Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Mai 2024, 03:51:18

Login with username, password and session length

120 Gäste, 2 Benutzer
Pepe, Marcel

RALLYE TENERE (low budget) by chris

Begonnen von klesk, 10. August 2011, 22:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klesk

UPDATE: am donnerstag letzte woche wurde alles eingetragen. reifenbindung für 130er ist nich rausgefallen, für 140er gibts aber keine;-) das leichte auf und ab im fahrwerk liegt wohl am brutalen sägezahn des tkc80. neuer reifen kommt demnächst drauf da der tkc am sonntag abend wohl die 5000 km in 1,5 wochen überschritten hat und dann hinüber ist, was dann kommt ist noch unklar, vllt n k60 scout, vllt ein t63 oder ein mitas e09. tkc wirds sicher nicht nochmal.

gruß chris

chrisPS924

Ich kann bestaetigen, dass man durch Saegezahnbildung solch einen Effekt bekommt ..... neuer Reifen und alles ist gut .....
Wenn E09, dann denke evtl. auch mal ueber die Option E09 hinten/C17 vorne nach..... diese Kombi ist zulaessig und der C17 soll haerter sein - daher wahrscheinlich weniger Verschleiß und Saegezahnbilduing vorne ..... Ich werde diese Kombi beim naechsten Reifenwechsel auf der ST ausprobieren .....

Gruss

Christian 

klesk

joa das thema hatte ich heut mit boris und kalle in kalles garten... ist aber jetzt wohl der t63 der als nächste herhalten darf... besonders in tunesien wird sich zeigen was er kann...

gruß chris

Stollenfahrer

Hiho,

mal ne Zwischenfrage, Klesk hat ja auch erwähnt der er auf n 18" Hinterrad umbauen will.
Das hatte ich acu bei mir vor, hat schon wer n 18" Hinterrad drin & es eintragen lassen?
bei http://www.off-the-road.de/XT-660-Z-Tenere-otr/Fahrwerk-Raeder/Excel-Felgen-XT-660-Z-Tenere.html kann ich nix zu ABE oder ähnlichem finden.

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy

ferzz

Zitat von: Stollenfahrer am 04. Juni 2013, 09:49:53
ich kann nix zu ABE oder ähnlichem finden.
Gruß Stollenfahrer

Für einen solchen Umbau brauchst du eine Einzelabnahme.
Für geänderte Felgen, selbst die selbe Dimension wie originale nur andere Marke, gibt es keine ABE.
Du solltest darauf achten, dass die Felge zumindest ein Festigkeitsgutachten besitzt.
Hopp Boris

Jenova

Zitat von: ferzz am 04. Juni 2013, 12:05:05
Für einen solchen Umbau brauchst du eine Einzelabnahme.
Für geänderte Felgen, selbst die selbe Dimension wie originale nur andere Marke, gibt es keine ABE.
Du solltest darauf achten, dass die Felge zumindest ein Festigkeitsgutachten besitzt.
Für Behrfelgen gibt es ein Teilegutachten laut Herrn Haberkamm.

Christof

Behrfelgen sind teuer und butterweich. Zwei ambitionierte Wochen durch Marokko und die Behr Felgen einer LC4 Adventure waren total im Sack!

Paetschman

Ich kann mich an dei Aussage eines Behr Mitarbeiters auf einer Messe erinnern.
Auch hier gibt es verschiedene Qualitäten und es wird geliefert was der Kunde bestellt / bezahlt. Das war z.B. bei BMW die von Dir beschriebene Qualität Christof  /devil/

Bei den KTM (LC8 und LC8-SE) Felgen können Latus und ich auch von äusserst bescheidener Qualität berichten. Höhenschläge sind hier quasi Werksseitig vorhanden  :'(

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

also lc8 se felge ist bei mir vorn drin und da gabs bis jetzt noch kein problem.

SMF spam blocked by CleanTalk