Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:09:35

Login with username, password and session length

AU geschafft

Begonnen von klüber, 23. November 2011, 10:36:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klüber


Mit meinem Blindkauf von vor etwa einem Jahr war ich heute beim TÜV - Plakette ohne Mängel wurde erteilt (bis 4/13).

Der Prüfer warf kritische Blicke auf
- die Stahlflexleitungen vorne (ich hatte das Gutachten zu Hause vergessen),
- die Kette (ein bisschen viel Spiel),
- den Endtopf (wir wussten beide nicht, ob der original ist)
- die Abgaswerte (0,08% CO bei einem Zielwert von 3,5-4,5% - ist wohl der Schweizer Bedüsung geschuldet...)
- die alte Plakette - ich war ein halbes Jahr überfällig.

Beim Wetter um den Gefrierpunkt wird die kleine allerdings die nächsten Wochen auch nicht viel bewegt werden, dafür hab ich noch eine alte Transalp mit Winterreifen...


Der Prüfer hat auch mal wieder darauf hingewiesen, dass Abmelden ohne gültigen TÜV je nach Stadtverwaltung weitergemeldet wird und teuer werden kann. Allerdings habe ich hier in HL andere Erfahrung: Die MZ mit 6 Jahren überfälliger AU wurde klaglos abgemeldet, und bei der Nachfrage zum Thema Bußgeld hieß es "Wir sind doch hier keine Petzen"...




SMF spam blocked by CleanTalk