Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. November 2024, 14:11:03

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Hallo Mike,

Du hast bei einem nichtzertifizierten Hersteller ein Motorrad bestellt?

Ist das nicht ein wenig leichtsinnig .... oder war es gar keine Yamaha :o

Gruss

Peter

lagomike

Zitat von: Pepe am 17. Mai 2011, 18:56:09
Hallo Mike,

Du hast bei einem nichtzertifizierten Hersteller ein Motorrad bestellt?

Ist das nicht ein wenig leichtsinnig .... oder war es gar keine Yamaha :o

Gruss

Peter

Ja das sind nen haufen ungelöster Fragen.

Also zu 1: Ich denke ja
zu 2 :        Das wird sich im laufe der Zeit rausstellen
zu 3 :        :o       Muß noch mal nachschauen.

Franki

Zitat von: hombacher am 13. Mai 2011, 13:40:49

...man, man, man, da tun sich ja Abgründe auf!



Neben diesem furchtbaren Leistungsmangel, der mich in meiner persönlichen Entfaltung von Stunde auf Minute bis hin zu km und h, stets einschränkt, so habe ich festgestellt, dass meine Super Tenere:

- auf dem Seitenständer schräg steht,

- bei Bergabfahrten, das Vorderrad niedriger ist, als das Hinterrad.


Wenn ich das alles so sehe, dann möchte ich auch irgendwohin zurücktreten...



Gruss
hombacher


ach, das gibt es doch nicht! Hast Du einen Kulanzantrag gestellt? Ist ja ungeheuerlich!!

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Bei    www.Yamaha-Voiges.de   Könnt ihr euch ja mal das Leistungs-Diagramm anschauen. Der Link ist gleich auf der Startseite.

4 Varianten wurden auf den gleichen Prüfstand ermittelt. Vom originalen bis hin zum powercommander....
/devil/ /devil/
Gruß

Kurt

Bernybaby

Zitat von: lagomike am 13. Mai 2011, 13:25:18
In der neuen Motorrad Nr.11 ist ein Test von 5 Groß Enduros. Die Tene belegt zwar Platz2 Motor mäßig aber wird von 100 statt 110 PS  getestet. Das sind 10 PS weniger, /devil/ was sich auch in den Fahrleistungen wieder spiegelt.Was nun machen Kaufen oder nicht.  :-X

Hi Mike,
das ist doch ganz einfach Mathematisch zu lösen.  /devil/
Wenn Du weniger Körpergewicht als Kg/Ps hast, nimm die XT, dann haste viel fun.    /tewin/
Haste Du mehr Körpergewicht als Kg/Ps hast, nimm die BMW dann ist die gleich tiefer gelegt und Du kommst besser drauf.  ;D  /devil/  /devil/  /devil/

/angel/
Gruß Bernybaby   /-/

Beduine_XL

Zitat
Bei    www.Yamaha-Voiges.de   Könnt ihr euch ja mal das Leistungs-Diagramm anschauen. Der Link ist gleich auf der Startseite.

Bleibt die Frage in welchem Drehzahlbereich bewege ich mich. Einen nennenswerten Unterschied in der Leistung kann ich erst oberhalb 6000 U/min erkennen. Ob dann 5 bis 10 PS mehr diesen Aufwand rechtfertigen......?

Da unsere Semmeln hier in Deutschland mit die schärfsten Umweltauflagen erfüllen müssen sind sie von Haus aus im Gemisch sehr mager eingestellt. Die einfachste und billigste Variante wäre es einfach den CO_Wert etwas zu erhöhen. Dauert keine fünf Minuten. Meine hängt jetzt absolut geschmeidig am Gas und von einem Leistungsloch oberhalb von 3500 U/min merk ich auch nichts mehr.

Tequila

Zitat von: Beduine_XL am 18. Mai 2011, 13:35:39
Die einfachste und billigste Variante wäre es einfach den CO_Wert etwas zu erhöhen. Dauert keine fünf Minuten. Meine hängt jetzt absolut geschmeidig am Gas und von einem Leistungsloch oberhalb von 3500 U/min merk ich auch nichts mehr.

dann gib doch mal eine detaillierte Beschreibung durch  /beer/

Stefan

Hi Leute,

es gibt auch Möglichkeiten eine Leistungsmessung zu manipulieren.

