Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 20:56:01

Login with username, password and session length

Hotelsammlung Marokko

Begonnen von bobbies_car, 20. November 2011, 22:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baustellenténéré

Hallo zusammen,
... es ist bald wieder soweit, wir wollen nach Marokko ......
Der Plan:
morgens die erste Fähre von Algeciras nach Tanger, danach auf die Bahn, und in einem Rutsch bis Marakesch ......
@Paetschman: glaubst Du das ist machbar?
@Christoph: ja, ich plane Autobahn zu fahren .....
.. danach schweibt mir vor, die Gegend um Tafraute zu besuchen, und nach Le Bou Jerif möhte ich, da sollt ein Traveler Hotel geben.
Wenn die Zeit dann noch reicht, wahre ich gerne noch zum Erg Chebbi gefahren, um den Sunrise in Merzouga zu sehen (habe von meinen Japanischen Reiseleiterinnen gehört, daß die Japanergruppen das machen, .... muß doch schauen, welche Reiseleiterin vor Ort ist ......)
Habt Ihr Infos über schöne Strecken, und ordentliche Hotels?
Bin für alle Anregungen und Infos dankbar!
Gruß
Kerschi

Christof

Wieviele Tage hast Du in Maroc????

Paetschman

Könnte Stressig werden. Marokko ist nicht Deutschland und auch die Bahn dort ist keine Autobahn wie bei uns...
Reisen statt Rasen sollte das Motto sein.
Machbar ist es schon (In Rallymanier), aber macht das Spaß?
Laß Dir lieber Zeit  ;)

Du musst schließlich knapp 600 Km fahren und schön ist was anderes als die Marokkanische Autobahn...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Baustellenténéré

@Christoph: ich denke so 10 bis 12 Tage ....
@Patschman: Ich kenne nur die Strecke Tetouan - Ceuta, und die ist gut, fast wie daheim!
Ich weiß schon daß Marokkanische Straßen anders sind..... Letztes Jahr sind wir bein Dauerregen Tetouan - Fes gefahren, aber nich die National, sondern durch die Berge ...... Ohne TKC80 keine Chance.
320 km 8,5 Stunden einmal Regnen 8,5 Stunden ........... als wir in Fes waren, waren wir naß bis auf die Haut .....
Aber daß die Autobahn zum Süden hin schlechter wird, kann ich mir schon vorstellen.
Habe mir schon ein Hotel in der Nähe des Flughafen von Casa Blanca gesucht .....
Wenn Ihr noch ein paar Tipps habt, freu ich mich!
Wie sieht`s denn da unten mit Bier aus, mir wurde gesagt, daß es ab dem hohen Atlas kein Bier mehr gibt! Stimmt das?Iin Fes haben wir uns in der Neuxstadt Stork Deluxe gekauft ...
Gruß
Kerschi

Christof

10-12Tage im Land, da kannst Du doch bequem ne' Rundreise ohne Autobahn machen, die übrigens bis Agadir gut ausgebaut und  meistens leer ist .
Casablanca ist ein Moloch, den ich mir nicht geben würde
Bier bekommst Du  in internationalen Hotels auch jenseits des Atlas. Jetzt Adressen zu nennen lohnt nicht, da auch sichere Bierlieferanten plötzlich abstinent sind, so erlebt im Sanglier que Fume in Ouirgane .
Am Fort Bou Jerif gab es früher auch Alohol, ob das heute noch so ist ...!?
Wenn Du über Meknes und Midelt den Atlas nach Süeden überquerst ,kannst Du in der Ksshba Asmha in Midelt ein Bier, oder  Roten zischen. Von dort zum Erg Chebbi und dann südlich des Atlas nach Westen über Tata in Richtung Guelmin und Fort bou Jerif . Von dort nach Norden über Tafraoute und Tarroudant nach Essoauira ans Meer. Von hier könntest noch über Marrakesh und Beni Mellal nach Osten und dann wieder ab nach Norden.
Das ist nur eine Variante für ner Rundtour, es gibt noch viele mehr ...

TTGeorg

Jau, 2002 gabs im Fort Bou Jerif Bier und auch wein.... feine gegend dort, die mir sehr gefallen hat... auch weiter unten am plage blanche..
ganz runter nach dahkla, ist natürlich auch ne interessante route, und dann im Inland wieder hoch.. ist dort halt nen ganz anderes Marokko..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

sicher ziemlich flach, oder ?

