Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 06:13:02

Login with username, password and session length

74 Gäste, 2 Benutzer
amboss87, oldstyle

Lautstärke Zubehördämpfer

Begonnen von Skywalker, 18. Oktober 2011, 09:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skywalker

Hallo Zusammen!
Dieser Fred ist an die Kollegen gerichtet, die einen Zubehördämpfer montiert haben.Könnt Ihr bitte  Eure Eindrücke bezüglich der Lautstärke posten.Gibt es Töpfe, die auf Dauer nerven?Ich bin am überlegen, welchen Topf ich mir kaufe und habe in der Vergangenheit schon mal daneben gegriffen. Ich hatte auf meiner FZ1 einen BOS, der mit Eater höllisch laut war.Da hat man im Stadtverkehr schon mal den Vogel gezeigt bekommen.Und die Rennleitung möchte ich auch nicht unnötig provozieren.
Danke im Voraus!
Gruß
Skywalker

kaja

#1
Hallo Skywalker .

ich fahre seit rund 8000KM dem Arrow. Passgenauigkeit 100%, Verarbeitung 100%, den Klang finde ich sehr gut, dumpf und mit DB-Killer nicht zu laut,
keine Probleme m.d. Rennleitung bisher, ohne DB-Killer noch nicht gefahren.
Erheblich leichter als Orig., es passt der TT Kofferträger.
Wird nicht so heiss wie der Orig., das Verbindungsrohr ist angeschweisst, da wackelt nix.
Gruß
kaja

uwemol

ich bin mit dem leo sehr zufrieden. klang ist gut, leichter als okinal, passgenau.
preis-leistung finde ich auch i.o.-425 teuronen in der bucht. allerdings dröhnt er mit montierten koffern, aber das ist wohl bei allen nachrüstdämpfern so.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Petrus 1

Hab den Leo aus Carbon montiert. Ziemlich (sehr) laut, trotz db-Eater. Den höre ich auch noch bei 200 km/h!

Aber ich find?s geil!

@Skywalker: Ein so hochtouriger 4-Zylinder hört sich mit lautem Auspuff immer Scheiße an!

free1259

hab mal den hurrican für 269 euro montiert,basst schon /tewin/

Supergü


  Servas !

   Wenns nicht zu laut sein soll, sondern schön dumpf, dann nimm den Akra.
   Hab vorher den Remus Carbon gehabt.
   Gü
   

shinzon

Hallo,
ich habe seit 9000 km den Leo montiert.
Gut verarbeitet, Passt ausgezeichnet, mit DB- Eater ist er nicht zu aufdringlich und beim Gas weg nehmen brabbelt er schön.

Gruß Martin

Michi-xt

servus,
ich halte mich an die aussage von meinem "vorredner"
schön dumpf, blubbert schon aber laut find ich ihn ned!!! /tewin/

Stellwerker

Bin NOCH mit dem Original unterwegs; nach diversen Hörproben wirds für mich wohl der Leo werden: Schönes Hämmern bei Druck und hubraumtriefendes Brabbeln bei Schub. Und der Preis geht auch.

Polizistenduzer

Hallo Marco!

Der Leo ist echt Top. Habe auch einen drauf.( Titan) Und wenn du beim Gas geben es richtig Böllern lassen willst, sieh zu das du dir noch ein Leistungskrümmer unterbaust. 
Wenn du nicht wüsstest was du fährst, dann würdest du glauben du fährst ne 1199er Ducati.  /devil/

Gruß
Kurt


Stellwerker

Zitat von: Polizistenduzer am 25. Januar 2012, 11:19:43
Hallo Marco!

Der Leo ist echt Top. Habe auch einen drauf.( Titan) Und wenn du beim Gas geben es richtig Böllern lassen willst, sieh zu das du dir noch ein Leistungskrümmer unterbaust. 
Wenn du nicht wüsstest was du fährst, dann würdest du glauben du fährst ne 1199er Ducati.  /devil/

Gruß
Kurt



Danke für den Tipp. Wobei der Leo ja auch ohne Krümmerwechsel ganz gut kommt, gell?! (Für "mehr" stünden wohl erst mal Nachverhandlungen mit der Regierung an..  ;D )

Sartene



...bei youtube findest Du fast alle angebotenen Schalldämpfer mit Ton. OK. Ist sicher nicht das selbe, wie daneben stehen, aber möglicherweise besser als nichts.

Viel Erfolg.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

hombacher



Hoi Skywalker,


meinem Empfinden nach ist der, hier schon erwähnte LeoVinci, eindeutig zu laut und nervt, wie Du schon schriebst, nach einer Weile. Er ist zwar erträglicher mit dieser gelochten Scheibe, wie sie, ohne Positionsnummer, aber trotzdem im Karton ist. Aaaaber, das Ding kostet Leistung!

Für mich würde es also bei der ST heissen, im Zweifelsfall immer der Originalschalldämpfer.


Gruss
hombacher

loewger

Hallo Free1259,

passt mit dem Hurric auch noch die original Schalldämpferabdeckung.
Habe mir den auch gerade bestellt und hab das gleiche Trägersystem.

Grüße
Gerhard  ;D

Stellwerker

Bin immer noch am Überlegen und anhören und bin momentan der Meinung, dass der Remus HexaCon für meinen Geschmack am stimmigsten ist. Schönes dumpfes Brabbeln bei geiler Optik. Hat den schon jemand verbaut?

SMF spam blocked by CleanTalk