Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:58:47

Login with username, password and session length

Vergasersynchronisation

Begonnen von icediver, 17. April 2010, 21:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icediver

Hallo,
hat jemand eine genaue Beschreibung bzw. Bilder wo und wie man die Unterdruckuhren anschliest. Hab mir Heute 2 bei Polo besorgt

icediver

Die Reperaturanleitung ist hier sehr dürftig, schätze es geht hierbei um die TDM. Und im WHB steht nichts

Christof

An den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder sind je ein Unterdruckanschluss. Am rechten Anschluß hängt die Benzinpumpe, die Du beim Einstellen nicht brauchst, wenn Du den Sprit über Werkstattank direkt in die Vergaser laufen lässt. Auf dem linken Anschluss ist ein Blindstopfen aus Gummi.

Gruß Christof

icediver

Hi Christof,
vielen Dank , die schreiben in der Rep. Anleitung, dass der Sprit in den Schwimmerkammern ausreicht? synchronisierst ohne Luftfilter.
Übrigens vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Ralph

Superkirchner

und viel spaß beim einstellen! Da bricht man sich fast die Finger!
Nicht denken, wissen!

KTM-Peter

also, ich hab ohne LuFi synchronisiert, aber dass der Sprit in den Schwimmerkammern ausreicht, glaub ich nicht. Du musst Sie ja erst auf Betriebstemperatur kriegen, sonst versaut Dir u.U. der Choke,etc. die Messwerte
teneristische Grüße
Peter

Paetschman

Das ist super Simpel und wie von Christof geschrieben.
Jeweils ein Messingröhrchen steht aus den Ansaugrohren hinter dem Ventieldeckel hoch.
Nimm den Luftfilterkasten runter und schluss ist mit Finger brechen :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Stefan

Oder man schliest gleich eine Schlauch an, der am Ende mit einem Stopfen verschlossen wird.

Einmal den Schluach von der Benzinpumpe nehmen und dann den neu angeschlossenen.

Die Dämpfung der Messung wird sich dadurch zwar ändern, aber nicht das Ergebnis
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Paetschman

So habe ich das auch gemacht. Meine Benzinpumpe ist nun regulär am linken Anschluss angeschlossen. Der Rechte Unterdruckanschluss liegt dauerhaft an einem verschlossenen Stück Schlauch...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk