Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:15:37

Login with username, password and session length

254 Gäste, 5 Benutzer
Z500b, oldstyle, Slowrida, stefan_xt, Mille

Neue Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré: Der Schleier ist gelüftet ?

Begonnen von Dirk, 26. März 2010, 10:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latus

Hallo,
15 Scheine (das sind 30 Scheine)für  eine St und das für ein Hobby
Meine Armut Kotzt mich an!!!!!!!!!!
Und ob ich ein TV oder Navi
das ist ja mal was anderes
ob ich 1000? oder 15000 abbezahlen muss
für das Geld bekommst du ein VW Golf
15000? für ein kleinen Motor,zwei Räder,
Gabel,Schwinge Rahmen
und ein
wenig Plastikteile und das alles für
15ooo?
HALLOOOO
so und jetzt noch was zu BMW
wie hoch ist der Kurs für eine
St Bj95 und wie sieht es mit den
Kurs für eine GS Bj95
die zahlen sprechen für sich oder
Gruß abusarah


und
das alles für 15000?
HALLOOO

Sartene


Schön, dass wir beiden Hübschen uns da einig sind. ;D ;D ;D

Ich sach nur "United Ténéristi".   :D


/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ferzz

Es wird gemunkelt die XT660Z, 2008 eingeführt 2009 farblich verunstaltet, wurde von deutschen Händlern in der 2010er Version exakt 0, in Worten NULL, mal bestellt.
Es werden einfach die Restbestände der 2009er abverkauft. Die Zahlen sprechen für sich, für den erhofften Absatz einer 1200er.......
Schade übrigens, denn die XT660Z finde ich ein schnittiges Motorrad, fein zu fahren  und optisch sehen wir mal von ein paar änderbaren Details ab recht gelungen.
Der Preis ist, sagen wir mal, vertretbar und für den Einen oder Anderen bezahlbar.


Gehört das nun in das Thema XT660Z oder XT1200Z?
Hopp Boris

latus

Hallo,
dann soll Yamaha einfach ein zwei Zylinder mit 900ccm
einbauen und ich kaufe sie dann steht keine Null mehr da /-/
Gruß abusarah

Sartene



warten wir einfach ab, was die bei Yam wieder verbocken......scheinen ihre Moppeds so zu mögen, dass sie sie gar nicht hergeben wollen...... /devil/ /devil/ /devil/

Dann sollen sie sie behalten, ich habe schon welche, die sind super, ich liebe sie und brauche zum glücklich sein keine andere Karre.




oder doch? /devil/ /devil/


/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

pebebe

Wenn Du dir überlegst, dass von den vieren die der Händler hier in Gö kriegen soll (angeblich ab Mai) bereits zwei verkauft sind, scheint Mama-Yammi ja offene Geldbeutel einzurennen  :o

Ich gebs ja zu, ich hab mir die Infos zur Finanzierung auch mal angeschaut, aber das sind viele km die ich mit meiner guten alten fahren kann  /-/
außerdem, jetz wo die gerade ein Jahr volljährig ist, gibt man sowas ja nicht einfach weg  ;D

Peter
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Paetschman

Ich kenne das vom meinem Händler auch nur so, das feste Quoten zu verkaufen sind. Verkauft der von Bestimmten Modellen eine bestimmte Menge bekommt er vom nächsten Topmodell (Ne hier ist nicht Schütt gemeint) entsprechend viele.
So wird zwischen den Händlern wohl auch deftig gekungelt um z.B. Endurolastigen Händlern auch eine Chance auf einen Sportler zu geben und umgekehrt...
/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ferzz

Wer Statistiken mag, darf gerne mal dem Link folgen:
Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

Für alle Anderen: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast", angeblich Sir Winston Churchill
Hopp Boris

Schinderhannes

2 Dinge auch von mir :
1. Ich würde sie auch gern mal testen - auch wenn sie auf den ersten Blick verdammt nach V-Strom aussieht !
2. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man die neue "V-Max" letztes Jahr auch nicht Probe fahren - sondern "nur" bestellen und dann abnehmen ! Das ist das hohe Ross auf dem die Japaner sitzen !
Schade - vielleicht in ein paar Jahren mal ...
Andi /-/

Paetschman

Dann mal zum Thema "Fahrer Gesucht" wechseln.
Das ist eine richtig gute Aktion. Da hätten die Jungs viel früher drauf kommen sollen und auch die Clubs einbinden sollen !!!

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mike67

Der Preis in Österreich ist nun offiziell:
17 999 Euronen!

Somit teurer als eine BMW GS 1200 Adventure (17500 Euronen).

Den Preis kann man nur mehr als Arroganz gegenüber der ursprünglichen Zielgruppe bezeichnen.
Scheinbar will man nur eine sehr, sehr kleine neue Zielgruppe erreichen.

Die XTZ 750 wird noch gaaanz lange laufen.


Holger

Zitat von: pebebe am 31. März 2010, 09:31:50
Wenn Du dir überlegst, dass von den vieren die der Händler hier in Gö kriegen soll (angeblich ab Mai) bereits zwei verkauft sind, scheint Mama-Yammi ja offene Geldbeutel einzurennen  :o

Hallo Fangemeinde, hallo pebebe,

ich bin die Nr. 2 in Gö. und mein Geldbeutel.........sch.... wo ist mein Geldbeutel? Spaß bei Seite, 15 tsd. sind schon heftig!

Von ?92 bis 2000 habe ich mit viel Freude einer XTZ die Sporen gegeben. Dann war mir die Leistung einfach zu wenig geworden, da ich fast immer
mit meiner Frau auf Tour bin und in den Alpen sich die 69 Pferd doch recht mühen mußten. Den Katzen-yama mit den Yama-leuten habe ich jahrelang angeprangert. Wieso die das Segment der großen Reiseenduros aufgegeben haben war mir immer Suspekt.

Ich habe aber immer gesagt: Wenn die wieder eine ST mit ansprechender Technik bauen, hol ich mir wieder eine!

   
Holger
XT 600 E; XT 750 Z; Varadero XL 1000 V; (BMW GS 1150 auf Teneriffa;
HD Road King in USA)
FJR 1300 A;
XT 1200 Z mit Akrapovic

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pebebe

ich etwa?
bin ich denn verrückt, hab meine vor 10 Tagen erst geputzt, das muss die erstmal wieder reinholen   ;D

_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Paetschman

Schon Interessant wie Yamaha das selber sieht...


Das habe ich auf der Yamaha seite gefunden...
zum Thema Aprilscherz?!
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk