Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:12:39

Login with username, password and session length

364 Gäste, 7 Benutzer
Sepp82, Ichnusa, xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum, CAMPER

Welches Öl für die ST?

Begonnen von Holger aka Holle, 27. April 2010, 16:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger aka Holle

Hallo Gemeinde!

Welches Öl fahrt ihr denn in euren st`s?
Fährt auch jemand vollsythetisches öl?


Vielleicht könnt ihr noch die Bezugsquellen dazuschreiben 8)

LG Holle

Christof

Ganz normales 10W40 von Polo und alle 10000 mit Filter ein Ölwechsel.

Ray

Hi

Ich fahre in meiner STschon seit einigen Jahren das Castrol 10W40, bisher ohne Probleme.

Gruß Ray
                         

Schütt

Nimm was Du magst, ich glaube das Ding fährt auch mit Salatöl!

Scherz beiseite: Mineralöl reicht völlig. Man sollte auch im Alter nicht mehr wechseln.

Christof

Hallo Schütt,

trifft diese Lebensweisheit auch auf das Öl für die ST zu ?  /devil/

Schütt

 ;D
Soll ich Dir mal ein Fläschchen aus dem Süden mitbringen?

8)

ferzz

Nach ca. 100000 Kilometern würde ich sagen: Hohe Qualität bei gutem Preis-Leistungsverhälnis bietet
POLOs Hausmarke ViscOil, angeblich ein Markenöl der Firma Fuchs-Öle in Mannheim. In 10W/40 auf Mineralbasis.

Herr Schütt, jetzt mit ST im Profil, wollte sagen: Bei einem alten Motorrad, dass bereits viele Kilometer mit mineralischem Öl gefahren wurde macht es keinen Sinn mit synthetischem oder teilsynthetischen Öl anzufangen.

Hopp Boris

Christof

@ Schütt

wenn es bei Dir hilft, warum sollte ich dann zögern, also bitte ein Fläschechen für mich.

Aber bitte wieder das das Louis Trenker Bild ins Profil stellen  /devil/

Hurricane

10W 40 Teilsynthetisch

Ich mache immer alle 6.000 km mit Filter...will ja nicht pingelig sein Christof, aber so stehts im Serviceheft (auch wenn die da von einem 6. Gang, etc. erzählen)
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Holger aka Holle

#9
Da haben wir nämlich genau das was ich hören wollte denn eigentlich ist für die dicke 20w40
angegeben.Leider ist dieses auch nicht immer leicht zu bekommen.

Von Castrol habe ich nicht so gutes gehört(Schmierfilm reisst ab usw.)könnt ihr dazu was sagen?


LG Holle /beer/

@Boris der "Herr"Schütt könnte mir lieber mal seine rechte Seitenverkleidung mitbringeen. ;D

Groov

Huhu,

Habe auch immer das ViscOil vom Polo drin. 10W40 Teilsync.
Wobei sie echt mit so ziemlich allem fährt. In Marokko gabs nur en Universalöl für Benzin und Dieselmotoren, läuft auch.
da ist sie pflegeleicht unsere dicke

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Sutener

Ich glaube nur Vollsynthetik 0W.... sollte man n der ST nicht probieren.
Könnt zu hohen Ölverbrach und Motorschaden führen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Hauptsache kein Autoöl, wegen der Additive, die sich negativ auf die Nasskupplung auswirken können.

Der Luis

5W40 vollsynthetisch von Kedo
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

uwemol

10w40 teilsynth. von polo alle 6 tkm.
habe mal vollsynth. probiert und gleich wieder abgelassen-kupplungsrutschen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk