Enduro-Stiefel - welche?

Begonnen von Werner-900ie, 28. Juli 2011, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner-900ie

Bin auf der Suche nach einem tauglichen Enduro-Stiefel.
Die Stiefel sollten fest genug sein, um einen ausreichenden Schutz zu bieten, aber andererseits noch bequem und flexibel genut um ein paar Schritte zu Fuss darin zu laufen.
(Solche bei denen man mit einem Kran in den Sattel gehoben werden muss kann ich nicht brauchen)
Die google-Suche nach den Stichworten Enduro + Stiefel + Test hat nix gescheites erbracht...
Tips?

Danke!

ferzz

GAERNE aus Italien vertreibt von Hand in Italien genähte Motorradstiefel von sehr hoher Qualität

Für dich kommen die Modelle G React oder GX1 jeweils in der Ausführung Enduro, die haben eine Vibram Wanderschuh-Sohle, oder ein Trial-Stiefel in Frage.

Deine Frage gehört eigentlich in die Rubrik "Kleidung Zubehör".
Hopp Boris

Ray

Hi Werner

Du alter Elefantentreiber sei gegrüßt. Ich kann Dir zwar nicht helfen aber herzlich Willkommen. /beer/


Gruß Ray




Thommy

Hi Werner,

schau Dir mal den "TRG" von Hein Gericke an.
Relativ günstig und noch einigermaßen "laufbar".

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

alois

elefantentreiber im tenere-forum....geht ja gar ned      ;D
/tewin/

endurostiefel.....ich glaub des werd ich nie schaffen sowas anzuziehen..... :'(

TheBlackOne

Sidi Adventure Gore kann ich empfehlen. Guter Kompromiss zwischen Schutz und Tragekomfort.

dauphin

@theblackone:

wieso ist der sidi adventure gore nur ein kompromiss? spiele selbst mit dem gedanken, mit diesen stiefel zuzulegen und hab bisher nach anprobe ein gutes gefühl ...

was muss man zu dem sidi noch wissen?

merci
tom

TheBlackOne

Crossstiefel sind halt noch etwas robuster und bieten mehr Schutz, wenn es drauf an kommt. Die Schutzwirkung ist mit Tragekomfort meist sehr schwer zu verbinden, daher meine Anmerkung. Nicht, dass die Sidi einen da im Stich lassen würden (kommt ja auch immer auf den Einsatzzweck an), aber für die Hardcore-Einsatz würde ich die wohl eher nicht nehmen.

kretschi

Fahr den AXO Boxer, saubequem und robust, für meine Zwecke vollkommen ausreichend, Offroad wie Onroad, bekommst du günstig in der Bucht.

Gruß
       kretschi

Paetschman

Auch dieses Thema wurde eigentlich schon bis zum Abwinken durchgekaut. Bitte nutze hier einmal die Suchfunktion.
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

free1259

hi werner!! hab mir jetzt den gaerne fast back gekauft 250euro neu!! absolut geil der stiefel,sehr bequem usw!! gruß didi

Pekeesu

Hab heute die Forma Adventure bekommen. Gar nicht slecht muss ich sagen.


gnortz

Mahlzeit

Was haltet ihr von diesen Stiefeln? :o
Guter Preis und 100% wasserdicht. Konnte sie bisher noch nicht testen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruss gnortz


http://www.allyouneedtonight.de/seduce-4010-langschaftstiefel-schwarz-lack/a-1065/    ;D

uwemol

#13
wenn du mit den teilen auf der st beim treffen angeritten kommst, bist du garantiert der brüller und fasst einen sonderpreis ab  /devil/
gruss uwe

@pekeesu
  hatte bei meinen probleme mit der dichtigkeit. lass mal von dir hören, wie das bei dir ist. regen ist ja gerad genug da  /mecker/
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

gnortz



Na dann......
Hoffentlich git?s die auch in meiner Grösse.

gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk