Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:24:03

Login with username, password and session length

398 Gäste, 6 Benutzer
ude, ecki_sh, oldstyle, RaKe, Pixxel, unse

Schwingenschleifer

Begonnen von Ray, 25. April 2010, 20:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oschwoin

Warum ist der Threat eigentlich nicht in der Rubrik Technik, sondern hier??
MfG Oliver

Ray

@oschwoin

Weil ich es verbockt habe   /mecker/

Gruß Ray

Superkirchner

Alles wird gut! ;D Mich würde mal ein Bild vom Umbau mit dem TT Schleifer interessieren. Scheint ja ne gute Alternative zu sein, wenn es sich bewährt.
Nicht denken, wissen!

Muello

Hallo,
Bild muß ich noch machen, kommt.

@ Oliver
Nix aufbiegen.
Der TT Schwingenschleifer hat vorne an der Achse einen größeren Durchmesser, geht also locker
drüber. Ich hab den mit der Heissluftpistole erhitzt und etwas zusammengedrückt, damit er an der
ST Achsaufnahme besser anliegt. Geht aber auch so.
Ich muß mal versuchen ob man das auf dem Bild im eingebauten Zustand auch sieht.

gruß Michael

Stefan32

Mal wieder so ein altes Thema aufkochen.
Fahrzeug XTZ.
Gibt es eine Möglichkeit den Schwingenschutz zu tauschen, ohne die Schwinge zu demontiere?
Den Alten habe ich raus bekommen. Aber der neue (KEDO) ist so steif, das ich den nicht eingebaut bekommen. Egal wie ich den drehe und wende.
(vorübergehend habe ich den Alten wieder eingebaut. Das ging aber nur mit gewallt und weil schon etwas abgebrochen ist.) 
Wie macht ihr das?   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

tarxuji

Hi,
Schwingenachse lösen hilft vllt.
So eine gedanke...
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

displex

Zitat von: Stefan32 am 29. Mai 2018, 21:24:08
Mal wieder so ein altes Thema aufkochen.   /devil/

Wärme könnte helfen
kenn jetzt nicht genau die Platzverhältnisse, aber Wärme macht das Teil elastisch.

dermax

Er geht mit Gewalt drüber auch mit eingebauter Achse! Gebrochen ist meiner zumindest nicht und verrichtet gut seinen Dienst  /devil/

Gruß, Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

displex

Gewalt und Vorsicht  :o
Wirf den vorher in heißes Wasser und mach Flutschi drauf   8)

TTGeorg

Der von Kedo ist aus PE, da kannste nix warm machen um ihn weich zu machen, oder er tropft dann....
also, schwinge raus!!
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gnortz

#25
Komisch , bei mir ging das Teil von Kedo ganz locker und ohne Ausbau der Schwinge rauf . Das einzig fummlige waren die Halteschrauben . Finde den Kunststoff auch relativ flexibel . Ist aber auch schon 5 Jahre her das ich den Schleifer gewechselt habe , vieleicht wude die Materialmischung verändert .

Wüstenfuchs

Nach einem längerem Bad im Warmwasser, ging der Kedoschleifer problemlos zu montieren.
Ohne erwärmen hast du keine Chance.
Trotzdem ist ein wenig Kraft notwendig.
Gerade mal geguckt, 30 tkm ist's her und schon wieder ein neuer Fällig.  :o


kniesie

Hallo zusammen, 
Ich überarbeite gerade meine XTZ. Leider ist bei Kedo gerade der Schwingenschleifer nicht lieferbar. Dankenswerterweise hat der Sascha von https://www.solidfused3d.de/  meine Schleiferreste gescannt und einen gedruckt. Wir haben ihn mehrfach angepasst und optimiert. Top Qualität. Kannte ihn von  der XT ;-)
Alternativ hatte ich in der Bucht einen aus Griechenland bestellt....Bitte nicht nehmen. Katastrophal gedruckt und sehr brüchiges Material.
Gruß Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

kniesie

Hier mal ein Einbsubeispiel /tewin/
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

reichbech

Zitat von: kniesie am 30. August 2022, 13:45:16
Hallo zusammen, 
Ich überarbeite gerade meine XTZ. Leider ist bei Kedo gerade der Schwingenschleifer nicht lieferbar. Dankenswerterweise hat der Sascha von https://www.solidfused3d.de/  meine Schleiferreste gescannt und einen gedruckt. Wir haben ihn mehrfach angepasst und optimiert. Top Qualität. Kannte ihn von  der XT ;-)
Alternativ hatte ich in der Bucht einen aus Griechenland bestellt....Bitte nicht nehmen. Katastrophal gedruckt und sehr brüchiges Material.
Gruß Christian
kann ich nur bestätigen. Habe das Teil gestern verbaut, passt 100%. Über Lebendauer kann ich natürlich noch nix sagen...

Beste Grüße.

Andi

SMF spam blocked by CleanTalk