Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:43:27

Login with username, password and session length

384 Gäste, 8 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Wisst ihr noch......meinen Nockenwellenklemmer ???

Begonnen von Nobby, 10. Mai 2011, 20:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Hallo liebe Tenere Fans
Wie ihr euch vielleicht noch erinnern koennt hatte ich im Jahr 2010, November den 26ten  euch mein Mallör geschildert
Ich schireb es damals unter dem Betreff Nockenwellenklemmer.
Ich wollte euch nun einmal mein damaliges weitere vorgehen schildern wie ich diesen Mist behoben habe.
Ich habe ueber Ebay einen Ersatzteillieferanten  ausfindig gemacht der mir eine Nockenwelle, Zylinderfuß/Deckel gebraucht angeboten hat
Die Teile waren bezahlbar und kurzer Hand hatte ich sie auch.
Ich glaube es waren insgesammt 180 ?
Leider musste ja fuer den Ausbau/Einbau dieser Teile der Motor runter
Dies tat ich noch an warmen Wetterverhältnissen.
Den Motor stellte ich in den Keller und begann dann jedoch erst im Winter die Teile aus/einzu bauen.
Und hier ist der Grund weshalb ich mich noch einmal Melde
Das Zusammenspiel Kette, Nockenwelle/Kurbelwellenposition sollte ja stimmen.
Mir haben doch so einige Leute aus dem Forum sehr geholfen um an diese Info heranzu kommen
Ich bekam PDF`s die mir zeigten wo die Markierungen zu finden sind und noch so andere gute Infos
Desweiteren bekam ich eine CD kostlos zugesendet mit weiteren Infos einer Tenere

Ihr werdet es kaum glauben doch direkt nach dem ersten Zusammenbau, druecker auf Start?..quängel qüängel quängel sprang sie an.
Schneller als sonst
Man war ich Stolz auf mich das ich das so hin bekommen habe
Doch diese freude moechte ich hier an dieser Stelle mit denen Teilen dir mir die Informationen zu kommen gelassen haben.
Ohne dies  hätte ich es nicht durch fuehren koennen.
Ich wuerde gern die Namen nennen doch ich wies nicht ob es den Personen recht wäre

Nochmal in diesem Sinne einen herzlichen Dank und allen eine Gute Fahrt

SMF spam blocked by CleanTalk