Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 19:09:52

Login with username, password and session length

!!!Gelöst!!! ST kommt nicht auf Höchstgeschwingigkeit?!

Begonnen von th.froebel, 03. Mai 2011, 20:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marunzel

Zitat von: Tom Paris am 04. Mai 2011, 13:09:43
Hab ich.

blau =  xtz 750 nur mit Kedo Krümmer und Sebring Trail (normgerecht).
rot    =  + KuN im angepassten LuFi Kasten, Mikuni 40er Flachschieber und Abstimmung mit Schwerpunkt Sparsamkeit-Fahrbarkeit (Also nicht leicht überfettet wie man es für etwas mehr Leistung macht)

Macht ab 3000 U/min immer über 63 Nm, max 71 Nm.
Ab 1500 U/min nimmt sie sauber Gas an und dreht sauber hoch.

Sieht zwar nicht danach aus, aber vorher lief sie echt mies. Schwarzer Russ ohne Ende und Konstantfahrruckeln. Power war aber schon vorher da.
Im Netz findet man Leistungsdiagramme von MOTORRAD für die 750er, da sieht sie echt schlapp aus.
Ich tippe mal, es ist der KEDO Krümmer, der die Hechte in den Teich schmeißt.

Danke!
Blau ist ja auch nicht mehr original, dass wäre noch mal interessant gewesen. Ansonsten sind die Kurven ja ziemlich eng beieinander. Ich weiß, wegefahren fühlt es sich immer anders an. Der Test ist in Bad Lippspringe gemacht worden - ganze 2 km von mir /beer/

Wie ist denn der Verbrauch mit den Flachschieber-Verg.?

nur so:
Meine XTZ ist original und läuft recht gut. Oben wird es eher zäh und die Vibrationen nerven dann, aber in dem Drehzahlbereich komme ich nicht so oft. Läuft Tacho 190, macht 180 nach GPS. Unten herum ist sie sehr kräftig, dass gefällt mir sehr gut!

Tom Paris

Verbrauch Landstraße so zwischen 5 und 6 , beim Bummeln weniger, BAB mit Gepäck (Alukisten und Aufbau) 120-130 km/h: 6,5 l.
Mehr als 180 km/h(GPS) läuft sie auch nicht. Hab aber auch ne hohe Rallyscheibe und längste Übersetzung (17/45) verbaut.
Messung im Originalzustand hab ich nicht, da Krümmer und Puff schon beim Kauf dran waren.

marunzel

Die Verbrauchswerte sind identisch mit meiner Originalen. Habe ebenfalls große Scheibe und 17er Ritzel verbaut...

Aber wie gesagt, evtl. fährt sich Deine durch die Umbauten etwas "schöner"... Wichtig ist ja das Du zufrieden bist!

Tom Paris

Da sind deine Vergaser aber verdammt gut eingestellt. Unter 7,5l ging bei mir früher gar nichts. Und ich bin kein Heizer. Generell ist die ST ja als Saufkuh verschriehen.
Sicherlich hätte es auch eine Überholung der Originalvergaser bei mir getan, aber ich bin da etwas verrückt.
Ich kann meine Motorräder nicht so lassen wie sie sind. Alles was klemmt, versuche ich mit der technisch besten Lösung auszubügeln.
Zugegeben, die ganze Aktion Einlass, Gemischbildung, Auslass war sehr kostenintensiv. Deswegen möchte ich sagen, "gelohnt" hat es sich nur
im Sinne von "Jetzt fährt es sich geil, ist alltagstauglich, Höhentauglich, Heiztauglich, Wartungsarm (Die Flachies wollen nicht alle 20 tkm neue Düsen)".
Finanziell ist das immer ein Groschengrab.
Mein Erfahrung zeigt aber, wer an Gemisch-Bauteilen rumbastelt, muss es komplett und mit Konsequenz (Abstimmungsarbeiten)
durchziehen, sonst ist es für die Katz.

SMF spam blocked by CleanTalk