Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:18:43

Login with username, password and session length

408 Gäste, 8 Benutzer
oldstyle, RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky, BumBum

Empfehlenswerte Touren in der Eifel ?

Begonnen von ixxe, 27. April 2010, 20:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ixxe

Hola.
Über Christi Himmelfahrt planen wir eine ausgedehnte Mehrtagestour durch die Eifel.
Ausgangspunkt wird wohl (immer) Dockweiler sein.
Da ich die Eifel noch nicht unter die Stollen genommen habe, suche ich noch
empfehlenswerte Routen. Schön verwinkelt und eher Nebenstraßen  /-/

Gruß aus Bremen
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Eifelscout

Hallo IXXE
schade , ich muß leider am Mo den 10.05 ins Krankenhaus zwecks einer Bein OB . Danach ca 6 Wo zur Reha . Sonst hätte ich Dich ( Euch ) gerne durch die Eifel geführt . Es gibt wirklich kleinste Wege und Strecken hier , die aber in den meisten Landkarten nicht verzeichnet sind . Meide die Hauptverkehrsstraßen Ri Nürburgring und Ahrtal . Ansonsten einfach fahren und in jede kleine Nebenstraße einbiegen .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Eifelscout

@ Ixxe
wenn du im ADAC bist , geh einfach in eine Geschäftsstelle und besorg  Dir dort die ADAC Karte Motorradtouren  Luxemburg Eifel - Ardennen MR10 .  Nr 470869.0 . Sollten die Dir keine besorgen können , melde Dich einfach bei mir .
Gruß
DER EIFELSCOUT

ixxe

Na, bei den Nick habe ich ja genau den Richtigen erwischt. :-)
Danke für dein Angebot!

Also, ich bin leider nicht im ADAC. Hast du also noch eine Kartenempfehlung?
Würde mir die dann noch irgendwo bestellen.
Wir werden vermutlich vier Tage bleiben und im Schnitt etwa 250 oder 300km pro Tag fahren.

So long!
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Eifelscout

OK , schick mir einfach Deine Adresse per Mail  . Ich habe noch eine Karte mit ausgearbeiteten Touren für Eifel Luxenburg und Ardennen  . Sobald ich Deine Adresse habe , geht die Karte an Dich raus .
DER EIFELSCOUT

ixxe

Super!  /laola/

...hat ne Mail.

Gruß aus Bremen
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

sportline

hallo

habe von, ich glaube Aldi mal ein Motorrad-Kartenset gekauft, mit dem ich schon wunderbare Touren in der Eifel fahren konnte.

Ab Donnerstag über Christi Himmelfahrt geht es auch für uns durch die Eifel... und dann nach Frankreich Küste nach Le Havre über Paris bis Sonntag.  /-/

Eifelscout


ixxe

Angekommen, Eifelscout!
Herzlichen Dank.
Ich werde berichten, welche Strecken für uns besonders reizvoll waren! :-)

Dein Pilschen ist dir übrigens Sicher  /beer/

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Eifelscout


Christof

An Deinem Geburtstag im Forum, herzlichen Glückwunsch !  ;D

Eifelscout

Hi Christof
danke , bin gerade wieder zurück von einer kleinen Geb-tour mit der XTZ .
Gruß
Mario

BastiXT

@ixxe
Ich würde an dem Wochenende den Nürburgring weiträumig meiden,
an dem WE ist das 24H Rennen ;D

mfg,
BastXT
Live to Ride - Ride to Live

ixxe

Hola Eifelscout.

> Es gibt wirklich kleinste Wege und Strecken hier, die aber in den meisten Landkarten nicht verzeichnet sind . Meide die
> Hauptverkehrsstraßen Ri Nürburgring und Ahrtal . Ansonsten einfach fahren und in jede kleine Nebenstraße einbiegen .

Genau das haben wir gemacht :-) ausgesprochen bescheidenes Wetter. ...aber hervorragende Strecken!  Rider Smiley

...und wenn jemand von euch noch einen kleinen Tipp für die Unterkunft braucht, dann könnten die Nurdachhäuser in
Dockweiler (www.campingpark-dockweiler-muehle.de) eine preisgünstige und ordentlich ausgestattete Möglichkeit sein.

Gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

SMF spam blocked by CleanTalk