Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:32:43

Login with username, password and session length

382 Gäste, 4 Benutzer
Michel, amboss87, Deko, Slowrida

Buchonia 2010

Begonnen von hubi, 21. April 2010, 12:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KESSY10

Zitat von: bärbel am 13. Mai 2010, 15:53:52
Wo liegt da der Unterschied???
Der Unterschied liegt für Navis in der Aufschlüsselung der N-E-Koordinaten!
Da sind die Richtungen (N-E-S-W) vor den Zahlen!

Ist das so richtig Erklärt???
Gib einer Sache einen Namen, und sie wird geschehen!
Grüße aus Versmold/Westf.
Reiner-Christian

Hurricane

Hallo alle miteinander,

hatte heute vor zum Treffen zu kommen, aber ich bin gesundheitlich zu angeschlagen.

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende! So langsam scheints ja zu werden- jedenfalls in Eltville.


Viele Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Paetschman

#77
Naja ich hatte mich da auch nicht bestens ausgedrückt.
Dein Format (Bärbel) war auch im WGS System.
Da gibt es aber einige Unterschiede Wie WGS74, WGS 84...

Aufgeschlüsselt heisst WGS 84 z.B. World Geodetic System 1984 (WGS 84)

Wikipedia sagt dazu:
"Im engeren Sinn bedeutet WGS eine Reihe von weltweiten Bezugssystemen, die alle auf die Raumfahrt und ihren Impuls zu verstärkter internationalen Zusammenarbeit innerhalb der Naturwissenschaften zurückgehen. Diese "Weltsysteme" begannen

mit dem WGS 60 aus jener Zeit, wo die ersten Erfolge von geodätischen Satelliten eine 10-mal genauere Erdvermessung als vorher erlaubten. Bald jedoch wurde dieses Bezugssystem
durch das WGS 72 ersetzt, auf dem die "Dopplernavigation" mit dem Transit-Satellitensystem NNSS beruht. Es arbeitete mit dem Dopplereffekt und erlaubte, die Koordinatentransformation über alle Ozeane hinweg von etwa ±50 m auf Meter-Genauigkeit zu verbessern. Seine Werte für die Erdmasse und die Erdrotation sind bereits von sehr hoher Qualität.
Im WGS 84-System musste die Ellipsoidachse nur mehr um 2 Meter auf a = 6378 137 m verändert werden (siehe auch GRS 80), doch wurden physikalische Parameter für ein genaueres "Erdmodell" - vor allem für ein detaillierteres Erdschwerefeld und für die GPS-Navigation - hinzugefügt."


/tuar/ Paetschman  /UTE/


PS. weiteres zum Buchoniatreffen bitte im jeweiligen Thema http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=626.msg4265;topicseen#new
Danke
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kurvenschreck

Also ich habs auch ohne GPS Koordinaten auf anhieb gefunden.   /-/ /-/ /-/
Helmi

SMF spam blocked by CleanTalk