Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:50:17

Login with username, password and session length

Därr Alukoffer mit Halter für Hepco und Becker Träger

Begonnen von golfteufel, 13. April 2010, 03:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golfteufel

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit den Haltern von Därr für Hepco und Becker Träger?

http://daerr.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&vo=d&art=209603500200&-session=shop:D4B950070a15e078E5OGXW2701CA

Fahre vorwiegend Straße, evtl. mal einen Schotterweg, kein schweres Gelände.... Verbauen möchte ich die Teile an meine xtz 750...

Gruß Andre

Paetschman

Ich habe sie nicht verwendet, mir die Teile aber beim Däär in München einmal angesehen. Damals hielt ich Sie noch für zu Teuer und habe selber gebaut. Heute würde ich jedoch fertige Rohlinge (Däär, Touratech...) bevorzugen weil diese Sauber gearbeitet sind und ich nicht die Möglichkeit habe Rohre entsprechend zu bearbeiten.  Sie machten aber einen guten Eindruck und waren für das HB-System passend.
Ich habe mich persönlich für den Neubau 2010 http://xtz850.kilu.de/?page_id=535 für die Touratech Rohlinge und deren Befestigungssystem entschieden. Da ich jahrelang mit dem Original HB System unterwegs war und mit den Verschlüssen nicht ganz zu frieden war, versuche ich nun mal die Touratech Variante.
Ich sehe den Vorteil hier, dass am Kofferträger selbst keine Vorrichtungen zur Montage / Verschluss vorhanden sein müssen. Ausserdem benötigst Du hier nicht wieder Schlüssel zum Verschliessen der Koffer am Träger.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk