Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:35:10

Login with username, password and session length

Lenker leicht nach rechts versetzt bei Geradeauslauf

Begonnen von Franconian, 14. April 2010, 09:57:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franconian

Hallo,

nach einem Sturz  :'( ist bei meiner 660er der Lenker ein wenig nach rechts beim Geradeauslauf.

Ich denke nicht, dass etwas verbogen ist, kann ich das wieder richten indem ich die Gabelbruecke leicht loese? Oben oder/und unten ?

Gruss
Frank

Sutener

Einfach alle 4 Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen, (nur die untere, obere muß fest bleiben) und die Gabel mehrmals biss zum Anschlag eintauchen.
Dann drehen sich dieGabelrohre wieder richtig und du kannst die Gabelbrücke wieder fest schrauben!
Dann müßte dein Lenker wieder stimmen, wenn nicht ist er verbogen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

ferzz

Immer wieder eine schöne Seite zum nach schauen: Cross-Einsteiger

Dort zum Thema: Gabel entspannen

Alles halb so wild, nur wer nicht fährt stürzt nicht!
Hopp Boris

kurvenschreck

Guck mal bei der Lenkeraufnahme. die verdreht sich ganz gerne mal. Hatte ich auch schon. Schrauben unten Lösen und Lenker ausrichten.
Helmi

Franconian

Vielen Dank fuer Eure Tips. Werde mich morgen mal an die Arbeit machen. Danke auch fuer die Crosseinsteiger Seite. Sieht interessant aus.

Gruss aus Down Under
Frank

Sartene


Hi Down Under,

alles wieder paletti?

Schöne Grüße an mein Lieblings Bundesstaat Queensland....und wenn Du fertig bist, trinke ein Charlton Cold auf deine Ténéré. /beer/

Ist mein persönliches Traumland.
:'(
Bis bald.

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

BastiXT

Tach,

Ich kann meinen Lenker ein bisschen in den Gummilagern bewegen.
Vielleicht reicht das schon.

mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

fofi

Habe im Winter Lenkererhöhung angebaut,habe jetzt festgestellt das der Lenker auch etwas "hängt"
ich habe dann das Vorderrad mit den Beinen festgehalten und den Lenker neu ausgerichtet.Das ging ohne
Probleme.

cassi

Hi Fofi,

wenn du deinen Lenker ohne Schrauben zu lösen auf diese Art ausrichten kannst ist er nicht fest genug!!!

Gruß,

Cassi

BastiXT

Also ich kann bei meiner 660er /tewin/
den Lenker auf die gleiche weise "ausrichten",
bei angezogenen Schrauben.


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

cassi


Stollen Maik

Moin.

An meiner 660er konnte ich den Lenker auch in beide Richtungen etwas "ausrichten" nach einem Sturz. Die Gummibuchsen der Lenkerhalter in der oberen Gabelbrücke waren fertig. Ich hab die gegen die massiven Buchsen von KEDO ausgetauscht. Jetzt ist's fest. Und das etwas schwammige Gefühl im Lenker ist auch weg...

Maik

Paetschman

Ich nutze die Teile seit Jahren von Kedo uns bin durchweg zufrieden (wenn die Vibrationen auch etwas stärker sind als ohne).
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk