Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:57:47

Login with username, password and session length

40.000km Erfahrungen!

Begonnen von Jochen, 22. August 2011, 19:25:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

So,nächste Woche 40.tkm Kundenservice!Mängel:4 H7 Birnen.Gepäckträger getauscht,1 Bremslichtschalter vorne,rechter Scheinwerfer innen locker(Laut Yamaha der 1.Fall).ZU H7:Habe festgestellt,das der Stecker zu lose sitzt.Bischen die Kabelschuhe gebogen,seit dem passt's.Zu Gepächträger:Rückrufaktion.Zu Bremslichtschalter:Betrifft mehrere Modelle.Zu Scheinwerfer:Das ist das mieseste Licht,wer'ne Varadero hatte,weiss was Licht ist.Daß das Innenleben sich auflöst,bei den Strassen,wundert mich nicht.So was gehört nicht in eine  /tewin/.Mich stört die Drosselung!
Aber im gesamten die perfekteste Fahrmaschiene /beer/ /tuar/ /laola/

BIKERGATE

Hi Jochen,
Respekt 40000 km. Das haben manche in 10 Jahren noch nicht drauf.
/beer/
Pitterl

Jörg Lutz

Hallo,

auch von meiner Seite großen Respekt.
Da bist du schneller als die Zeitschrift Motorrad in deren 50.000 km Test.

neotenerist

auch meinen vollsten respekt !das licht könnte wirkich besser sein,in unbeleuchteten tunnels kein vergnügen.
fahre im mode S,traktionskontrolle auf T schön geschmeidig,somit ist die drosselung kein thema für mich.
gute fahrt weiterhin,
nt

Landmann

Hallo Jochen...

Respeckt... :D, Seit wann hast du dein "Möppi"
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Flory

Nicht schlecht! Und das in maximal 14 Monaten, oder so....

Also Jochen, auch ich zieh den Hut!

Kannst Du, Deine betreffend, noch etwas zu den Themen
- Ölverbrauch
- Speichen

sagen? Zu beiden Aspekten haben wir hier ja sehr unterschiedliche Erfahrungswerte im Forum...

-------------
Meine darf am Freitag wieder auf Tour gehen  ;D  Und dann auch gleich die "14" im Tausender-Tachofeld anzeigen....

Gruß
Flory

Tequila

Boah - 40.000 kilometer  :o  das ist schon heftig in dieser kurzen Zeit - da brauch` ich zehn Jahre für  :-[
Wieviele Sätze Reifen hast du denn verbraten in der Zeit ?

xt1200z

@ Jochen, Respekt

Genau dafür ist die ST gebaut worden, um Kilometer zu fressen.

Ich schaffe das zwar nicht mit meiner Dicken, deshalb gibt es für dich von mir ein Fleißbienchen ;D.

Mfg...Frank

AndreasD

Die Maschine hat doch noch gar keine 40.000 KM, höchstens 36.400 ... erinnert Ihr Euch nicht, dass der Tacho 10 % zu viel anzeigt ...  /angel/

Jochen

Hy!Danke für die Blumen 8)Moped im August 2010 gekauft. /angel/Ölverbrauch auf 10.000km ca.0,3l.Speichen habe ich mit 6Nm angezogen,seitdem paßt das.Ich weiß nicht wieviel Reifen
verbraten wurden.Die ersten waren Metzeler(Haftung gut,Laufleistung ca.5000km)dann Conti Trail Attak(ca.8000km,sehr neutral bis zum Ende,bei Nässe nicht der Hit)jetzt Anakee 2(erst 100km,sind bisschen gewöhnungsbedürftig). /beer/

khb

Servus,

auch meinen Respekt 40tkm in einem Jahr :o, habe meine seit 04.04.2011 und 17500km drauf und war doch auch einiges unterwegs!
Aber dagegen bin ich doch ein Sonntagsfahrer /-/!
Was hatte den deine Inspektion gekostet und mußten Ventile nachgestellt werden?
Gibt es irgendwelche Verbesserungen zwecks Licht (außer Zusatzscheinwerfer)?

Grüße und immer gute Fahrt

KHB

Jochen

Wenn ich die Rechnung habe,melde ich mich!Scheinwerfer:keine besserung in Sicht :(

uwemol

hi jochen,
auch von mir grossen RESPEKT- das ist ja mal ne reife leistung. hier fahren ja einige viel, aber das ist schon was.
viel spass weiterhin. ich bekomm dieses jahr gerad mal die 20 tkm voll >:(
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Reinhold_66

Hallo, 
das ist eine Leistung in der Zeit. Ich war ja auch viel fahrer jede Woche Frankfurt Berlin oder Berlin Chur. mit der FJR1300 und Hayabusa K6/K8.

Mich würde mal interessieren was du für ein Öl benutzt hast? Ob Du mal die Pilot Road 3 Reifen Probiert hast, die hielten auf der FJR1300 fast 12000 km.

Und welchen kleinen Drehmoment Schlüssel Du benutzt hast, da bin ich noch auf der Suche welcher für die Speichen spannen auf 6 nm am geeignetsten ist.


Danke und Gruß Reinhold

Joschi

Respekt!!!!

Ich habe jetzt in 3 Monaten 6500km drauf bekommen ...und dachte das ist schon viel. :o

Letztes Jahr hatte ich mit der kleinen Tenere nur kanpp 9000km geschafft. Die Große verleitet doch zum "Vielfahren" .... ;D

Wünsche Dir auch in den nächsten Jahren viel Spaß mit der Dicken ...bin mal gespannt wie viele du im Gesamten fährst.
Es konnte mir noch niemand so richtig sagen wie lange so ein Motor eigentlich halten sollte. Bei normaler Fahrweise.....

Bei der kleinen sagt wohl man so um die 100'000 km ...dann ist eine Motorrevision nötig. Ich traue dem 1200 Motor aber mehr zu.

Wir werden es sehen .....

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk