Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:49:16

Login with username, password and session length

369 Gäste, 4 Benutzer
Tenere Hannes, oldstyle, Z500b, Slowrida

Kupplung schwergängig

Begonnen von Ingo H., 25. April 2010, 10:11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo H.

Hallo,
gibt es bei der ST häufiger Probleme mit der Kupplungshebelei im Deckel ?
Seit längerem geht die Kupplung recht schwer. Hab schon Neuen Zug, aber kaum Besserung.
Da ich nicht zuhause bin, kann ich das auch nicht weiter verfolgen.
Wird warscheinlich an der Hebelei im Motor liegen, wollte aber nur mal wissen ob sowas öfter passiert.
Motor ca. 50 tkm und vor ein paar Kilometern ist mal eine Ruckdämpferfeder gebrochen.
Kupplung+Korb ausgetauscht.
Die Kupplung ging vorher ziemlich schwer und nachher auch.
Als ich die Kupplung neu machte ist mir aber auch nix grossartig ausgeschlagenes aufgefallen...

Oder meine ich das nur ?


Gruß Ingo

Sutener

Hast du die Kupplungsfedern auch ausgetauscht in der Maßnahme?
Die leiern sehr schnell aus, da machen die Verstärkten Kupplungsfedern von Kedo Sinn.
Der Hebel auf der Welle im Kupplungsdeckel geht nach den Salzfahrten im Winter bei mir auch immer schwer.
Gut Putzen und mit WD 40 einsprühen hift.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ingo H.

Ich glaube ich habe die Kupplungsfedern ausgemessen und verglichen.
Hatte eine komplette Kupplung von der TDM bekommen.
Salzfahrten hatte ich auch ein paar.  :(


Groov

Hi,

Meine Kupplung ist auch relativ schwergängig, be Stadtfahrten oder Stop&Go trainier ich somit permanent meine gesamte Armmuskulatur  ;D Hab die 20% stärkeren Federn drin von EBC. Beim Kumpel seiner Kupplung wars extrem schwergängig, auch ohne verstärkte springs. Da hat der neue Kupplungszug nur etwas gebracht, weil der Zug unten am Kupplungsdeckel erstmal n starken bogen macht, und die Aufnahme wo der Zug unten angeschraubt ist, nicht gerade gezogen hat da die Halterung etwas schief angeschraubt war. hab noch irgendwo n bild rumfahren, wenn ich find kommts rein.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

SMF spam blocked by CleanTalk