Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:24:48

Login with username, password and session length

385 Gäste, 2 Benutzer
Sepp82, Noti

Hauptständer

Begonnen von piesteritz, 12. April 2010, 20:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piesteritz

Hallo,
da ich nicht immer die idelaen Parkplätze in B bekomme und der Reifenwechsel und Kettenpflege auch leichter geht, möchte ich mir einen Hauptständer montieren.

Hat jemand Erfahrungen mit den verschieden Modellen aufm Markt gemacht (Original Yamaha, OTR, SW-Motech)???

Gruß Thomas

KTM-Peter

SW-Motech machen allgemein gute Sachen. Hab den HS von denen für die XT660Z mal auf der Messe gesehen. Machte nen guten Eindruck. Die Transalp-Leute sind von den HS von SW-Motech auch ganz begeistert.
teneristische Grüße
Peter

BastiXT

Tach zusammen,

ich hab den SW-Motech Ständer an meiner XT 660 R Bj. 04
und bin auch zufrieden.

mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Mega

falls wer Interesse hat, ich verkaufe meinen original Yamaha HS wieder, brauche das ned. War 2 Wochen montiert und vielleicht 10x aufgebockt (aber ich bin zu schwach dafür :-).

Mega

Tenere-wue

Hoi Mega,
ist der HS schon verkauft?
Grüsse Tenere-wue,Thomas wue
--la vida es una aventura--
z.Zt. in D

Mega

jepp über ebay für 70 Euro :-(

Baustellenténéré

Hallo Gemeinde,

nachdem dem der Mega seinen original Ständer jetzt abgebaut und verscheuert hat, und der Basti den von SW-Motech hat (zufrieden ist) tendiere ich zum SW.

@Basti: weißt Du ob Dein SW-Motech baugleich mit dem von der Z ist?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hepco gemacht? (wird von KeDo vertrieben)

Gruß

Kerschi

BastiXT

Kann ich dir leider nicht sagen ob die Baugleich sind.
Ich kann morgen mal beim Yam Händler fragen.


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Jenova

Moin,
hab den originalen von Yamaha dran. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
Marcus

BastiXT

@piesteritz

Mein Händler konnte leider nicht sagen ob die
beiden Ständer gleich sind.
Er meinte am besten einfach bei SW Motech nachfragen.

mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

det_onator

Hi,
auch ich habe den originalen verbaut und wenn ich ihn mit den Abbildungen des SW im Netz vergleiche, fällt auf, dass der SW nur einseitig Federn hat, auch wirkt das Original wesentlich robuster, dies jedoch nur rein subjektiv betrachtet.

Grüsse, Det

Baustellenténéré

@ Det
Wie bist Du mit dem Ständer zufrieden?
Der Mega hat seinen bekanntlich wieder verscherbelt!
Lässt sich das Moped wirklich so schwer aufbocken?
Gruß
Kerschi

Mega

Moment: ich hatte nur Mühe mit dem Aufbocken weil meine die Tieferlegung über Umlenkhebel drin hatte. Dadurch musse ich sie NOCH höher ziehen und bei meiner bescheidenen Grösse von 171 cm und der schmalen Statur (jaja, ich ass früher die Suppe nicht und sehe nicht wie Arnie aus...) brachte ich die Kiste fast ned hoch.

Hauptgrund des Verkaufs war aber, dass der Ausleger beim Einfedern an den hinteren lionken Fussrasten angestossen ist.

ich denke, wenn sie NICHT tiefergelegt ist, dann ist es einfacher.

Mega

det_onator

#13
Hi Kerschi,
geht ganz locker, ich muss auch nicht gross zerren, sondern einfach meine schlappen 83 Kilos auf
den Ausleger  konzentrieren, den dabei entstehenden Schwung nach hinten ausnutzen und schon
steht die Ten.

Gruss Det

Sutener

Der Nachteil an dem Hauptständer ist, das er so schnell auf setzt wenn man mit Gepäck unterwegs ist!
Habe meinen damals deshalb ganz schnell verscherbelt!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk