Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:12:04

Login with username, password and session length

449 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Geocaching für Reisende

Begonnen von Muello, 25. Juli 2011, 15:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muello

Das dachte ich mir auch, das es nicht möglich ist das nur für uns zu machen.
Vieleicht kann man ja auf die erste Seite eine Notiz machen (in Deutsch und Englisch), das der Finder
(falls es niemand aus dem Forum ist), das Teil liegen lässt oder uns wenigstens informiert wo er es
neu abgelegt hat.
Das solche Teile auch einfach mal verschwinden ist mir auch klar. Ist halt schade, lässt sich aber
nicht verhindern.  /angel/
Das ganze ist ja auch nur als Spaß gedacht.  /beer/

klesk

dann machen wirs einfach ohne caching... sondern nur bei uns im forum mit eigenen verstecken....

gruß chris

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Nikopol

Na dann wäre es doch Cool wenn Paetschman das Teil in USA auf den Weg bringt mit der Aufgabe es "nach Hause" zu bringen :-) Wenn normale Cacher dabei helfen - Klasse..

Tom_42

Wenn mir jemand sagt was ich genau tun muß, könnte ich auch eins in der Türkei am Bosporus oder am schwarzen Meer auf den Weg bringen. Am Samstag geht's los.  /-/
/tewin/

Paetschman

Ich kenn mich im Geocaching auch nicht aus, würde nach Anleitung aber gerne den Job annehmen so ein Teil / Büchlein auf den Weg zu bringen. Das wäre irgendwo zwischen Vancouver (Kanada) und L.A. (USA) möglich. Und es würden sich sicherlich zahlreiche nette Punkte finden. Z.B. Irgendwo in Vegas, dem Death Valley...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Man kann ja auch zwei oder drei auf den Weg bringen.
Ich kenne mich da auch nicht so aus und finde es muß nicht nach profesionellen
Regeln gemacht werden.
Soll ja nur ein Spaß für uns sein.
Das Büchlein in Folie und/oder Blechdose gepackt und versteckt/vergraben oder so.
Dann die GPS Koordinaten und vieleicht ein Foto dazu und das ganze dann hier eingestellt.

Als Vorwort würde ich in das Buch vieleicht in Deutsch und in Englisch reinschreiben dass das
ganze von diesem Forum aus gestartet ist und zu welchen Zweck. Mit der Bitte falls es kein
Teneristi findet es an der Fundstelle zu lassen oder uns die neuen Koordinaten mitzuteilen.

Jeder kann reinschreiben was er möchte.

Schön wenn Ihr so ein Teil in der USA und eins in der Türkei startet und vieleicht wird dann
noch ein weiteres hier in Deutschland gestartet das dann etwas aktiver sein wird.
Ich denke die anderen beiden werden etwas länger liegen bis dort was passiert. Macht aber nix
das ganze soll ja über Jahre laufen.

Das war so meine Vorstellung von der ganzen Sache.

Danke schonmal an alle die den Spaß mitmachen.  /beer/

Tequila

Zitat von: Paetschman am 03. August 2011, 14:22:59
Ich kenn mich im Geocaching auch nicht aus, würde nach Anleitung aber gerne den Job annehmen so ein Teil / Büchlein auf den Weg zu bringen. Das wäre irgendwo zwischen Vancouver (Kanada) und L.A. (USA) möglich. Und es würden sich sicherlich zahlreiche nette Punkte finden. Z.B. Irgendwo in Vegas, dem Death Valley...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Das ist im Prinzip einfach - du brauchst Koordinaten von einem Cache, wo so ein Buch reinpasst - kann dir jeder Geocacher raussuchen aber die meisten caches in Vegas sind so klein, dass es alleine daran schon scheitert.

Zweites Problem ist der Zeitfaktor. Ich habe im Mai letzten Jahres einen travelbug mit der Vorgabe "take me home to ..." in Las Vegas auf den Weg gebracht. Letzte Woche ist er angekommen  :o


Paetschman

Hmmm Aber die Laufzeit klingt für mich doch ganz ok - oder?
Die Caches hören sich ja bald an wie ein Briefkasten... Ich dachte immer ich klemm so ein Teil in z.B. ne Astgabel und gebe die Koordinaten durch und der nächste holt sich das Teil da wech. Das es dafür "vorgegebene" Orte gibt wundert mich.
Aber ich bin da auch überhaupt nicht im Thema...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Ja das mit dem vorgegebenen Cache das sind dann wohl die Profis.
Das war auch nicht so meine Grundidee. Ich dachte wir machen das für uns
irgendwo mit verstecken oder eingraben.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit das es ein anderer findet auch nicht so groß.
Laufzeit von 1 Jahr find ich auch nicht so wild.
Warum soll es überhaupt zurückkommen und wo ist zurück?
Soll es doch einfach um die Welt laufen für Jahr oder für immer ?  /tewin/

Tequila

na, das ist so eine Sache bei uns Geocachern. Manche bringen travelbugs auf den Weg mit der Mission so viel wie möglich km zu machen. (kann man dann im Netz verfolgen und sich freuen)
Wir, mein Sohn und ich, geben den Dingern Aufgaben wie zb: bring mich nach Hause (in einen unserer 3 Caches) und dann werden sie mit Landkarte und Beschreibung der Reiseroute eingerahmt und an die Wand gehängt.

"jeder Jeck ist anders" wie man bei uns sagt  /beer/

Tequila

Zitat von: Muello am 25. Juli 2011, 15:29:27
Ich hätte da mal einen Vorschlag für ein kleines Spielchen.

Wie wäre es wenn einer auf einer Reise, z.B. ein kleines Notizbuch mit einer kleinen Notiz irgendwo auf seiner Reise versteckt und die GPS Daten hier einstellt.
Wenn dann ein anderer irgendwann vorbeikommt, das Versteck aufsucht, das Notizbuch mit nimmt und an einer anderen Stelle mit einer Notiz von ihm wieder neu versteckt ???
Hier könnte im laufe der Jahre das Büchlein eine interessante Reise machen.  /-/


Genau "SO" werde ich morgen ein kleines Notizbuch auf den Weg bringen (Start ist an der Aggertalsperre in Gummersbach) - weitere Infos morgen

Tequila

ERLEDIGT  :D

Das erste Wanderbuch ist auf dem Weg.

"AGGERTALSPERRE"

Adresse:
Sperrmauer 1
51647 Gummersbach

für Geocacher:
N 51 / 02.134
O 007 / 37.833

für Fährtensucher:
Fahrt zur Aggertalsperre und dann auf die Sperrmauer
Dort gibt es ein Restaurant und direkt daneben führt ein kleiner Weg zum Fuß der Staumauer
in der dritten Wegbiegung lauft ihr auf eine Holzbank zu
Recht daneben steht im Hang ein Baum und an dessen Fuß liegt ein Stein
Darunter findet ihr das Buch in einer Plastik Box

Siehe Fotos

Und nun : "gute Reise, kleines Buch" und viel Spass den Ténéristi, die es weiter tragen    /UTE/

Muello

Super, finde ich gut das jemand den Anfang gemacht hat.  /beer/
Danke
Mal sehn wo die Reise hingeht.  /angel/

George

Du hast nun wortwörtlich den Grundstein für das "Projekt" gelegt.
Gut gemacht Heinz!
Danke für Dein Engagement.

Gruss George

SMF spam blocked by CleanTalk