2002 war ich auch im Fort  :o, aber wir haben uns nicht getroffen Herr Röhricht ! ;D

Baustellenténéré

@TTGeorg habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da unten rumzugurken, es ist dann halt wieder verdammt weit rauf!
@ Christof: Danke für die Infos. Dann spiele ich ja mit dem Gedanken, über Fes zu fahren, dort zu übernachten, unserem Elektriker Fes zu zeigen, weil das war saucool.
Problem bei der Weiterfahrt ist, daß die Strecke von Azrou nach Boulojul (N13) Wintersperre hat von 12 bis 03. Dann müßte man das ganze umfahren ober Sefrou nach Boulemane. Danach Von Boulemane bis Boulojul ist iweder Wintersperre (12 - 03). Man müßte dann ganz weit ausholen und über Guercif fahren! ist warscheinlich ein Haufen Holz. Dann könnten wir von Guercif gleich über Pisten zum Erg Chebbi fahren ....
Deswegen wollte ich im Westen `runter ..... keine Wintersperren ..... Casablance umfahren wir dann auf Nebenstraßen
`ne bleibe um Casablanca rum wäre geil.
Gruß
Kerschi

TTGeorg

Ich war da soo im November....mit maria, dem Schotten und den Südafrikanern...
hey baustelle, der senegel ist auch sehr schön...
klaro, flach ist das da unten, aber der atlantik auch herrlcih rau... teilweise hatte ich auf dem asphaltband stundenlang 145 klamotten drauf. so gerade ist das da unten..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Hm, Wintersperren hab ich nicht berücksichtigt, da ich nicht wusste wann ihr rüber wollt. Bis Mitte April, oder. Schonmal länger kann es zornig nass und kalt sein in Maroc.
Um Casablanca kenn ich Nix, weil wir die Gegend immer gemieden haben, ist ziemlich langweilig drumrum.
Wann soll es denn überhaupt los gehen ?

Baustellenténéré

Wir wollen um den 20. Februar herum los ..... anders geht`s nicht wegen dem Geschäft (würde auch gern später) ......
Ich häng``Bild dran, wie der Hohe Atlas von Fes aus Anfang März 2013 aus ausgesehen hat .....
Habe in der Motorradfahrer einen Bericht gelesen der mir von der Streckenführung eigentlich sehr gelegen kam. Paetschman schreibt das Casablanca ein Molloch ist .... Dann tauchen wir vor Casablanca ab in die Felder, dann nach Marakesch, über/oder um den Atlas, je nach dem .... da unten bißchen was anschauen, und dann südlich vom Atlas zum Erg Chebbi (Reiseleiterinnen treffen), danach, wieder wegtauchen gegen Norden ......
Wir müssen nur früh genug am Erg sein, daß wir die Heimfahrt im Falle des Falles um Guercif herum schaffen .....
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Kerschi

Baustellenténéré

.... zur Info, was da aussieht wie ein gigantisches Nebelfeldt sind verschneite Berge!!!! .....

Christof

Der Nebel sollte Dich nicht schrecken, den hatten wir auch im Juni auf der Strecke von Fes über den Tizi bou Zabel in Richtung Missour. Auf der Nordseite hatten wir keine 50m Sicht, auf der Südseite Sonne pur. Siehe Bild.

Baustellenténéré

Christof:
wie ich schon sagte: kein Nebel!!!
habe mal was aus dem Bild rauskopiert .......

Christof

Ahh, falsch gelesen  ;D !
Wenn die Pässe gesperrt sind, bleibt Dir ja kaum eine andere Wahl als durchs Flachland bis Marrakesh. Ich gehe davon aus, das die Autobahn nach Agadir geräumt ist und Du nicht den Umweg über die Küste nach Süden nehmen musst. Schöner wären noch die Routen entweder über den Tizi n` Test Pass in Richtung Taroudannt, oder über den Tizi n` Tichka Pass in Richtung Quarzazate, wobei der Letztere besser ausgebaut ist. Beide haben aber auch Schneesperren!
Wenn Du den Rückweg über Guercif nimmst und der Pass in Richtung Midelt zu ist, musst Du den Atlas wohl über Boudnib und Bouarfa umfahren.
Wird bestimmt oft zornig frisch auf der Tour.  Fahrt Ihr eigentlich auf eigener Achse bis Algeciras ?

SMF spam blocked by CleanTalk