Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:45:04

Login with username, password and session length

371 Gäste, 11 Benutzer
Vukka66, tam91, Z500b, Wr45, Joe_Quimby, SR Rollo, Teneg 7, Ede, Noti, #.kFk1, Enzo

Hosen für Obelixe und sonstige Hünen

Begonnen von Parthumi, 27. April 2010, 00:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parthumi

Liebe Gemeinde!
Es ist garnicht so einfach das passende Beinkleid für Menschen wie mich, die von den genormten Moddellmaßen um ein oder vielleicht auch zwei Kilochen abweichen, zu finden.
So geschehen letzte Woche. Um die Sache abzukürzen, stelle ich einfach meine Mails ein:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo und guten Morgen!
Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Auf der Suche nach einer passenden Hose zu meiner Paso- Jacke landete ich, wie sollte es auch anders sein, bei meinem Büse- Dealer des Vertrauens. (Suzuki Bikertreff B88 in 07749 Jena Löbstedter Strasse 53)
Nach einer Stunde gaben wir aber entnervt auf weil keine Hose passen wollte.
Da ich das Fahrgestell eines schottischen Highlandkämpfers habe, bekam ich die Hosen nicht über meine Waden.
Mit der Bestellung mehrerer ?Einmannzelte? zum testen tut sich mein Händler aufgrund schlechter Rücksendechancen schwer.
Eine genaue Größenauswahl ist durch nicht vorhandene Maße für Schenkel und Waden lt. Größentabelle nicht möglich.
Ob dies nur ein Vorwand ist oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Jetzt mein Hilferuf:
Könnt Ihr mir aufgrund meiner Maße eine passende Hose benennen, die der Händler bestellen kann?
Hüfte:            xxx cm
Schritt:            xx cm
Oberschenkel:   xx cm
Wade:             xx cm

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Parthum
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort 3 Stunden später:(23.04.2010)

Sehr geehrter Herr Parthum,

lassen Sie sich nicht entnerven. Manchmal muß man etwas tiefer graben, um Gold zu finden.
Ihre Angaben der Maße waren schonmal hilfreich. Ich hoffe, ihr Hüftmaß bezeichnet auch die Hüfte und nicht den Taillenumfang.
Die innere Beinlänge kommt Ihren Angaben ziemlich nahe.
Ich werde heute den Versand von zwei Paso Hosen an Ihren Büse Händler des Vertrauens, den Bikertreff in Jena veranlassen.
Es handelt sich um die Größen 62 bzw. 64. Nach meinem Dafürhalten sollte die 62 passen, zur Sicherheit liegt aber eine 64 auch bei.
Sollte sich die 62 wider Erwarten als zu groß erweisen, bitte ich darum dann eventuell eine Größe 60 zu bestellen.

Sollte eine der beiden Hosen passen, würde ich mich freuen eine kurze Rückmeldung zu erhalten.
Die beiden Hosen (besser nur eine) können unkompliziert an uns zurück geschickt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Product Development
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit heute, ähh gestern- ist ja schon nach Mitternacht-, bin ich Besitzer einer Paso- hose in der Größe 62!
Das nenn ich Kundenservice! Fragen kostet nix und hift manchmal ungemein!

Also, wenn der Händler nicht in die Gänge kommt, fragt beim Hersteller nach.

Grüße vom Jörg!

P.S. Anfang Juni hätte ich dann eine gut gebrauchte Hein Gericke Textilhose in 3XL abzugeben (die Büse bekomm ich erst zum Geburtstag)
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Sutener

Guter Service, die wollen wenigstens noch was verkaufen und kümmern sich drum.

Ich habe immer nur das Problem das die Bein und Armlänge nicht paßt für meine Kraken-Arme und Beine.
Dann habe ich bei Tante Louise im Restepostenmarkt das Touring Modell von Venucci probioert und siehe da, Arm und Beinlänge passen ohne das ich 3 Nummen größer nehmen muß und noch einer mit rein paßt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schütt

Sehr geehrter Herr Sutener,
das Thema würde doch prima in die Kategorie Kleidung passen, oder?

Parthumi

Sch**ß die Wand an, ist das geil!

Ich hatte noch garnicht mitbekommen, daß es eine eigene Rubrik für Bekleidung gibt.

Hoffentlich geht bei der Vielzahl der Unterkategorien nicht der Überblick verloren 8)

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Sutener

Zitat von: Schütt am 27. April 2010, 21:28:40
Sehr geehrter Herr Sutener,
das Thema würde doch prima in die Kategorie Kleidung passen, oder?

Jau, das wäre eigentlich da hin zu verschieben!
Boris...... Erklärst du mir noch mal wie das geht!?............
Das ist was, was ich noch nicht begriffen habe als einfacher PC User. >:(
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Ist doch schon lange hierher verschoben!!! Wer lesen kann... /devil/
Nicht denken, wissen!

Sutener

Tja, habe ich wohl meine Brille nicht geputzt gehabt....... /mecker/
/tewin/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schütt

Kirche, das war eine billige Retourkutsche...

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

Sutener

Zitat von: Superkirchner am 29. April 2010, 16:31:21
@Heiko: Dich meinte ich gar nicht! /devil/
Nun laß doch den Herrn Schütt mich mal verteidigen...... /tewin/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schütt

isdochegalwerwenkutschemoppedretourwobinichüberhaupthier?

SMF spam blocked by CleanTalk