Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:07:46

Login with username, password and session length

384 Gäste, 6 Benutzer
S. Auerteig, gnortz, Didi70, flaR, Marco1971, TRider

Meine zweite Alpentour auf meiner ersten Ténéré

Begonnen von AndreasD, 19. Juni 2011, 23:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasD

Hallo,

nachdem ich meine neue XT1200Z noch rechtzeitig vor dem Urlaub bis 1.000 KM einfahren und die Erstinspektion absolvieren konnte, ging es Pfingstmontag dann los in die Alpen. Die Anfahrt endete in Bad Hindelang und der erste von fünf Tagen in Ettal. Jetzt waren auch die 1.600 KM erreicht.

Wetterbedingt sind wir auch mehrmals nass geworden, vor allem auf An- und Abreise. Aber innerhalb der Alpen haben wir riesiges Glück gehabt. Hauptsächlich trockene Strassen und auch ein paar Sonnenstrahlen waren dabei.

Folgende Pässe (aber auch ettliche Täler) haben wir während unserer Tour befahren:

Tag 1
---------------------------------
Oberjochpass 1.150 m
Gaichtpass 1.093 m
Namloser Tal / Kelmer Sattel 1.360 m
Ammer Sattel 1082

Tag 2
---------------------------------
Zillertaler Höhenstraße 2.015 m
Gerlospass 1.531 m
Großglockner Hochalpenstraße 2.504 m

Tag 3
---------------------------------
Staller Sattel 2.052 m
Furkel Sattel 1.759 m
Valparola Pass 2.197 m
Passo di Giau 2.233 m
Passi di Fedája 2.047 m
Passo Pordoi 2.239 m
Passo di Campolongo 1.875 m
Grödner Joch 2.121 m
Ritten 1.159 m

Tag 4
---------------------------------
Penser Joch 2.215 m
Jaufenpass 2.099 m
Timmelsjoch 2.509 m
Hahnentennjoch 1.884 m

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke die ich auf Bildern festgehalten habe:



Krimmler Wasserfälle




Großglockner Hochalpenstraße




Steinböcke, mal nicht im Zoo




Unglaublich, ein Beton-Parkhaus in Gipfelnähe






Staller Sattel




Timmelsjoch










Grödner Joch

PapaYa

Hallo Andreas,

danke für die schönen Bilder - da hält es mich kaum auf dem Stuhl.
Ein bißchen mehr Sonne und es wär' sicher perfekt gewesen - auf der anderen Seite fährt es sich manchmal bei bedecktem Wetter etwas besser.

Viele Grüße
Frank

SMF spam blocked by CleanTalk