeschaut in den Threat..... zieht ja ganz schöne Kreise und erscheint auch weiterhin endlos zu werden.

Und gerade wegen all der Diskussionen bin ich auf den K60 umgestiegen.....

Gruß,

Carsten

SMF spam blocked by CleanTalk