Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:19:36

Login with username, password and session length

Neue Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré: Der Schleier ist gelüftet ?

Begonnen von Dirk, 26. März 2010, 10:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirk

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

Paetschman

Und hier http://xtz850.kilu.de/?page_id=511 gibt es noch meinen Bericht zur Dortmunder Messe "Motorräder" mit einigen Bildern zum Thema...
/tuar/ Paetschman
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fred Silvers




Schütt

Diese armselige Veranstaltung, die sich Yamaha da in Dortmund geleistet hat,
habe ich immer noch nicht richtig verdaut.
Die Jungs, die diese Präsentation zu verantworten haben, sollten eigentlich nur noch
schamrot durch die Gegend laufen und sich möglichst nie auf einem Treffen blicken lassen.

Diese Präsentation hätte irgendein 5-Mann Bude besser hinbekommen als der Weltkonzern Yamaha.

ferzz

... die Messe-Hostess im Tuareg-Look tut mir leid.
Völlig deplaziert auf der Maschine, habt ihr das Gesicht gesehen.
Da hätten die mal Fräulein Schütt nehmen sollen, die ist allerdings noch nicht volljährig.
Dafür weiss die wie man im Sattel lächelt.
Hopp Boris

Schütt


Paetschman

War aber ne Nette :-)
Aber Frau Schütt hat Recht.
Die Präsentation der Dicken hätte unbedingt in Marokko Stattfinden müssen (für die Weltpresse).
Da hätte das Teil aus dem Staub auftauchen müssen. Zig Kilometer alt und Wüstengeschindet. Auch wenn man dann noch ein Paar neue dazu gestellt hätte, wär das der richtige Auftritt gewesen.
Schade eben - und Peinlich für Yamaha
Chance vertan

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schütt


ferzz

....war wohl nicht alles festgeschraubt. Prototyp oder noch übleres Wort: Pre-Production. So sieht es mal aus wenn sie fertig ist.
Als erstes müssen so wie so die Herren von der Weltpresse aufsitzen, sonst bekommen die eine schmutzige Hose wenn da schon mal jemand drauf geritten ist
Hopp Boris

Paetschman

So in der Richtung habe ich das auch gehört.
Es gab (gibt?) wohl nur 3 oder vier Modelle mit denen alle Messen bestückt wurden. da gab es wohl ohnehin schon ein ordentliches Gerangel drum. Wenn dann bei ner Messe noch was daran zu Bruch gehen sollte... Autsch

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kawapit8

Echt peinlicher Start ! Da war der Start der 660 er ja besser.
Die gefällt mir übrigens auch , je öfter ich sie mir ansehe um so mehr.
Schade nur , das Yamaha nicht in der Lage ist einen 1 Zylinder zu
bauen der mehr als die seit 20 Jahren bekannten 48 PS drückt.
Nur mal so am Rande :

XTZ 1200 110 PS aus einem Zylinder mit knapp 600 ccm 60 PS !

oder mal extrem :

Ducati 1189 170 PS also aus einem Zylinder mit knapp 600 ccm
85 PS !

ja muss man denn alles selbermachen , kruzefix ...

Schütt

Der Herr Verkaufsleiter von Yamaha Deutschland konnte seine Hilflosigkeit nur noch mit Arroganz kaschieren:

"Warum darf man da nicht dran?"
"Weil das so ist!"

"Jetzt mal ehrlich: Warum denn nicht?"
"Weil der Drehteller dafür nicht ausgelegt ist!"

"Warum steht sie dann auf einem Drehteller?"
"Weil das so ist!"

Ein offener Umgang und vielleicht mal ein vorsichtiges:
"Uns passt es auch nicht, die Japaner haben uns gelinkt." oder etwas in der Richtung hätte nicht soviel Unverständnis für
einen Weltkonzern mit sich gebracht.

Paetschman

Wie war das bei Rambo III
was ist das?
Blaues Licht
und was macht das?
Es leuchtet Blau

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk