Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 04:47:34

Login with username, password and session length

95 Gäste, 4 Benutzer
Heigu, Beatrice, Pepe, Ghost

3Yf mit Problemen

Begonnen von Ener, 16. November 2011, 22:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ener

Hi,

nun ist die Leerlaufgemischschraube auch NEU.

Eingestellt mal  mit 2,5 oder 3 Umdrehungen.

I gebe auf, werde das Teil zum Yami Dealer schaffen.

Vielleicht können die mir helfen.

Grüße Rene

Nobby

Rene,
aaaaaalso wie ich sehe kommst du auf keinen gruenen Zweig.
Damit du die Fehlerquelle eingrenzen kannst da du ja auch der Meinung bist das es der Vergaser sei, stelle ich dir meinen Vergaser zur Verfuegung wenn:
a. nichts daran verstellt wird
b. nicht geoffnet wird
c. nichts am Vergaser ausgetauscht wird.
Wenn du die Kompression testen moechtest, kannich dir hierzu auch meinen Tester ztur Verfuegung stellen
Meld dich mal


Gruss
Nobby

Ener

Hi Nobby,

vielen Dank für das Angebot.

Die Tenere habe ich nun doch schon vom Händler geholt.

Das Gemisch ließ sich nicht einstellen, obwohl die Leerlaufgemischschraube neu war. Also musste der Vergaser nochmals ausgebaut und gereinigt werden.
Das Ultraschallbad hat wohl etwas bewirkt. Gestern habe ich Zeit gefunden den Tank usw wieder zu montieren, da zur Kostensenkung dieser abgebaut war.
Standgas ist vollkommen in Ordnung. Sie springt auch ohne Choke super an. Nachdem ich eine Probefahrt gemacht habe, stellte ich fest, dass an der Vergaserablass-schraube ein tropfen Benzin hing. Sobald ich die Tenere im Stand laufen lasse, trat dies nicht auf. Die Schraube ist aber fest geschlossen. Mit diesem Problem werde ich aber nochmal bei Yamaha vorsprechen.

Ab 3000 Umdrehungen "  verschluckt " sich die Tenere aber. Ich gehe aber davon aus, dass dies von mir " Hausgemacht " ist, da ich von dem Choke Kolben den Dichtring entfernt habe, da der Kolbe nicht mehr in beweglich war, mit dem Dichtring.

Dort wollte ich aber einen Choke Kolben von der " normalen " Xt verbauen, ohne diese Lenkerverlängerung.


Komischer Weise mussten auch die Ventile eingestellt werden, obwohl ich diese extra eingestellt hatte. Diese waren wohl schon hörbar falsch eingestellt. Nun habe ich aber laut Buch die Ventile eingestellt. Nun hatte ich im " Schauloch " der KuWe zwei Markierungen kurz hintereinander. Dort habe ich dann die " zweite " Strichmarkierung genommen, schien anscheinen Falsch gewesen zu sein.

Nun gut, die 660 er läuft nun schon einmal wesentlich besser und dreht auch, wobei eben die " evtl. Überfettung " mit dem Choke Kolben zusammenhängt.

Kann mir einer sagen, ob der Choke Kolben von der XT 660 auch passt ?? Den Gummiring gibt es nicht einzeln.


Also nochmals vielen Dank für das Angebot, es hätte mir auch wesentlich geholfen, aber so ging es nun auch. Langsam möchte ich ja auch fahren ;-)

Grüße Rene

SMF spam blocked by CleanTalk