Ich will keinem was unterstellen nur auf die Möglichkeit hinweisen.

Siehe da:
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/pruefstand.php
vor allem der letzte Abschnitt.

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Harry_T

Zitat von: Beduine_XL am 18. Mai 2011, 13:35:39
Bleibt die Frage in welchem Drehzahlbereich bewege ich mich. Einen nennenswerten Unterschied in der Leistung kann ich erst oberhalb 6000 U/min erkennen. Ob dann 5 bis 10 PS mehr diesen Aufwand rechtfertigen......?

Da unsere Semmeln hier in Deutschland mit die schärfsten Umweltauflagen erfüllen müssen sind sie von Haus aus im Gemisch sehr mager eingestellt. Die einfachste und billigste Variante wäre es einfach den CO_Wert etwas zu erhöhen. Dauert keine fünf Minuten. Meine hängt jetzt absolut geschmeidig am Gas und von einem Leistungsloch oberhalb von 3500 U/min merk ich auch nichts mehr.


Hi,

würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert - wo muss ich dran drehen ?
Was sagt der TÜV beim Abgastest ? oder lieber vorher zurückdrehen ?


Viele Grüße
Harry

Beduine_XL

Wenn ich morgen zu hause bin setz ich mich mal hin. Im Moment muss ich noch Leben retten  /angel/

Tequila

Klasse  /beer/  - da freu` ich  ich drauf !!

Polizistenduzer

Ich bin auch schon Ober gespannt wie das funktionieren soll.....

Gruß

Kurt

Beduine_XL

Hier nun die Anleitung zur Erhöhung des CO-Wertes und somit eines fetteren Gemisches bei der Dicken. Ist ein alter Trick aus meinen XT660X Zeiten und funktioniert auch bei der Großen.
?   Zündschlüssel rein
?   Beide Knöpfe am Tacho drücken und gedrückt halten
?   Zündung an, dabei Knöpfe gedrückt lassen
?   Knöpfe solange halten bis in der Anzeige ?diag? erscheint
?   Um zur Einstellung des ?co? Wertes zu kommen, linken oder rechten Knopf betätigen
?   Wenn ?co? in der Anzeige erschienen ist, wieder beide Knöpfe für ein paar Sekunden gedrückt halten
?   Nun habt ihr ganz rechts unten die Anzeige ?C:01?, also Zylinder 1
?   Jetzt wieder beide Knöpfe drücken
?   Links neben ?C:01? erscheint nun eine Zahl, die solltet ihr euch merken!
?   Mit dem linken bzw. rechten Knopf könnt ihr nun den Wert für Zylinder 1 ändern, höher fetter, runter magerer
?   Wenn ihr fertig seid, beide Knöpfe kurz drücken, jetzt steht rechts nur noch ?C:01?
?   Mit dem rechten oder linken Knopf wechselt ihr zu ?C:02?
?   Wieder beide Knöpfe länger gedrückt halten, bist links der Wert erscheint
?   Gleichen Wert wie bei ?C:01? einstellen
?   Zündung aus, und fertig

Um den Werkszustand wieder herzustellen, einfach den alten Wert wieder einstellen. Mein Ausgangsert lag bei ?0? und ich bin jetzt bei ?10?.

Tastet euch langsam ran und übertreibt es nicht!! Wenn es aus eurem Auspuff nach Benzin riecht, ist euer Wert zu hoch  :'(

Normalerweise würde ich ja mein Kerzenbild kontrollieren, aber bei der xt1200 ist das scheinbar etwas verzwickt.

So ich hoffe es ist ausführlich genug und ihr kommt auch ohne Bilder klar  ;D

Tequila

DAnke für die Anleitung  /beer/ 

kannst du uns bitte DEINE Werte geben ?? DIE scheinen ja super zu funktionieren  /-/

Franki


SMF spam blocked by CleanTalk