Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:33:15

Login with username, password and session length

Anakee

Begonnen von Fuchs, 07. April 2010, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs

Hallo zusammen,

zum ersten Mal eine Meldung im neuen Forum und dann gleich ein Hliferuf.

Ich brauche neue Reifen und versuche im Moment verzweifelt, den Anakee (nicht den 2er) zu bekommen. Es scheitert ständig am Hinterreifen (140/80 R17 69H). Hat jemand einen Tipp oder ggf. Erfahrung mit dem Anakee 2? Ich habe gehört, der soll bei weitem nicht so gut sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße von der Bergstraße.
Reiner

cassi

Hi Reiner,

der Anakee 1 ist als Hinterreifen nur noch als Restbestand zu kriegen. Hab ich vor ein paar Wochen auch probiert. Anscheinend ist der Anakee 1 komplett durch den Anakee 2 ersetzt worden. Schade eigentlich. Den 2er wollte ich nämlich auch nicht haben...

Bleibt im Endeffekt nur der Umstieg auf ein anderes Fabrikat. Für mich hat sich der K60 rauskristallisiert. Kann ich aber so noch nichts zu sagen.

Viel Glück falls du weiter nach dem Anakee 1 suchen möchtest.

Die besten Grüße.

Thommy

Hallo Fuchs,

ich will keine Werbung machen, aber unter https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html findest Du den Anakee 2 sofort lieferbar zum Aktionspreis.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Sutener

Was habt ihr denn für negatives über den Anakee 2 zu berichten, das ihr den einser nachtrauert???


Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

fire750

Jo, bin auch deiner Meinung.

Habe den Tourance gefahren, jetzt bin ich seit 2 Jahren mit dem Anakee 1 unterwegs. Der Michelin ist für mich und meine Fahrweise der bessere Reifen.
Ein Arbeitskollege fährt eine 1200er GS; dafür wurde er eigentlich konzipiert. Für schwere und schnelle Reiseenduros, er ist lt. Kollege besser als der erste. Wäre ja lustig wenn die einen Nachfolger bauen der schlechter wäre, hat?s aber auch schon gegeben. Was mich beim Tourance genervt hat waren die Gummisicken auf der Autobahn oder Landstraßen bei Nässe. Das ist beim Michelin etwas besser. Der neue ist etwas weicher im Aufbau als der Alte.
Schlechte Reifen gibt es nicht, man sollte sich lediglich diesem Produkt das man drauf hat anpassen !.


javascript:void(0);
LG
Frank
have a nice day

Fuchs

Hallo zusammen,

habe den Anakee im Internet (mywheel.de) bestellt und natürlich - trotz ausdrücklicher Nachfrage per Mail und positiver Antwort - den 2er geliefert bekommen. Ich kann nicht sagen, dass ich etwas gegen den 2er habe, aber die Tests waren wohl nicht so gut wie beim 1er und außerdem gibt es für den 2er meines Wissens nach keine Freigabe.

Bin also noch nicht wirklich weiter!

Con Dios.
Reiner

kurvenschreck

Ich weiss nicht obe es jemanden interessiert. ich habe meinen K60 Hinterreifen mit 2,5mm Restprofil und 18.000 km Laufleistung gegen neuen getauscht. Die Laufleistung muss mal erst mal nachmachen. Und das um den Preis.
Helmi

hase

Hi -
ich fahre seit letztem Jahr den Anakee 2 und weiss auch nicht so recht was die Leute hier gegen den haben. Persönlich stelle ich ein gutes Fahrverhalten bei Nässe fest, den Rest hab ich sicher nicht ausgereizt (kein Gelände) aber sooo schlecht ist der sicher nicht.
Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung findet man doch im Netz beim Hersteller, auch für den Anakee 2. Ich kann nix negatives berichten, fahre den aber auch erst seit gut 2000 KM.
Grüazi
Uwe

Fuchs

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht weiter gekommen. Habe allerdings durch einen Anruf bei Michelin festgestellt, dass es für den 2er keine Freigabe für die ST gibt. Hat jemand von euch eine gegenteilige Info? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wo ich diese (oder eine Unbedenklichkeitserklärung) finden kann oder ob ihr mir mit einer Kopie helfen könnt. Bin ja bereit, den Reifen zu probieren, aber legal sollte es schon sein (und das ohne Einzelabnahme...).

Con Dios.
Reiner

Sutener

Ist der Anakee 2 denn so einfach von dem Anakee 1 zu unterscheiden?
Frage wegen der Unbedenklichkeitsbescheingung, vielleicht fällt es ja nicht auf der Unterschied!?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Fuchs

Hallo Sutenerl,

leider steht auf dem Reifen dick und fett und gut sichtbar die 2 im Schriftzug.

Con Dios.
Reiner

Fuchs

Jou und nochmal an alle,

komme mit dem Anakee nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas E-08? Fahre so gut wie nie Schotter oder Waldwege, also könnte der passen.

Euch allen vorab vielen Dank, auch nochmal für die Beiträge zum Anakee.

Con Dios.
Reiner

Christof

Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.

Gruß Christof

STrotzen

Zitat von: Christof am 19. April 2010, 14:59:20
Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.

Gruß Christof

... das wäre natürlich eine feine Sache... ;D /angel/

Ich hab' das auch gelesen, dass der Anakee 2 nicht so gut bei den Tests abgeschnitten hat (auf einer 12er GS).
Wie der sich aber auf der ST fährt, können doch bislang nur die wenigsten beurteilen.
Von dem her hab ich den Anakee (2) noch nicht ganz abgeschrieben.

Paetschman

Ich habe den auf meinem 2. Radsatz und bin damit total zu frieden (wenn ich denn mal längere Strassenettapen fahre). Nur habe ich den Radsatz selten drauf :-) Weil irgendwo auf der Strecke dann doch meist nenn bisschen Schotter... liegt  /devil/
Und beim Anakee von "Gländeeigenschaften" auch nur zu reden ist natürlich nen Witz wie beim Sahara, T66 ....
Aber auf der BAHN rauscht man ungekannt ruhig dahin und das ist schon ziemlich entspannend
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk