Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 02:08:17

Login with username, password and session length

86 Gäste, 1 Benutzer
Roraco

Kurbelwellen bzw. Lagerschaden?

Begonnen von th.froebel, 07. April 2010, 20:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

th.froebel

Hallo,
hatte mal vor 4 Wochen etwa im alten Forum eine Frage wegen meiner klappernden Steuerkette gepostet.
Wollte euch nur mal auf dem Laufendem halten:
War jetzt beim YAMAHA Schrauber, der hat vom Stand aus blitzschnell am Gashahn gezogen, da war ein kurzes Lautes
Klopfen zu hören. Das gleiche Geräusch das manchmal auftritt wenn ich den Motor abstelle. Beim letzten Hub, einfach ein lautes
"Klock". Da meinte er, es wäre irgendwas im Bereich Kurbelgehäuse, Pleullager, Kolbenbolzen oder Hauptlager. Aber ich bräuchte
mir keine allzu großen Sorgen machen, das kann auch noch gut 30.000 km halten. Wird halt stetig etwas lauter....
Ouuuhh... voll übel!! Und das nach gerade mal 37tkm.!? Es könnte sein das der Vorbesitzer nicht immer ne vorsichtige Gashand
gehabt hätte, meinte er noch...
So, nun fahre ich halt weiter, mit einem Ohr immer am Motor und hoffe das es lange lange ruhig bleibt.

Demnächst mache ich mal ne große Inspektion und schaue trotz allem mal die Steuerkette genau an!

Also bis dann, und wenn mal jemand im Odenwald unterwegs ist, und hört Klopfgeräusche hinter sich, keine Angst,
das bin dann ich mit meinem Moped:-)
Grüße
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk